|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis ?
http://m.swp.de/metzingen/sport/sons...art5694,910209
Ist zwar von 2010 aber hier hatte Düsseldorf einen Etat von 800.000: http://m.rp-online.de/sport/andere/d...s-aid-1.481326 Stefan Frauenholz im Interview: http://www.fuldaerzeitung.de/artikel...m-ersten-titel Hier steht was zum Gehalt von Benedikt Duda: http://bergischerbote.de/2015/08/tis...nd-das-risiko/ Hier steht was zum Etat von Bergneustadt: http://m.welt.de/regionales/nrw/arti...-schlagen.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Gelder laufen in der Regel "außerhalb" des Vereinsbudgets. |
|
|||
|
|||
Ein Wunsch für das neue Jahr:
Geht doch bitte nicht mehr auf den Blödsinn vom Turboblock ein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten finde ich dieses planlose In-den-Raum-werfen von Zahlen im Brustton der Überzeugung ziemlich peinlich. Geändert von Zigeuner (31.12.2015 um 18:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guten Rutsch. |
|
||||
|
||||
´
Der Vollständigkeit halber sollte man aber noch anmerken, dass - ähnlich wie in vielen anderen Sportarten - zahlreiche Tischtennisprofis neben den offiziellen Gehaltszahlungen heutzutage von Vereinsseite hinter den Kulissen zusätzlich diverse Vergünstigungen und Gratis-Dienstleistungen erhalten. Vorreiter waren hier bereits in den 80er & 90er Jahren einige US-Baseball- & Basketballclubs, deren Besitzer & Sponsoren sehr wohl wussten und wissen, wie man wichtige Leistungsträger langfristig bindet. .... - Stichwörter: . Rabatt-Gutscheine & Gästeliste.... . ........................ ........................ ........................ ........................ ........................ ........................ ........................
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von klugscheisser (01.01.2016 um 18:44 Uhr) Grund: Korrektur durch Autor |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schade eigentlich, lieber Turbo, dass viele so neidisch auf Deinen Sachverstand sind. Vor allem der Bretti, der muss ja ganz schön frustriert sein. Allen ein frohes neues Jahr! |
|
|||
|
|||
Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, was wäre, wenn kein ausländischer Spieler die Vereine in Deutschland verstärken würde ? Die finanziellen Mittel unterhalb der 1. Bundesliga dürften überschaubar sein. Viele junge unbekannte Spieler aus allen möglichen Ländern werden in Zukunft unsere sportlichen Lücken schließen. Für meiner Meinung nach wenig Geld können jugendliche Nationalspieler und Heranwachsende aus dem zweiten Glied bei uns Erfahrung sammeln und mit den finanziellen Mitteln auch ihre Familien zuhause unterstützen.
Ich erinnere daran, dass in vielen Ländern der Durchschnittsverdienst bei 200-300€ liegt. Spitzenspieler in zweiter und dritter Liga mit ca. 16:4 Bilanzen sind natürlich nicht zum Sparpreis zu bekommen und ab 1000€ aufwärts kann da schon was zusammen kommen. Die Finanzierungen werden bei jedem Verein außerhalb der normalen Mitgliedsbeiträge mit Spenden der Sponsoren durchgeführt. Im großen und ganzen ist Tischtennis aber eine unterbezahlte Sportart, da spätestens in der Verbandsliga mit wenigen Ausnahmen (Beläge, Fahrtkostenzuschuß, vielleicht 200€ im Monat), nichts mehr bezahlt wird. |
|
|||
|
|||
Wenn man sich den Etat von Fulda - laut Interview - anschaut: 450.000. Mal angenommen, es würde alles in Spieler und Trainer investiert, dann kann man nach Lohnsteuer, Sozialabgaben usw. mal noch von 280.000 Euro netto ausgehen. Davon werden dann 4 Profis und ein Trainer bezahlt.
Zusätzlich kann man locker nochmal 50.000 für Gebühren, Hallenmieten, Materialen und sonstige Kosten abziehen. Dann kann man sich ungefähr ausrechnen, welche unfassbaren Reichtümer für die Spieler übrig bleiben. Aber nur wenn, ich betone wenn - also nochmal ganz außerordentlich betont WENN - man sich die Mühe macht, das Gehirn anzuschalten. @Turbo: ich kenne übrigens Andreas Preuß ganz gut und arbeite nebenher Teilzeit für Düsseldorf seit 6 Jahren. Unter anderem sind der Ticketshop, der Fanshop, die Anmeldung für die Tischtennisschule, die Anmeldung für die Kids Open und alle Backend-Prozesse von mir. Aber über einen so reichhaltiges Praxiswissen, die guten Kontakte und die unglaublichen Recherchekenntnisse wie du verfüge ich nicht. |
|
|||
|
|||
Das Vereinsbudget besteht doch in der Regel hauptsächlich aus den Sponsoren und dass die dritte Liga durchweg so potente Sponsoren hat, würde mich wundern.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.