|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Grass D. TecS
weißt du wo der spielt, in der regionalliga nord und das video ist nicht richtig gerendert deswegen wirken die Bälle höher als sie sind.
|
|
||||
|
||||
Dieses Video (auf das auch schon zuvor hingewiesen wurde) finde ich da schon etwas besser:
http://www.youtube.com/user/mrvariatio#p/u |
|
|||
|
|||
ok so meinst du das. da hast schon recht.
|
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=UFNN8...eature=related
Da sieht man's noch besser. Einige sehr, sehr schöne und sicherlich gefährliche Hackblocks dabei!! |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich spiele den Detcs ox schwarz auf einem NSD ungefähr jetzt das achte Mal. Vorher hatte ich einen Detcs auf einem Boll Spark und dort war ein flacher Ballabsprung und viele Angriffsmöglichkeiten gegeben. Auf dem NSD scheint mir der Detecs ungefährlicher zu sein und auch weniger US zu haben. Der Ballabsprung ist auch recht hoch, so dass ich öfter abgeschossen werde. Muss ich mich da von der Technik herumstellen oder liegt das nur am neuen Dtecs? Angriff auf US klappt gar nicht mehr, Das ging mit dem Boll Spark supergut. Überhaupt schien mir die Sparkkombi viel gefährlicher gewesen zu sein. Muss ich dem Detecs Zeit geben? Danke für eure Hilfe poli |
|
||||
|
||||
Lieg am zu großen Holz und daran, dass das NSD steifer und härter ist.
Bleib doch einfach beim Spark |
|
||||
|
||||
NSD ist bekannt für einen hohen Ballabsprung und der D-Tecs ohnehin nicht sehr kontrolliert im Vgl. zu anderen Defensiv-LN.
Von daher nicht so dolle... Wenn das NSD mit der Noppe ungefährlicher ist und der Ball unangenehm abspringt, bleibt nur eine Alternative: Weg vom NSD! Zurück zum Spark. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Tachi am besten das 4010er. So meine Erfahrung. Ich spiele mit beiden Hölzer. Gruß Cocco |
|
|||
|
|||
Beratung zum Tibhar Grass D.Tecs
Hallöchen,
Ich spiele zwar schon seit knapp 10 Jahren Tischtennis allerdings eher in einem kleinen Dorfverein und auch eher Freizeitmässig. Aufjedenfall habe ich bisher immer mit einer Donic oder Butterfly-Kelle für ca. 20 Euro gespielt! Nun dachte ich mir, ich kauf mir auch mal einen professionelleren Schläger um zuschauen, wie gut ich damit zurecht komme! Ich wählte für die Rückhand den Grass D.Tecs da ich gern auchmal Bälle von weit hinten nach vorne bringe,dachte ich, mit noppen erzeugt man sicher mehr rotation und effet.. Also voll mit Vorfreunde heute zum Training und nixx.. keine merkbar verbesserte Rotation, oder beschleunigung wenn der ball beim Gegner aufschlug..eher im Gegenteil.. der Vorhandbelag (Tibahr Nimbus Soft) brachte deutlich mehr effet und rotation.. Daher jetzt meine eigentliche Frage.. Wie genau setzt man die Noppen oder allgemein den Belag (Grass D.tecs) am besten ein? Also habt ein bisschen nachsehen mit mir, bin wirklich eher oberanfänger was material anbelangt von daher.. danke im vorraus für eure Antworten |
|
|||
|
|||
AW: Beratung zum Tibhar Grass D.Tecs
Moin,
Noppenaußen funktioniert komplett anders als Noppeninnen. Probiere es mal mit der Suchfunktion. Vielleicht findest du ja was zur prinzipiellen Funktionsweise über Noppenaußen. Wenn du das weisst, dann erklärt sich von selbst, weswegen dein normaler Belag mehr Ballrotation liefert. Frage: Bist du Anfänger oder Hobbyspieler? Und der Grass D.Tecs ist eine der am schwierigsten zu spielenden Noppen - viel Spaß damit .
tibhar |
|
|