Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz???
Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact 6 5,08%
Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact 9 7,63%
unter Verbandsliga - spiele Re-Impact 30 25,42%
unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact 27 22,88%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden 15 12,71%
Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden 31 26,27%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2006, 20:57
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?

Das stimmt so nicht, ich spiele RI(-OFF), habe Kritik geäußert und bin nicht zunichte geredet worden. Das Problem war eher auf der emotionalen Schiene - und da war die unterdurchschnittliche Qualität der Argumente eine allgemeine Erscheinung. Man muss es schon daran erkennen, dass es im anderen Forum - an dem ich mich wegen plumper Zensur des Mods schon lange nicht mehr beteilige - durchaus funktioniert.

Gruß, Nik
Alt 05.03.2006, 21:03
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wow, heiße Diskussion hier. Geht sogar noch sehr zivil zu, weiter so!

Mein Ansatzpunkt ist: "modernes TT". Was ist das? Das aktuelle TT? Oder ist damit das TT der Zukunft gemeint? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Marktanteil von R-I weiter wachsen wird und dann auch Einzug in die höheren Ligen halten wird. Spielertypen, die auf diese Holzcharakteristik stehen, wird es immer geben, sie wurden vorher nur eben nicht bedient.
In gewisser Weise tragen diese Hölzer ja auch dem "modernen TT" Rechnung, denn sie sind leicht - man kann sie sehr schnell bewegen, sie sind relativ schnell am Tisch, man braucht nicht viel Kraft.
Die Zeit wird es zeigen.
Ich konnte auch schon R-I´s kostenlos testen und das ist wirklich ein guter Service. Aber ich mag a) Balsaspielgefühl nicht so, b) kann ich mir ein solches Holz gar nicht leisten und c) würde ich es mir auch nicht leisten, denn die Gewinnspanne finde ich schon unangenehm.
Alt 05.03.2006, 21:21
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...

Und deshalb, und wegen nix Anderem, wurden einige dieser User zurecht ausgeschlossen, und tummeln sich nun in einem anderen Forum!

So rum läuft der Hase
Ich befürchte, ihr redet aneinander vorbei. Ich gehöre zu den Freiwilligen, die wie viele freiwillig das Rendler-Forum verlassen haben, weil der Kommerz und Zensur dort unerträglich wurde. Es geht, wenn ich NNS richtig verstanden habe, nicht um einen Ausschluß aus tt-news.

Zur Sache: ich habe viele R-I Hölzer gespielt und kam mit keinem wirklich klar. Ich kenne auch viele, die nach anfänglicher Begeisterung wieder ihre "alten" Hölzer spielen. Andere kommen super mit den Hölzern klar. Nach meinem Eindruck kann so ein Holz auch im Spitzen-Tischtennis gespielt werden, wenn es zu den Stärken und Schwächen des jeweiligen Spielers paßt!
Alt 05.03.2006, 21:22
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Zum Thema "bei der Wahrheit bleiben":

Es gab einige (viele) RI-Threads bei TT-News, aber dort wurden - ähnlich wie auf der Hersteller-Homepage - nur die guten Eigenschaften hervorgetan, und jegliche negative Bemerkung sofort von mehreren RI-Fans (teilweise -Mitarbeitern) zunichte geredet! Und solche Aktionen sind in einem neutralen Forum wie diesem natürlich nicht zu dulden (im Gegensatz zu Hersteller-Homepage, wo sowas völlig in Ordnung ist).

Und deshalb, und wegen nix Anderem, wurden einige dieser User zurecht ausgeschlossen, und tummeln sich nun in einem anderen Forum!

So rum läuft der Hase
Manchmal bist du echt ein "nicht korrekt Lesender und falsch Versteher" . Ich rede ja nicht von TT-News. Du solltest nochmal genauer lesen was ich geschrieben habe

Geändert von No_Name_Surfer (06.03.2006 um 07:13 Uhr)
Alt 06.03.2006, 00:12
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?

