|
Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13
Zitat:
Es gibt auch viele die Nachtschicht haben oder halt außerhalb arbeiten. Carsten Thielbeer müsste zum Beispiel aus Heidelberg anreisen......Steffan Schulte hatte früher immer Nachtschicht und verpasste die hälfte der Spiele unter der Woche. Dazu kommen Leute die bis 18:00 Uhr arbeiten müssen. Was ist das für ein Stress dann noch von Salchendorf nach Bierbaum zu fahren um dort um 19:30 Uhr bei der Begrüßung anwesend zu sein. Manche wollen ja auch in Ruhe was Essen und sich vernünftig warm spielen. Ab BK bin ich ganz klar gegen eine Aufhebung des Spielverbots unter der Woche !!!!!!
|
|||
|
|||
Wer ist "ihr"? Auch auf Bezirksebene können Wochentage als verbindliche Spieltage angesetzt werden, wenn die zuständige Bezirksversammlung dies mit 2/3 Mehrheit beschließt. Also kann Germ. Salchendorf einen Antrag an die Bezirksversammlung stellen, dass ein Verein ähnlich wie im Kreis Siegen auch im Bezirk etwa den Freitag als seinen Heimspieltag wählen darf. Aber nach meiner Einschätzung gibt es keine Chance, dass ein solcher Antrag im Bezirk eine 2/3 Mehrheit bekommt.
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja eine 2/3 Mehrheit würde man nicht bekommen und da wären ja auch noch Auswärtsspiele *gg* Wollte das ja nur mal zur Diskussion geben... Es gibt sicher viele vor und Nachteile fürs Samstag spielen |
|
|||
|
|||
Zitat:
In Abwandlung eines Filmtitels: Und jährlich grüßt das Murmeltier… Nur weil im TTKS die Struktur auf Wochenspiele ausgelegt ist, kannst du das doch nicht einfach allen anderen Kreisen im Bezirk „überstülpen“. Da sind halt häufig Wochenendspiele der Normalfall und das obwohl dort sicher kaum weniger Familienväter etc. leben, die genauso viel arbeiten müssen/dürfen… Aber gerade weil die BK6, in die z.B. Salchendorf käme, wenn ihr denn wolltet, größtenteils aus TTKS-Teams besteht (diese Saison 8 von 12, es waren aber auch schonmal 12 von 12!), verstehe ich diese Aufstiegsverzichteritis, die jede Saison im Kreis Siegen um sich greift nicht wirklich. Bei 8 bis 10 Teams aus dem TTKS sollte es doch möglich sein, einen Großteil der Spiele in der Woche auszutragen, wenn alle Vereine oder ein Großteil lieber wochentags spielen. Zitat:
Zu dem von cuscu genannten Aspekten (Nachtschicht, später Feierabend, auswärts arbeiten und teilweise auch wohnen) kommt ein m.E. wichtiger Aspekt hinzu. Einige (immer mehr!) Mannschaften haben Nachwuchsleute als Stammspieler in ihren Reihen (Wenden, Bierbaum, Altenhundem und sicher viele weitere), die am nächsten Tag in die Schule/Berufsschule/Lehrwerkstatt usw. müssen. Da geht in der Woche außer Freitag gar nix, weil viele Eltern irgendwann einen Riegel vorschieben, wenn der Nachwuchs gegen Mitternacht nach Hause und am nächsten Tag nicht aus dem Bett kommt und dann bei der Matheklausur einschläft oder sie verhaut (die Klausur, nicht die Eltern!)… Letztlich ist diese Diskussion aber auch nicht mehr zielführend, weil die Argumente pro und contra ausgetauscht sind und kaum was Weltbewegendes dazukommt. So bleibt nur der Weg durch die Instanzen (wie HDD schon schrieb) oder der Verzicht, was ich schade finde, denn ich hätte gerne nächste Saison mal wieder gegen Salchendorf gespielt. Natürlich nur samstags… Viele Grüße Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Letztlich ist diese Diskussion aber auch nicht mehr zielführend, weil die Argumente pro und contra ausgetauscht sind und kaum was Weltbewegendes dazukommt. So bleibt nur der Weg durch die Instanzen (wie HDD schon schrieb) oder der Verzicht, was ich schade finde, denn ich hätte gerne nächste Saison mal wieder gegen Salchendorf gespielt. Natürlich nur samstags…
Viele Grüße Wolfgang[/QUOTE] So führt Euch der Weg aber auf jeden Fall in die schöne Kreisstadt nach Olpe |
|
|||
|
|||
Zitat:
(sofern es uns wieder in die BK6 verschlägt, aber davon gehe ich aus) |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Aber vielleicht ist das am Freitag ja schon Geschichte)
|
||||
|
||||
Zitat:
erklär mir Hdd's Beitrag. Danach will doch keiner aus der KL2 aufsteigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe davon aus (weiß es aber noch nicht sicher), dass einer der Direktaufsteiger verzichten wird. Dann könnte Altfinnentrop direkt aufsteigen. Gruss Hdd |
Lesezeichen |
|
|