|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro RASANT
Hab grad gesehen das du ihn auch in 2.1 spielst...ok
|
|
||||
|
||||
Ja guter Testbericht, Daumen hoch!
Umsomehr freue ich mich jetzt auf meinen Rasanten Belag. Ich gehe jetzt mal im Briefkasten gucken ob er schon da ist. Würde mich freuen. hehe
|
||||
|
||||
Also, Beläge sind da. Rasant 2,1 mm. Mein erster Eindruck. Obergummi sieht griffig aus. Belag stinkt nicht, riecht ganz normal. Belag ist ziemlich schwer so um die 51g jedoch mit Kleber.
Das wars.
|
||||
|
||||
hmm, scheint entweder an meiner Technik oder an meinem Holz (oder beidem) zu liegen. Aber ich bekomme mit dem Rasant nicht annähernd so viel Spin in meine TS wie mit dem T64. Schnelle TS gehen gut, kommen schnell und flacher als beim T64. Interessanterweise, bekomme ich bei meinen Aufschläg ganz gut Spin rein (meistens Unterschnitt), aber wie gesagt beim TS war ich sehr enttäuscht. Mehrere (sogar ein Jugendlicher) Partner bekamen jegliche langsame Eröffnungstopspins locker zurück. Da ich diesen Schlag sehr oft und gerne spiele, ist der Belag in dieser Hinsicht leider nichts für mich.
|
|
|||
|
|||
Aber ich bekomme mit dem Rasant nicht annähernd so viel Spin in meine TS wie mit dem T64.Mit meinem Vollholz ist es genau anders...weiche Topspins klappen super, bei den harten fehlt ein wenig Power
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich spiele derzeit den Acuda S1 in 2.0 mm. Möchte jetzt auch einen Rasant testen. Weiß nur nicht genau, ob ich ihn in 1.9 oder in 2.1 mm nehmen soll. Hier wurde ja gesagt, dass der Rasant ziemlich viel Katapult hat. Welche Stärke ist vergleichbar mit einem Acuda S1 in 2.0 mm bezüglich Katapult und Tempo? |
|
|||
|
|||
Hat keiner eine Meinung dazu?
Ist vielleicht auch jemand vom Acuda S1 zum Rasant gewechselt oder hat beide Beläge zumindest schonmal gespielt und könnte sie kurz vergleichen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst hätte ich bedenken das der Rasant in 1,9 mm zu langsam wäre. Ansonsten spielt sich der Rasant weicher bei ausreichendem Spin. Kann jetzt nicht sagen ob da viel mehr drin ist aber immerhin satt. Fand den S1 auch schon in Ordnung vom Spin. Grüße
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin weiterhin sehr zufrieden mit dem Rasant. Die Eindrücke zu Block/Konter/Schuss bestätigen sich weiter. Der Belag ist da recht "gutmütig" für seine Geschwindigkeitsklasse. Ganz groß spielt sich der Rasant beim Block, egal, ob locker gezogen oder Schlagspins, die Antwort darauf ist recht einfach und sicher zu spielen. Wirklich Daumen hoch!!! Allerdings kristallisiert sich, für mich persönlich (meine Technik), ein kleines Problem heraus. Sobald der Ball recht hoch, ohne Spin (Unterschnitt), steht, haue ich viel über die Platte hinaus weg, da merkt man, wie viel Feuer der Rasant im aktiven Spiel hat. Da heißt es also die Kelle gut schließen! Zudem für mich weiter absolut schön zu spielen ist der Schupf. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass beim Schupf mit katapultigen Belägen der Ball eine höhere Flugkurve bekommt, sodass man aufpassen muss, dass der Ball nicht allzu sehr steigt. Beim Rasant bleibt der Ball sehr flach und schnell, was natürlich den Nachteil mit sich bringt, dass der ein oder andere Ball eben nicht übers Netz, sondern gerade rein segelt, was mir allerdings sehr selten passiert. Kommt der Ball aber übers Netz kann man sich über einen flachen Ball mit viel Unterschnitt freuen. Vorteil der nicht so hohen Flugkurve ist, dass der Ball nach dem Auftippen ebenfalls sehr flach und flott bleibt, was es dem gegenüber sehr schwierig macht, die Bälle einfach zu ziehen. Ich werde den Rasant drauf lassen und mich mit ihm auf die kommende Serie vorbereiten!!! P.S. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass meine Erfahrungswerte auf meine Technik und Spielweise zurückzuführen sind und dementsprechend nicht auf jedes Material (Belag+Holz) zu übernehmen sind. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Außerdem lasse ich meine Beläge generell nicht abwiegen oder selektieren!!! Bei meinen Tenergy 05 (bisher mit Sicherheit 15 Stück seit Markteinführung) war das bisher auch nie notwendig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte den rasant mal auf meiner VH testen. Die oben genannten Beläge haben mir in der Schwammstärke völlig ausgereicht vom Tempo und Katapult. Vieviel Katapult hat der Rasant im Vergleich zu den Belägen? Ich ziehe überwiegend Topspin und Schlagspin mit der VH. |
Lesezeichen |
Stichworte |
andro, rasant, soft |
|
|