Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: 48-Stunden-Umfrage: Holt China wieder 4 mal Gold?
ja, definitiv! Damen- und Herren-Einzel war klar, genauso sieht es in den Teamwettbewerben aus! 33 82,50%
nein, das Herren-Team verliert sensationell 4 10,00%
nein, das Damen-Team verliert sensationell 3 7,50%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2011, 21:27
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Erst spielt man zwei Einzel, dann Doppel dann wieder zwei Einzel! Auf drei Gewinnpunkte!
Dank Dir.

Irgendwie hatte ich die stille Hoffnung, dass man zumindest bei den Großereignissen einen einheitlichen Modus anstrebt.
Alt 16.05.2011, 21:55
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke @tackiness: Die Niederlage gegen Apolonia hatte ich in der Tat vergessen. Die Gardos Niederlage hatte ich schnell über Google gefunden und dann nicht mehr nach mehr gesucht. Sorry.
Alt 16.05.2011, 22:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von longbottom Beitrag anzeigen
1. Es dürfen (wenn sich der dritte Deutsche qualifiziert), nur drei Deutsche nach London fahren. Die werden dann ja wohl alle am Teamwettbewerb teilnehmen müssen.

2. Der Teamwettbewerb in London findet diesmal erst nach Ende der Einzelwettbewerbe statt. Da kann also keiner Kräfte verlieren.
Danke für die Info

Dann muss man sich in der Tat um Bolls Einsatz im Mannschaftswettbewerb keine Sorgen machen
Alt 16.05.2011, 22:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dann muss man sich in der Tat um Bolls Einsatz im Mannschaftswettbewerb keine Sorgen machen
Wie sieht es denn aus, wenn sich einer der drei nominierten Spieler im Einzel/Doppel "verletzt", darf dann jemand für das Team nachnominiert werden?
Alt 17.05.2011, 21:36
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Turbo, wie sollte das deutsche Team bei Olympia 2012 auflaufen? Mich würde mal deine Meinung als Bundestrainer interessieren!

Wer sollte neben Boll und Ovtcharov spielen? Welches Doppel sollte auflaufen? Welche Nation kann uns schlagen (im besonderen neben China)? Welcher anderen Euro-Nation traust du was zu, Frankreich?, Portugal?, Österreich?, Ungarn?

Danke für deine Mühe, für wenige Kenner ist deine Meinung dann doch interessant!
Alt 17.05.2011, 21:43
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Realsitisch gesehen ist es doch fast egal, ob man Süß oder Steger nominiert, oder?

Gegen China reicht's ohnehin nicht und gegen Südkorea und Japan sollte man sowohl mit Süß als auch mit Steger gute Chancen haben.
sehe ich nicht so

man hat bei der wm gesehen dass ein steger bis zu einem gewissen niveau mithalten kann gegen ma lin war er aber sowas von chancenlos.

da haben baum oder süss schon noch eine andere qualität

auch wenn die auswahlkriterein des dttb manchmal seltsam sind, meiner meinung nach ist steger immer noch die nr. 5 in deutschland (auch wenn sich fast jeder andere verband ihn als nr 2 wohl wünschen würde)
Alt 17.05.2011, 21:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen Ma Lin sind aber auch Süß oder Baum mehr oder minder chancenlos, oder nicht?

Ich gebe dir insofern Recht, dass ich auch der Ansicht bin, dass Süß noch etwas stärker als Baum und Steger einzuschätzen ist, gerade was das Doppel angeht.

Letztlich denke ich aber, dass es gegen Südkorea/Japan auch mit Steger statt Süß reichen dürfte.
Alt 18.05.2011, 00:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
sehe ich nicht so

man hat bei der wm gesehen dass ein steger bis zu einem gewissen niveau mithalten kann gegen ma lin war er aber sowas von chancenlos.

da haben baum oder süss schon noch eine andere qualität
Was bringt Dich auf den Trichter?
Haben Baum oder Süss (wie auch Steger) überhaupt mal einen Chinesen geschlagen?
Alt 18.05.2011, 06:38
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
(...) Haben Baum oder Süss (wie auch Steger) überhaupt mal einen Chinesen geschlagen?
Für die Statistik: Christian Süss mindestens bei zwei Turnieren: German Open 2007 in Bremen gegen Chen Qi und Danish Open 2009 gegen Hao Shuai.
Alt 18.05.2011, 06:55
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um die Disussion noch etwas anzuheizen: Wäre es nicht gewagt Süß in die Olympia-Quali zu schicken? Nach den zuletzt gezeigten Leistung ist die Chance, dass er früh scheitert doch relativ groß (zu viele Erstrunden-Aus).
Ich würde aktuell Patrick Baum nominieren, als Linkshänder kann er evtl. auch im Doppel eine Hilfe sein. Boll wird ja wohl kaum Doppel spielen sondern zwei Einzel.
Eine Medaille im Teamwettbewerb ist für die Deutschen drin, aber ob es fürs Finale reicht? Südkorea ist auch gut aufgestellt und ich erinnere mich, dass wir bei den letzten olympischen Spielen Probleme mit Japan hatten.
Aber vielleicht strengt Boll sich ja an und will eine zweite Medaille holen, nachdem er die im Einzel ja quasi geschenkt bekommt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »