|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sabine Winter (GER)
Aus gut unterrichteten Kreisen hab ich gehört, dass sie vor allem deshalb erfolgreich Anti auf der RH spielt, weil sie nun JEDEN Ball mit der VH spielt.
Kann man so machen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Einen schwarzen Anti spielt sie, da sie zum Zeitpunkt des Wechsel nur an einen schwarzen Anti gekommen ist. Nun hat sie aber mehrere rote Antis zu Hause liegen, so das ihre Vorhand bald wieder schwarz sein wird.
|
|||
|
|||
|
ah okay..., ja hätte j zb sein können das sie einen Anti spielt den es nur in schwarz gibt wie zb den Super Glanti Black Edition. Wo ich danach gefragt hatte wusste ich ja noch nicht das sie den ABS3 Pro spielt ;-)
|
|||
|
|||
|
WM 2025 in Doha | Sabine Winter im Spotlight
|
|
|
||||
|
||||
|
"Platten-Update" mit Sabine Winter
Ein sehr authentisches Interview mit Sabine.... Sabine ist eine sehr selbstreflektierte junge Frau, der man einfach gerne zuhört, weil sie eine gute Selbstwahrnehmung hat..... Sehr sympathisch Interessant auch, nochmal ihre Beweggründe für ihre Umstellung auf Anti zu hören und welche Rollen hierbei Joo Cheon-Hui, Batra, Akula und Ghorpade gespielt haben.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ein sehr interessantes Gespräch, die richtigen Fragen, behutsam gestellt, kluge Antworten. Ich erinnere mich, beim Coaching im Spiel gegen Odo, in dem sie eine richtige Lehrstunde bekommen hat, dass der Trainer meinte, du musst mehr mit dem Anti spielen. Darin scheint viel richtiges zu liegen. Ich beobachte immer wieder bei Leuten, die einen solchen Belagwechsel auf Anti oder Noppen vollziehen, dass sie erstmal Schläge mit dem ungewohnten Material vermeiden. Das geht dann auch, zumal bei ihrer Beinarbeit plus Vorhand, bis zu einem gewissen Grad gut. Aber wenn das Niveau höher wird, rächt es sich, dauernd Rückhandschläge vermeiden bzw. möglichst oft mit der Vorhand spielen zu wollen. Dann wird man nämlich so angespielt, dass man immer schlecht steht. Das war jedenfalls mein Eindruck von ihrem Spiel gegen Odo, die das gnadenlos aufgezeigt und ausgenutzt hat. Sie sagt ja ehrlicherweise in dem Interview selbst, dass sie beim Spiel mit dem Anti noch viel lernen muss. Je mehr das der Fall sein wird, je mehr wird und sollte sie ihn dann auch einsetzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Anfang dachte ich der Anti macht gar keinen Sinn bei ihr, da sie nicht tischnah genug spielt und gerne im Ballwechsel nach hinten in die Halbdistanz wandert.
Durch die Beinarbeit und Schlägerdrehen übersteht sie diese Situationen aber erstaunlich gut. Jetzt heißt es trotzdem eine richtige Antispielerin zu werden, die keinen Schritt zurückweicht und sich einfach wohl am Tisch mit dem Anti fühlt. Das spüren dann auch die Gegnerinnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gestern hat sie sogar einen Ball, der überraschenderweise in die Vorhand kam, mit dem Anti reingehoben. 4. Ballwechsel im 2. Satz. Beim vorletzten Ballwechsel in dem Satz dann wieder. Da war es gefühlt 'ne Säge am Tisch. Beim Skat hätte man gesagt: gestochen! ![]() Es ist eben "leichter", sich das Spiel mit dem Anti anzugewöhnen als andersherum. Ein ausschließlich passiv Agierender kann sich nicht mal eben solch eine Vorhand erarbeiten. Aber dass das auf Profiniveau so möglich ist, hätte ich nicht gedacht. Die Schläge mit dem Anti wirken zwischenzeitlich unheimlich natürlich. Als hätte sie aber mal so richtig Bock auf jede einzelne Ballberührung. Wenn sie sich jetzt noch den Vorhand-Return überm Tisch mit dem Glanti aneignet (analog Luka Mladenovic, der das immer mehr einstreut), dann wird's für die Gegnerinnen noch unangenehmer. Bernadette Szocs hätte aber auch so schon am liebsten den Tisch zerstört. Nach dem Punkt zum 1:10 im 2. Satz hatten Ball und Tisch echt Glück, dass sie das überlebt haben. Hätte sie gekonnt wie sie gewollt hätte, wäre das wohl die glatt rote Karte gewesen. ![]() Für mich ist Sabine Winter die Spielerin der letzten Wochen und Monate, was die Entwicklung betrifft. ![]() Heute Abend wird sie natürlich von der unfassbaren Humorbombe, die so unheimlich selbstreflektiert und fürchterlich sympathisch ist und ab und an auch modische (Sonnen-) Brillen trägt und deren Haare im Wind wehen (natürlich auch bei kompletter Windstille), Chen Xingtong, selbstredend komplett aufe Socken bekommen. Glaube ich leider wirklich, denn die Chen X. ist bezügl. der Rückhand einfach zu stabil. Die weiß ganz genau, wann sie nicht zu schupfen hat. Sollte das jedoch nicht so sein, hat's China aber mal genau so geplant. Getreu des Mottos: Immer nur zu gewinnen, ist langweilig. Mal eine Niederlage einstreuen, um dann jahrzehntelang wieder alles zu dominieren. Aber nur, wennse verliert. Gewinnt sie, war's im Vorwege völlig klar. Schließlich steht die Winter so um die WRL-Position 19.375! Wie alle außerhalb der TOP 3. Schließlich macht eine Sabine noch keinen Winter. Von der Schwalbe und dem Sommer ganz zu schweigen. Dass das klar ist!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Endlich nimmt mal jemand Bezug auf Wolfis gestrigen Knaller von der modischen (!) Sonnebrille und den wehenden Haaren… ![]() ![]() Für mich ein weiterer Beleg dafür, dass Wolfi nur ein eher wenig selbstreflektierender bot eines durchgeknallten Chinesen sein kann
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie so vieles, was aus d'Artagnans Feder kommt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| sabine winter |