Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2012, 16:21
WalkingBlues WalkingBlues ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

WalkingBlues ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

Wenn man gegen Niklashausen spielt, dann weiss man eigentlich schon vorher, welche Spiele gehen weg und welche müssen gewonnen werden. Dieser "Zwang", dass die Leistung dann eben in genau den Spielen gebracht wird, ist, wie man an den Ergebnissen sieht, keine leichte mentale Aufgabe. Auf der anderen Seite spielt es sich ja auch lockerer, wenn man zwei Bänke in den Reihen hat...
Alt 21.10.2012, 18:21
noppenspieler40 noppenspieler40 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

noppenspieler40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als alter Niklashausener Fan find ich toll das die junge Truppe so überragend auftrumpft und dass nun wahrscheinlich jeder weiß das Niklashausen mit k und nicht mit ck geschrieben wird.

Viel Glück Jungs.
Alt 21.10.2012, 18:24
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WalkingBlues Beitrag anzeigen
Wenn man gegen Niklashausen spielt, dann weiss man eigentlich schon vorher, welche Spiele gehen weg und welche müssen gewonnen werden. Dieser "Zwang", dass die Leistung dann eben in genau den Spielen gebracht wird, ist, wie man an den Ergebnissen sieht, keine leichte mentale Aufgabe. Auf der anderen Seite spielt es sich ja auch lockerer, wenn man zwei Bänke in den Reihen hat...
Dann muss man eben die polnischen Bänke ansägen
Alt 21.10.2012, 18:29
noppenspieler40 noppenspieler40 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

noppenspieler40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Überlegt euch mal welcher Druck auf diesen polnischen "Bänken" lastet, den die wissen ja auch, dass sie jedes Spiel gewinnen sollten. Somit steht es bei der mentalen Beanspruchung 1:1.
Alt 21.10.2012, 18:49
Mannschaftsführer Mannschaftsführer ist gerade online
....alles wird gut!
Foren-Stammgast 1000

Mannschaftsführer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von noppenspieler40 Beitrag anzeigen
Überlegt euch mal welcher Druck auf diesen polnischen "Bänken" lastet, den die wissen ja auch, dass sie jedes Spiel gewinnen sollten. Somit steht es bei der mentalen Beanspruchung 1:1.
Die beste polnische Bank hat ja gestern gegen "Phil" Hackmann ganz schön gewankt. Und das einer in der Mitte gegen Paul Rebsam - obwohl der in der Mitte 'ne ganz schöne Granate ist - in drei Sätzen ganze 6 Pünktchen zustande bringt..... Naja..... (das schaff' sogar ich).

Also auf der einen Seite ist es ja ganz nett, die Jugend zu fördern und sie in der Verbandsklasse einzusetzen. Aber wie schon erwähnt wurde: Ohne die zwei polnischen Sportsfreunde wär's wohl nix mit Tabellenplatz Eins.
Alt 21.10.2012, 19:24
speedy5 speedy5 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speedy5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Mannschaftsführer,

ich kann mich Deinen Worten nur anschliessen und habe meine Meinung auch schon vor Wochen mitgeteilt.
Die 4 jungen Spieler haben zweifelsohne ein Riesentalent, aber des Trainers Marschroute mit diesen Talenten in die Oberliga zu wollen, halte ich für völlig absurd. Logischerweise sind die beiden " Granaten " verpflichtet worden, um genau diese Punkte zu holen, ansonsten wäre es ja auch gleich wieder eine Etage tiefer gegangen.
Die Spieler Greß und Rösch sind ja auch keine Niklashausener Talente, sondern wurden von anderen Vereinen geholt, die sie ausgebildet haben und zu diesem Leistungsstand getrieben haben.
Für die beiden eigenen Talente wird spätestens in der Verbandsliga, wenn überhaupt, Schluß sein.
Ixh ghe davon aus, daß sie aufsteigen, auch wenn ich dieses Modell nicht für gut finde, aber es sind ja verschiedene Meinungen erlaubt. Nächstes Jahr wird man den Trainer an seinen Worten messen. Er weiß doch auch, dass mit diesen 4 jungen Spielern ein weiterer Aufstieg unmöglich ist. Also wird er den Weg verlassen und weitere Spieler nach Niklashausen holen. Auf der Homepage begann es ja mit: gesucht wird 1 Fahrad für die Nr. 1, 1 Auto für die Nr. 3 und nächstes Jahr ???? Ein Hubschrauber für die neue Nr. 1 ?
Alt 21.10.2012, 19:52
Dominik Schwarz Dominik Schwarz ist offline
Faules Kind
erfahrenes Forenmitglied

