Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > ASV Wilhelmsdorf
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2010, 18:07
TT-Verein TT-Verein ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Verein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Herren (3. Kreisliga)

Windsheim V konnte wegen Spielerausfällen (z.T krankheitsbedingt) nicht antreten.
Auch Windsheim VI hatte heute einen Spieltermin. Ich hätte einer Spielverlegung zugestimmt, wenn sich die Vertreter beider Mannschaften bzw. die Mannschaftsführer auf einen geeigneten Ersatztermin geeinigt hätten.

Claus Müller
(Spielleiter 3. Kreisliga Herren)
Alt 21.02.2010, 11:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Verein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Herren (2.Bezirksliga N/W)

Eine unglückliche 9:7 Niederlage mussten wir gegen den TSV Windsbach II hinnehmen. Die Gäste traten mit zwei Mann Ersatz an, und als Heimmannschaft hätte man solch eine Gelegenheit besser nutzen können, müssen, sollen... Trotz alledem haben wir auch in der Niederlage Moral bewiesen, und wir lassen uns deswegen nicht aus dem Konzept bringen. Der Mannschaftszusammenhalt stimmt, und das wird sich in der Endabrechnung auch durchsetzen, wie ich meine. Die wirklich wichtigen Spiele stehen noch an, und wir haben alles noch selber in der Hand, um den Klassenerhalt zu schaffen!

Claus Müller
(1. Mannschaft ASV Wilhelmsdorf)
Alt 21.02.2010, 16:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Das ist formal auch vollkommen richtig und korrekt argumentiert! Man kann immer Gründe für und gegen eine Spielverlegung anbringen... Entscheidend ist doch, was man will...
Als Spielleiter bin ich daran interessiert, dass es möglichst keine kampflosen oder "teilkampflosen" Spiele gibt, auch aus Wettbewerbsgründen und natürlich auch kein Zurückziehen von Mannschaften.
Viele wollen nur spielen aus Spaß am Tischtennissport und da gehört halt ein möglichst vollzähliges Antreten irgendwie dazu. Bei hinteren Mannschaften ist vollständiges Antreten immer ein Problem, zumal wenn zeitgleiche Spiele stattfinden. Und wenn jemand kurzfristig krankheitsbedingt ausfällt, weiß man das vorher oder rechtzeitig vorher oft auch nicht.
Als Spielleiter wäre ich mit einer Spielverlegung deswegen einverstanden gewesen, weil ich bei anderen Mannschaften in ähnlichen Situationen ebenso einverstanden war.
Aber formal gilt natürlich die Wettspielordnung, die Spielverlegungen nur aus dringenden Gründen gestattet. Windsheim V hätte natürlich in Mindestsollstärke (also mit vier von sechs Mann) antreten können, um der Wettspielordnung genüge zu tun.

Claus Müller
(Spielleiter)
Alt 21.02.2010, 22:52
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiel mit verpassten Gelegenheiten

Gestern Abend verlor die 1. Herren ihr wichtiges Heimspiel gegen Windsbach 2 mit 7:9.

Zu Beginn lief noch alles hervorragend für die ASV’ler und so kam schnell Stimmung auf.

In den Doppeln konnten Oli/Claus sowie Tobi/Lukas ihre Matches gewinnen und fast wäre ein Tripple zum Start gelungen. Überzeugend und abgeklärt behaupteten sich Oli und Claus gegen Gastner/Schäff. Tobi und Lukas mussten dagegen schon sehr viel mehr Gas geben und ihnen gelang ein hartumkämpfter 5-Satz Erfolg gegen Sebiger/Grillenberger.

Die 2:1 Führung ging somit in Ordnung weil die "Steff-Connection" ihr Doppel im fünften knapp verloren hatten.

Oli kam im Einzel sehr gut rein. Robert Madinger hatte dem aggressiven Spiel von Oli kaum was entgegen zu setzen. Unser „Saganaki“ feierte somit das Ende seiner Durststrecke und tankte Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.

Steffen hatte es gegen den „Edelreservisten“ der Bayernliga Mannschaft, Markus Link zu tun. Anfangs tat er sich noch sehr schwer. Doch er steigerte sich zusehens und im gelang es die Partie offen und spannend zu gestalten. Im vierten Satz war dann Endstation, Steffen musste sich mit einem knappen 11:13 geschlagen geben und somit lautete der neue Spielstand 3:2 für den ASV.

Nun war „unser Reich der Mitte“ gefordert.

Tobi zeigte eine ansehnliche Partie gegen Sebiger. Es entwickelte sich ein spannendes und umkämpftes Spiel. Tobi geriet nach gutem Start wieder einmal ins Hintertreffen und lief einem Satzrückstand hinterher. Im fünften Durchgang angekommen, fehlte ihm schlussendlich ein wenig die Konzentration und etwas Glück um den Punkt nach Wilhelmsdorf zu bringen. (Schade Tobi das nächste Mal klappt es!!)

Claus unterlag Max Gastner deutlich in drei Sätzen und Windsbach war nun in Führung.

Lukas war nun dran – der angeschlagene „ASV’ler“ versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen. Leider hemmte ihn seine Verletzung so sehr, dass er nicht ganz bei der Sache war. Der Aufschlagstarke Oliver Grillenberger beherrschte das Geschehen und konnte einen deutlichen 3-Satz Sieg einfahren.
Stefan hatte es mit Günter Schäff zu tun. „Steff“ hatte mit den ansatzlosen Schüssen auf Unterschnitt immer wieder Probleme aber ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und holte den Punkt für WHD.

Zwischenstand: 4:5

Oli bewies vom ersten Ballwechsel an, dass ihm der Erfolg im ersten Spiel gut getan hat und prompt konnte er den ersten Satz für sich entscheiden. Die Stimmung wurde nun wieder etwas lauter, da Steffen am Nebentisch gegen Madinger ebenfalls den ersten Satz gewonnen hatte. Steffen setzte seinen Kontrahenten weiter zu und konnte auch den 2. Satz locker nach WHD holen. Leider lief es dann bei Oli nicht mehr so gut. Markus stellte sein Spiel etwas um und Oli kam nicht mehr richtig hinter den Ball. 1:3 hieß es am Ende und Windsbach baute die Führung aus – bis Steffen den knappen vierten Satz nach Hause bringen konnte und den Anschlusspunkt erzielte.

Zwischenstand: 5:6

Claus und Tobi entschieden dann letztlich die Partie. Beide kämpften und Bissen sich in ihre Spiele doch beiden gelang es nicht mehr als einen Satz-Gewinn. Besonders bitter war der Verlust des dritten Satzes von Claus gegen Sebiger. 10:3 führte unser Dienstältester und ihm war es verwehrt geblieben, diesen Satz zu zu machen.

Zwischenstand: 5:8

Stefan hatte nun abermals ein „Endspiel“ zu absolvieren. Die Anspannung merkte man ihm an, denn trotz eines klaren 3:0 Erfolges gegen „Grille“ war er nicht zufrieden mit seiner Leistung. Für die Zuschauer war dieses Spiel wohl das „hässlichste“ von allen. Aufschlag – Rückschlagfehler, Aufschlag- Rückschlagfehler, so ging das die gesamten drei Sätze aber unter dem Strich war es ein wichtiger Punktgewinn für Wilhelmsdorf.

Lukas Biss alle Zähne zusammen und schleppte sich von Satz zu Satz und tatsächlich konnte er dieses Spiel nach Hause bringen. Glückwunsch Luka – toller Kampf!!

Somit waren die Chancen auf einen Zähler gewahrt und beim Zwischenstand von 7:8 ging es ins Schlußdoppel.
-------------

An dieser Stelle muss ich als „Reporter“ abbrechen weil ich die Spannung nicht mehr ausgehalten hab und die Halle verlassen hatte (Sry, Jungs).

Letztlich verloren wir das Schlußdoppel knapp in vier Sätzen und wir gratulieren den Windsbachern zu ihrem Erfolg.

Ausblick:

So nächste Woche geht es bereits weiter und zwar "heftigst". Wir dürfen die Gäste vom TTV Neustadt 1 begrüßen.
In diesen Derby geht es vorallem um den Klassenerhalt. Wer gewinnt hat den "BigPoint" in der Tasche und der Verlierer ist auf Schützenhilfe bzw. einen Ausrutscher des anderen angewiesen.

Von daher, wir brauchen eure Unterstützung nächste Woche!!

Jeder ist herzlich eingeladen bei diesen "Final" dabei zu sein.
Wir von der ersten und vom ASV würden uns sehr freuen.

Also Samstag, 27.02.10, 20:00 Uhr ... ASV vs. TTV !!

Beste Grüße
Stefan

Geändert von Stefan W. (22.02.2010 um 11:54 Uhr)
Alt 22.02.2010, 12:53
TT-Direct TT-Direct ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT-Direct ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und warum "sollte" dann die Nr. 2 vom ASV IV (Auswärtsspiel) "deswegen" beim ASV III (Heimspiel) aushelfen, wenn man hier nicht von "zeitgleichen Spielen" reden kann oder soll?
Gibt es da (nicht) einen inhaltlichen Widerspruch von der "Argumentationskette" her, wie man aus den bisherigen Beiträgen zum Thema entnehmen kann?
Der Terminus (Begriff) "zeitgleich" bzw. quasi-zeitgleich hängt wohl auch vom "Standort/-punkt" bzw. von der konkreten Situation des/der jeweils Betroffenen ab, oder (nicht)??
Alt 22.02.2010, 13:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sry, lieber Herr Direct - diese Argumentation ist für mich absolute "Wortklauberei".

Als SB unterstütze ich jede Entscheidung die unsere Mannschaftsführer treffen.

Des weiteren, so wurde mir berichtet, hat Windsheim der Austragung nicht zugestimmt. Denn von uns kam der Vorschlag, dass sie zu 4 spielen könnten - aber dies wollten sie natürlich nicht. (an ihrer Stelle hätte ich genauso gehandelt)

Zur Erinnerung:

In der letzten Saison bekam unsere 4. Mannschaft eine Strafe weil der DTV einer Spielverlegung nicht zugestimmt hatte. (ähnlicher bis gleicher Fall)

Aus meiner Sicht war es völlig legitim was die MF von der 3. Mannschaft gemacht haben.

Denn viele andere Mannschaften hätten genauso gehandelt, basta!

(eine total unsinnige Diskussion)
Alt 22.02.2010, 13:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

AW: Damen (2./3. Bezirksliga)

mal etwas schönes:

ich seh grad das unsere claudia wieder aktiv war ... ein warmes "welcome back claudia", schön das du wieder mit dabei sein kannst!!

sie steuerte auch sofort 2 spiele zum Sieg gegen N'dettelsau bei

Glückwunsch alle unsere Damen zum Sieg

Grüße Stefan
Alt 22.02.2010, 14:46
Benutzerbild von PEST
PEST PEST ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PEST ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schöner bericht stefan

ich bitte auch soviele wie möglich zu kommen da ich alles tun werde um fit zu sein ... und dann mein bestes zu geben ... nicht nur für die mannschaft ... für mich ist es ein mehr als besonderes spiel gegen meinen alten verein da möchte ich 150 % geben =) also kommt bitte zahlreich und feuert uns an
Alt 22.02.2010, 15:14
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schade, dass ausgerechnet am kommenden Samstag abend auch noch die ASV-Hauptversammlung stattfindet. Da werde ich, genau wie letztes Jahr, auf jeden Fall hingehen auch. Sobald da die wichtigen und interessanten Themen abgehandelt sind, komme ich vielleicht auch noch zum Warmspielen vorbei. Spätestens zum Spielbeginn gegen NEA bin ich auf jeden Fall da.

Claus (1. Mannschaft)
Alt 22.02.2010, 22:42
ServiceMonstar ServiceMonstar ist offline
Time to Play the Game
Junior-Forenmitglied

ServiceMonstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ pest

Mensch Jung - ändere mal deine Signatur

Lesezeichen

Stichworte
spielberichte, tischtennis, weihnachtsturnier

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »