|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Bluefire M1
Zitat:
natürlich kann man mit den von Dir genannten Belägen auch viel Spin erzeugen. Ich hätte meine Formulierung etwas milder wählen sollen Trotzdem: mein Spiel lebt sehr stark von Blockfehlern. Wenn ich mit dem M1 ziehe, reicht es bei auf Rotation gezogenen Topspins oft nicht zum Punkt. Beim T05 wird aber oft über den Tisch geblockt. Vorallem beim Eröffnen auf Unterschnitt! Aber auch wenn ich in Bedrägnis bin und nicht mehr auf den Ball gehen kann rettet mich oft die starke Rotation des T05. Bei schellen Topspins ist der Unterschied in der Flugkurve (T05/M1) nicht so groß und der Punkt kommt mehr durch (Plazierung und) Tempo. Da spielt aber die Rotation nicht die entscheidende Rolle um zu punkten. Was ich sagen möchte ist dass die Spinmöglichkeiten bei meinem Spiel beim T05 doch spürbar besser sind. Mit dem Katapult hast Du vollkommen recht: Der S1 T geht tatsächlich in die Richtung Nimbus was den Katapult angeht. Ich selber mache zu viele Fehler mit Belägen die viel Katapult haben - daher spiele ich weder Nimbus noch S1T, wobei ich eben auch die Spinmöglichkeiten nicht so gut finde. Beim Schießen ist der T05 aber dem Nimbus als auch dem S1T deutlich unterlegen. Viele Grüße, Patrese
|
|||
|
|||
Also ich spiele 2 mal den Bluefire M1 in Max. und er ist für mich der beste Belag den es gibt habe schon vieles getestet wie z. B. Tenergy (05, 25, 64, 05 FX), Hexer, Hurricane, Coppa und und und aber keiner kommt für mich an den Bluefire M1 nur annähernd ran. Der Bluefire M1 hat eine super Kontrolle! Das Tempo ist genau richtig für mich. Der Tenergy 05 zum Beispiel war viel zu langsam und zu hart für mich. Der Bluefire hat meiner Meinung nach einen Medium+ Schwamm. Und der Spin ist auch super habe sogar das Gefühl das der Bluefire mehr Spin als ein Tenergy 05 erzeugt. Werde diesen Belag aufjedenfall weiter spielen
|
|
|||
|
|||
Hallo
ich bin neu hier und wollte mal meinen Senf dazugeben.Ich spiele den Bluefire M1 seit einem Monat und bin eigentlich sehr zufrieden,Spin super,vom Tempo braucht man erst gar nicht zu reden und aus irgendeinem Grund doch kontrollierbar.aaaaaaaber eine Sache nervt:Ich hab den Belag online bestellt und dann ist der VH Belag ca. 4 Grad weicher!Das muss doch nicht sein! |
|
||||
|
||||
wie haste das denn festgestellt ? bzw wie kannst du einen belag zuhause messen wie hart er ist ? da mußt du doch mindestens 2 beläge haben die du vergleichen kannst oder ?
|
|||
|
|||
Als vergleichsbelag dienten mein RH-Belag und der M2 meines Bruders.
das ist natürlich kein genauer Wert,sondern nur geschätzt.Sorry,hätte ich dazuschreiben sollen |
|
|||
|
|||
ach ja,mein RH-Belag ist auch ein M1
|
|
||||
|
||||
welcher der beiden ist denn schwarz ? die schwarzen m1 sind um welten besser von der qualität der oberfläche her!
und nein es liegt nicht an dem blauen schwamm der die oberfläche anders aussehen lässt. habe jetzt schon mit vielen spielern geredet die ihn in rot gespielt haben und allesamt waren sie unzufrieden.habe ihnen dann auch meine schwarzen beläge gezeigt und die sahen bei weitem nicht so ausgelutscht aus wie die roten. selbst wenn ihr einen roten neu auspackt ist der unterschied klar deutlich.
|
||||
|
||||
und wie hast du nun gemessen? das da 4% raus kommen ? das nur durch daumendruck zu spüren fände ich schon sensationell.
|
||||
|
||||
Hat er doch schon geschrieben oben. Das war nur geschätzt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du tatsächlich auf der VH einen dünneren Belag aus auf der RH ? |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternativen, bluefire, donic, ersatz, tenergy |
|
|