Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 15.03.2012, 10:59
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
und wie schwer ist diese zu bekommen ...??? als ob das ein problem heutzutage wäre...
Wenn sie die Staatsbürgerschaft jetzt bekommt, ist sie erst mal bis 2019 für EM, WM und Olympia gesperrt. Mit dem 25. Lebensalter dürfte sie danach wieder spielen - dann für Österreich.

Die Aussage von Heinz Falk bzgl. Düsseldorf gibt eigentlich nur die Aussage von Soljas wider. Wenn man sich anschaut, wer in Linz trainiert und spielt und wer in Düsseldorf kann ich mir das kaum vorstellen.

Ob Petrissa für den DTTB nominiert wird hängt wohl nach wie vor von der Kooperationsbereitschaft ab. Spätestens wenn der DTTB einen Lehrgang in Düsseldorf ansetzt und Pavel Solja entscheidet, dass die Trainingsbedingungen in Linz an dem Wochenende besser sind, ist der Drops da wieder gelutscht.
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 15.03.2012, 11:09
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
... Spätestens wenn der DTTB einen Lehrgang in Düsseldorf ansetzt und Pavel Solja entscheidet, dass die Trainingsbedingungen in Linz an dem Wochenende besser sind, ist der Drops da wieder gelutscht.
Fragt sich dann allerdings, für was sie dort trainiert ... ??

Ich wäre sehr froh, wenn Petrissa dem deutschen Tischtennis erhalten bliebe!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 15.03.2012, 11:13
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.703
No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn sie die Staatsbürgerschaft jetzt bekommt, ist sie erst mal bis 2019 für EM, WM und Olympia gesperrt. Mit dem 25. Lebensalter dürfte sie danach wieder spielen - dann für Österreich.

Die Aussage von Heinz Falk bzgl. Düsseldorf gibt eigentlich nur die Aussage von Soljas wider. Wenn man sich anschaut, wer in Linz trainiert und spielt und wer in Düsseldorf kann ich mir das kaum vorstellen.

Ob Petrissa für den DTTB nominiert wird hängt wohl nach wie vor von der Kooperationsbereitschaft ab. Spätestens wenn der DTTB einen Lehrgang in Düsseldorf ansetzt und Pavel Solja entscheidet, dass die Trainingsbedingungen in Linz an dem Wochenende besser sind, ist der Drops da wieder gelutscht.
ok, jetzt ist das auch bei mir angekommen . danke

ja, dann lohnt sich der wechsel ja gar nicht. dann lieber für deutschland planen und eben um ein stammplatz kämpfen. wenn sie so gut wird, wie sie sich das mal erhofft, kann der dttb ja nicht anders als sie zu nominieren (dann in 1-2 jahren eben)...
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 15.03.2012, 11:14
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Wie kann das denn sein?

Falk: "Aus sportlicher Sicht verstehe ich den Wechsel von Petrissa. In Linz hat sie viel bessere Trainingsbedingungen als bei uns oder dem Stützpunkt in Düsseldorf."
Das habe ich mir auch gedacht..
Wäre ein Armutzszeugnis für DD.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 15.03.2012, 11:44
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Fragt sich dann allerdings, für was sie dort trainiert ... ??
Sie wird dort wohl Champions-League spielen, wenn sie dann in der Liga nicht so oft ran muss hat sie das geschafft, was viele TT-Spieler gerne hätten: Weniger Wettkämpfe, dafür starke Gegner.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Konzept auf geht. Der DTTB sollte nach Leistung nominieren, wenn Sie das packt und an den wichtigen Lehrgängen teil nimmt, spricht ja nichts gegen einen Einsatz von ihr. Ovtcharov wird ja auch aufgestellt.

Leider scheint das Verhältnis DTTB <=> Familie Solja schon sehr angespannt zu sein
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 15.03.2012, 11:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Falk: "Aus sportlicher Sicht verstehe ich den Wechsel von Petrissa. In Linz hat sie viel bessere Trainingsbedingungen als bei uns oder dem Stützpunkt in Düsseldorf."
Nach Rückfrage kann ich jetzt bestätigen, dass diese Aussage so nie getätigt wurde. Da ist wohl etwas durcheinander geraten.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 15.03.2012, 12:06
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
... Da ist wohl etwas durcheinander geraten.
Danke Frank - und ich frage auch lieber nicht weiter nach, bei wem...
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 01.04.2012, 10:58
Knut Knut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.04.2001
Ort: Rheinstetten
Alter: 60
Beiträge: 770
Knut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Am Samstag konnte man auf der Tribüne in Dortmund viele Gespräche zwischen Papa Solja, Petrissa Solja, Schimmelpfennig, Jeler und Schöpp sehen. Leider kann ich nicht von den Lippen lesen
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 01.04.2012, 11:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Kann man nur hoffen, dass die Gespräche einen positiven Verlauf hatten.
Allerdings stellt sich wohl die Frage, ob da überhaupt noch etwas zu retten ist, gerade in puncto Vertrauensverhältnis.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 01.04.2012, 12:51
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: P. Solja bleibt zu Hause

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Kann man nur hoffen, dass die Gespräche einen positiven Verlauf hatten.
Allerdings stellt sich wohl die Frage, ob da überhaupt noch etwas zu retten ist, gerade in puncto Vertrauensverhältnis.
... vor allem auch, wenn man die Aussage von Schöpp aus dem Interview in "tischtennis"sich vor Augen führt, wo sie sagt, dass alle aus der Nationalmannschaft in Düsseldorf trainieren müssen.

Auch wenn ich Winter gegenüber Silbereisen bevorzuge, so hat sie gegenüber Solja ganz große Nachteile, was zum einen das passive Spiel betrifft.
Außerdem kann Solja ein Spiel besser lesen als Winter: Wenn bei ihr mal ein Ball nicht so kommt, wie sie es erwartet, steht sie häufig ganz schlecht zum Ball.
Als dritten Punkt möchte ich die Rückhand-Schwäche von Sabine anführen. Hier kann ich noch keine große Verbesserung sehen.
Alles in allem sind das Argumente, wegen denen man eigentlich gar nicht auf Petrissa verzichten kann.
Aber die Wege des DTTB sind manchmal unergründlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
petrissa solja

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amelie Solja (GER/AUT) fuxx2000 Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 648 14.08.2017 13:46
Filius und Solja abwehrking Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 39 27.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77