|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Um mal als Ausnahme den DTTB in Schutz zu nehmen : Ich finde es klasse, dass Roßkopf auf den 7. Platz verzichtet. Er hat eine WM Auswahl durchgeführt und diejenigen, die sich einen Startplatz erarbeitet haben, werden belohnt. Diejenigen, die diesen in seinen Augen (noch) nicht verdient haben, bleiben zu Hause. Roßkopf ehrt den Einsatz der nominierten Spieler dadurch, dass niemand den "frei gewordenen" Startplatz durch Glück ergattert.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin mir ganz sicher dass viele von denen in der zweiten Reihe ähnlich hart arbeiten wie ein Boll. Deshalb wäre es zumindest ein gutes Zeichen, ganz sicher aber konsequent gewesen, einen schlechteren, engagierten Spieler mitzunehmen. Und wenn das nicht Filus ist, dann halt Floritz, oder Duda, oder jemand aus der Landesliga Ostsüdwest, platt gesagt.
Zumindest fürs Doppel oder Mixed.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wahrscheinlich ist das genau der Grund warum gerade keiner aus der zweiten Reihe mitkommt Boll kann allein schon wegen seinem Körper nicht so viel trainieren wie andere, auch hab ich noch nicht gehört dass er unter den Spielern als das "Trainingstier" gilt. Er bringt aber Ergebnisse die sonst keiner aus der Truppe bringt und ist daher zu Recht in dem Sinne auch nicht angreifbar.Steffen Mengel ist wohl z.B. ein ziemliches Trainingstier und wurde ja auch mitunter deswegen zu Recht nominiert. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe Du hast dafür auch Anhaltspunkte. Ich bin mir da nämlich nicht so sicher. Trainingsmonster sind Bastian Steger und Steffen Mengel. Wer danach wie hart und wofür arbeitet, kann ich nicht sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wo hast du deine Anhaltspunkte her?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
timo trainiert 2-3 mal pro woche andere trainieren zweimal täglich
|
|||
|
|||
|
2 bis 3 Mal die Woche ist dann doch untertrieben, aber ich bin sicher, das weiß Armendariz, dass Boll nicht zu den trainingseifrigsten gehört. Die Argumentation von Rosskopf war ja der nicht ausreichende Trainingseifer der zweiten Garde. Wenn es danach geht, müsste Boll auch zu Hause bleiben...
Aus meiner Sicht: Wenn man schon mal einen guten Abwehrspieler hat, sollte man ihn auch aufbauen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Wer hat denn einen Startplatz eher durch Glück ergattert? Jemand, der mit einem Mordshändchen auf die Welt gekommen ist und deshalb mit vergleichsweise weniger Training auskommt, trotzdem aber unangefochten einen Startplatz sicher hat? Oder jemand, der möglicherweise nie an der Spitze Deutschlands spielen wird, sich aber trotzdem Tag für Tag Zeit fürs Training nimmt und sich hocharbeitet? Auf mytischtennis kam vor längerer Zeit mal ein Bericht über Lennart Wehking. Ich weiß es nicht mehr genau, aber dafür dass er kein Bundesligaspieler ist, erschien mir das angegebene Trainingspensum enorm. Wenn Armenien einen Mher Harutyunyan schickt, und Simbabwe einen Kudakwashe Mhurure, warum lässt sich Deutschland dann nicht dazu herab, einen Filus, der nicht in Topform ist, spielen zu lassen?
|
|||
|
|||
|
nein, ist es nicht
es ist fakt! wir sprechen nur über das tischtennis training fitness abseits vom tt macht timo natürlich auch noch
| Stichworte |
| Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|