Dominik Schwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war heute 'ne Stunde in der Halle in Heidelberg (gestern habe ich nur die letzten beiden Einzel und das Schlussdoppel gesehen).
Malcherek ist einfach unmenschlich gut und ich glaube auch, dass er immer noch ein paar Prozente drauflegen kann wenn es drauf ankommt. Szlubowski fand ich "nur menschlich gut" aber natürlich trotzdem sehr stark.
ABER man muss halt fairerweise sagen, dass das hintere Paarkreuz dieses WE zweimal das Spiel zu Gunsten von Niklashausen gedreht hat. Daher haben sie es sich meiner Meinung auch verdient, und ich gehe auch davon aus, dass sie aufsteigen werden.
Alt 21.10.2012, 20:00
fair fair ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

fair ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
traurig AW: Verbandsklasse Nord 2012/2013

An alle Nörgler !!!

ich finde es beschämend wie sich mache " TT Spieler" über den SV Niklashausen äussern.

Versteht hier einer noch den Neid und die Missgunst die hier geschürt wird ?

Schämt Euch !!
Alt 21.10.2012, 20:08
speedy5 speedy5 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

speedy5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hat das mit Nörgeln oder Missgunst zu tun ?

Warten wir mal ein Jahr ab und schauen uns dann die Mannschaft an.

Du glaubst doch selbst nicht, daß man mit dieser Mannschaft in die Verbandsliga gehen kann, oder ??

Schau Dir doch manchen Kommentar auf der Homepage an, wie man den eigenen Verband angeht. Dafür sollte man sich echt schämen !

Man kann den Aufstieg auch in Niklashausen nicht erzwingen, sondern nur erkaufen !!!

Schade, daß es so massiv schon in der Verbandsklasse sein muss.
Alt 21.10.2012, 20:30
TT-NOK TT-NOK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-NOK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Mannschaftsführer

Leider kenne ich Deine Spielstärke nicht, aber ich gebe Dir recht, dass auch gegen einen so starken Soieler wie Rebsam 6 Punkte immer "drin" sein müssen - also hatte Luis gestern vermutlich nicht seinen besten Tag.
Aber müssen 14jährige jeden Tag wie Maschinen funktionieren und gegen Spieler mit geschätzen 150-200 TTR-Punkten mehr, glänzen? Oder was anderes soll Dein "Naja" bedeuten.
Gelingen Dir gegen Theobald auch 2 Satzgewinne? und gegen Geier und Lorenz muss man auch erst gewinnen.

Ich denke Luis hat wie jeder der Jugendspieler in Niklashausen gezeigt, dass die Klasse derzeit genau die richtige ist sich weiter zu verbessern.

Das mit der Bedeutung von Darek und Kris hast Du natürlich treffend erkannt, das "aber" in der Verknüfung von Jugendförderung und den beiden polnischen Spielern ist nur Fehl am Platz, denn die Förderung erfolgt genau dadurch (s.u.)

@speedy5 zum Projekt Niklashausen.

Wie Du selbst anführst sind die vier Talente (Riesen- sehe ich allerdings nicht) und wollen als solche das Möglichste aus ihrem Talent machen - einfach deshalb, weil es ihnen Freude bereitet in dem Sport, den sie lieben, das für Sie Maximale zu erreichen.

Wenn Du nur Jan (Fiederling) und Luis (Freuntschig) betrachtest: Welchen Vorschlag hättest Du, wie man dieses Talent (dessen Limitierung auf max. Verbandsliga ich im Übrigen nicht sehe) in Niklashausen fördert?
Nur untereinander spielen und hoffen, dass man dadurch stetig besser wird?
Max. Gegnern in der Bezirkliga Ost gegenüberstehen, und hier nur gegen einen Teil gefordert zu sein?
Was glaubst Du, wie lange die beiden davon profitieren bzw. noch Lust haben TT zu spielen?

Marcel (Gress) und Thomas (Rösch) spielen freiwillig in Niklashausen, beide mit einem nicht unerheblichen Fahraufwand zu Training und Spielen.

Dass beide jetzt in Niklashausen spielen hat sicher viele Gründe, von denen das Mannschaftsgefühl innerhalb einer solchen "Jugendgruppe" bestimmt eines ist.

Das exzellente Training mit starken Trainingspartnern und perfekter Betreuung und stimmigem Gesamtkonzept ist aber bestimmt genauso wichtig.

Ob ein Aufstieg geling, wird man sehen, die Saison ist noch lang.
Und wie es dann weitergeht sieht man in einem Jahr.

Aber warum sollte die jetzigen 6 nicht auch die VL überstehen, es muss ja kein erneuter Aufstieg sein?

Ich möchte zum jetzigen Zeitpunkt einfach alle bitten, die aus einem Reflex heraus den Einsatz von Profis verdammen, sich vorher in die spezielle Situation der TT-Talentförderung fern der badischen TT-Hochburgen einzudenken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »