|
|||||||
| Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2011/2012 1. Kreisklasse Gruppe 1
Nippes - Arminia 9:3
bei uns fehlte mir Leutner unsere Nr. 3, bei Arminia fehlten Klanac und Sungur, also die 2 und 3. Zum Teil kamen die Jungs etwas spät, doch nett wie wir sind, haben wir sie in Ruhe einspielen lassen und starteten um 18:45. Ich weiß zwar nicht warum, aber gegen Arminia verlaufen die Spiele häufig unnötig hitzig und mit einer gewissen Spannung in der Luft. Doppel 1:2 Die Rothenberg Brüder verlieren überraschend mit 0:3, leider habe ich nicht viel davon gesehen. Schröder und ich lieferten uns einen harten Kampf gegen Ruthe und Brinkhaus. Wie schon im Hinspiel wurden hier ein paar Bälle nicht wirklich fair bewertet, was ich sehr schade finde...ein eindeutiger Kantenball wurde nicht gegeben und meine Aufschläge waren angeblich ab und zu auf der falschen Seite beim Gegner, was nicht stimmte. Aber der Schiri ist die einzige Person die entscheidet. Als der Arminia-Schiri später im Satz einige Punkte falsch gezählt hatte und uns Punkte gab, die für Arminia waren, haben wir ihn natürlich darauf hingewiesen. Das Doppel haben wir dann 2:3 verloren. Nur unser Doppel 3 mit Kock und Klingberg konnte einen Punkt holen. Die beiden hatten zuletzt in der Jugend zusammen Doppel gespielt und es passte anscheinend immernoch sehr gut. Oben 4:0 Schröder setzt sich mit hart umkämpften Sätzen mit 3:1 durch. Conrad hielt gut mit, doch es reichte nicht um Schröder zu schlagen. Rothenberg ging 2:0 gegen Ruthe in Führung, danach spielte Ruthe taktisch klüger und holte sich Satz 3 und 4. Am Ende holt unser Mann den Punkt, 3:2 Im zweiten Durchgang hatten beide weniger Probleme mit ihrem Gegner. Das waren 2 sichere Punkte. Mitte 3:0 Kock gegen Grunewald mit einem 3:2. Kock musste einen 0:2 Rückstand hinnehmen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Im 5. Satz verteidigt er Matchbälle gegen sich und gewinnt 3:2. Gegen Brinkhaus hatte ich wie schon im Hinspiel kaum Probleme. Im zweiten Durchgang hatte Kock ebenfalls gegen Brinkhaus gewonnen. Ich brauchte für mein Spiel etwas länger, es ging über die volle Distanz mit knappen Sätzen. Am Ende behielt ich knapp die Oberhand. Grunewald zeigte an dem Tag eine starke Leistung. Unten 1:1 Rothenberg gegen den Ersatzmann Ihnken. Ihnken machte viel Druck und zeigte schöne Angriffsbälle, aber unser Mann war einfach etwas sicherer und er gewinnt 3:1. Klingberg gegen Begic mit einem starken Spiel. Er kämpfte und zeigte starke Angriffsbälle, manchmal vielleicht etwas zu wild und am Ende verliert Klingberg 2:3 Damit holen wir einen wichtigen 9:3 Sieg und hoffen weiter auf die Chance zum Aufstieg. Wir müssen noch gegen Pingsdorf und Efferen ran. Glesch hat noch Langenich und den FC vor der Brust. Also ich drücke Langenich am 14.04. alle Daumen die ich finden kann und hoffe auf eine angemessen Aufstellung vielleicht schaue ich ja vorbei, Pingsdorf möchte gegen uns verlegen.@Pesch, schade dass ihr das Unentschieden gegen Glesch nicht geschafft habt aber das war ein starkes Spiel von euch!
|
|||
|
|||
|
FC - Langenich 1:9
Kurze Zusfass vom Spiel: Wir ohne Özer (Nummer 2) und bei FC spielten von der Aufstellung ab Nummer 7 - also extrem Ersatz...Waren trotzdem paar schöne Spiele gegen die netten Jungs vom FC. Richtig gefordert - außer in den Doppel - wurden nur Frohapfel und Odenell, wobei Frohnapfel gegen den starken Kuhwand auch verlor. So machten wir uns geduscht bereits um 21.00 Uhr wieder auf den Heimweg. Die beiden Kids Blumenröder und Greifenberg werden aber definitiv ihren Weg machen - tolle Veranlagung und technisch schon jetzt besser als wir... Zitat:
Im Hinspiel haben wir die kompletten Glescher ja ohne unseren Timm (aktuell Nr. 4) noch 9:2 überrollt. Glaube aber nicht, dass das in Glesch noch mal so glatt geht... Uns würde ja ein Pünktchen reichen, aber euch nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Äppel: Sehr interessant, dass die Jungs aus Arminia zu spät kamen. Als wir zu spät kamen, durfte sich ein Spieler nicht mehr einspielen...
Langsam habe ich das Gefühl, manche spielen einfach nicht fair. Ein gewisser Brinkhaus hatte uns auch schon in unserem Doppel den einen oder anderen Punkt geklaut...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die anderen sind ja bei uns gemeldet und wären öfters zum Einsatz gekommen, wenn Thiekötter und Lindenberger länger verletzt gewesen wären. So wird es zumindest in diesem Jahr bei dem einen Einsatz bleiben. Für nächstes Jahr muss erstmal abgewartet werden ob unsere 7.Herren die Kreisliga halten kann, was noch schwer genug wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Für Langenich war es ja ein recht leichtes Spiel gegen den FC.
Der FC hat schon immer ne top Jugendarbeit geleistet und die Kids kommen auch häufig mal bei den Herren zum Einsatz. @Glück, im Hinspiel hatten wir unsere Probleme gegen Glesch, im Rückspiel lief es dafür extram gut für uns. Ich hoffe ihr könnt eure Leistung wiederholen eigentlich bin ich recht zuversichtlich, aber man weiß ja nie was passiert.@Sriver, ja 2 Spieler kamen erst kurz nach 18:30 in die Halle. Wir haben sie noch gute 10 Minuten einspielen lassen, wir sehen das nicht so eng. Ich habe es aber auch schon öfter erlebt, dass manche Vereine da nicht so tolerant sind. Und deine Aussage zu dem genannten Spieler kann ich so unterschreiben manchmal war mir schleierhaft was er sah und hörte, bzw. nicht sah und nicht hörte. Aber egal wir haben gewonnen und schauen nach vorne
|
|||
|
|||
|
Toi Toi Toi nach Langenich für morgen
![]() Wir fahren morgen nach Pingsdorf. Sie wollten zwar verlegen, aber die vorgeschlagenen Wunschtermine passten uns nicht. Mal sehen mit welchen Aufstellungen wir morgen aufeinandertreffen. Ein Sieg muss auf jeden Fall her.
|
|||
|
|||
|
Glesch - Langenich 1:9
wir gaben nur ein Doppel ab... Knapp wurde es bei mir gegen das unorthodoxe Spiel von Nagel (ich konnte erst den 5ten Matchball in der Verlängerung des Entscheidungssatzes holen) und von Frohnapfel gegen Felten (auch knapp im 5ten) Nach dem Spiel gab es noch ein (oder auch zwei ) lecker Bierchen und Würstchen mit den netten Jungs aus Glesch.Glückwunsch auch nach Nippes !!! Zumindest für die Teilnahme am Relispiel |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso denn schon Glückwunsch nach Nippes? Efferen muss ja auch erstmal geschlagen werden...
Auch wenn ich denke, dass Sie es schaffen werden (und ich dann wenigstens recht habe mit meiner anfänglichen Behauptung, dass Nippes 2. wird )Pingsdorf ist nun abgestiegen. Mal sehen, ob sie den Jungs aus Hürth den Klassenerhalt schenken. Sollte aber für Hürth auch machbar sein, wenn Pingsdorf komplett antritt.
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch zum Staffelsieg und Aufstieg in die Kreisliga von der 1. aus Langenich. Habt ihr gut gemacht Männer. Liebe Grüße
Henning ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Pingsdorf - Nippes 1:9
beide Mannschaften mit Ersatz, aber viel muss man zum Spiel gar nicht sagen, es lief eigentlich alles gut für uns, nur ein Doppel ging verloren ![]() Glückwunsch nach Langenich, ihr steht verdient auf Platz 1, gegen Glesch habt ihr nochmal eure Qualität bewiesen! Damit ziehen wir an Glesch vorbei, endlich! Nächste Woche gegen Efferen haben wir es selbst in der Hand. Ich glaube es wird kein deutliches 9:0 wie im Hinspiel werden, aber ich freue mich auf ein schönes Spiel. Platz 2 werden wir verteidigen! Warum ist der FC denn nicht angetreten? Wenn wir die Relegation spielen, dann gegen Pesch II, könnte interessant werden. Aber jetzt muss erstmal das letzte Spiel gewonnen werden. Unsere 2. Herren hat am gleichen Abend ebenfalls ein wichtiges Spiel, ich denke die Stimmung in der Halle wird super werden
|
|