Zitat:
Zitat von Fozzi
Es geht, wenn ich NNS richtig verstanden habe, nicht um einen Ausschluß aus tt-news.
Da hast du anscheinend recht, falls du diesen Beitrag hier meinst:
Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Auch das Forum wird schon Intern genug kritisiert es gabe auch schon genug Abmeldungen von Usern. Dadurch hat sich sogar ein neues Forum entwickelt.
ABER:
Aus dem Beitrag von 'NoNameSurfer' geht nicht gerade eindeutig hervor, welches Forum er meint, wenn er von Ausschlüssen schreibt!

@NoNameSurfer:
Du hast vor dem besagtem Beitrag nicht am Thema teilgenommen und zitierst dann eine Aussage von 'fender12', die keinerlei Bezug zu irgendeinem Forum hat! Woran soll man da bitte erkennen, dass du von einem ganz anderen Forum sprichst?!

Außerdem passt dein Beitrag auch zu den (vergangenen) Ereignissen dieses Forums, weshalb die von mir angesprochenen Tatsachen an dieser Stelle durchaus ihre Berechtigung haben! Der Beitrag von Spinshot bestätigt dies ebenfalls!

Es gibt also überhaupt keinen Grund irgendwen als Dummschwätzer zu bezeichnen
Es steht dir frei, diesen überflüssigen Kommentar zu beseitigen!
Alt 06.03.2006, 07:34
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Da hast du anscheinend recht, falls du diesen Beitrag hier meinst:

ABER:
Aus dem Beitrag von 'NoNameSurfer' geht nicht gerade eindeutig hervor, welches Forum er meint, wenn er von Ausschlüssen schreibt!

@NoNameSurfer:
Du hast vor dem besagtem Beitrag nicht am Thema teilgenommen und zitierst dann eine Aussage von 'fender12', die keinerlei Bezug zu irgendeinem Forum hat! Woran soll man da bitte erkennen, dass du von einem ganz anderen Forum sprichst?!

Außerdem passt dein Beitrag auch zu den (vergangenen) Ereignissen dieses Forums, weshalb die von mir angesprochenen Tatsachen an dieser Stelle durchaus ihre Berechtigung haben! Der Beitrag von Spinshot bestätigt dies ebenfalls!

Es gibt also überhaupt keinen Grund irgendwen als Dummschwätzer zu bezeichnen
Es steht dir frei, diesen überflüssigen Kommentar zu beseitigen!
Es ist mir eigentlich egal wie eindeutig es nun war. Will hier nicht über dies diskutieren. Aber hier steht was von einem anderem Forum:

Zitat:
Zitat von fender12
Ich finde diese Hölzer auch sehr negativ! Die haben sogar ein eigenes Forum, wenn du da dir mal die Threads ansiehst mit den Lobpreisungen - da werden die Leute wohl heißgemacht, abgezockt und wenn sie es dann merken weil sie gekauft haben ohne zu testen, und testen ist ja bei diesen Exotenhölzern nicht so einfach, dann ist die Enttäuschung groß.

Das grenzt für mich schon an Besch..., wenn nur eine extreme Minderhiet damit vernünftig spieln kann, und keiner weist darauf hin. Daher sind die auch voll berechtigt.
Ich habe bewusst nur seine Aussage kritisiert da sie schlicht unwahr ist. Das ich vorher nicht sonderlich was geschrieben habe ist richtig. Ob Re-Impact Hölzer für modernes Spiel geeignet sind kann ich nämlich leider nicht beurteilen da ich ein recht unmodernes TT praktiziere .

Und dafür sind diese Hölzer auf jedenfall ganz brauchbar. Und meine Bemerkung zu dir war auch nicht böse gemeint siehe smilie. Trotzdem bin ich deinem Wunsch nach mehr Zuneigung nachgekommen .

Gruß
Alt 06.03.2006, 10:36
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sebastian Sauer aus Nassau
Oberliga Mitte 15:1 mit Krenzer Spezial Kombi vh buche cermet 2,1 frisch rh limba hallmark ss ox.

ich selber stehe 20:9 1. Verbandsliga Mitte mit Wallenwein X, Hallmark Original OX und Donic F3 1,8

Das schöne an Re-Impact ist doch, das man an einem offenen Prozess aktiv mitgestalten kann. In den letzten 2 Jahren hat sich da einiges getan.
Alt 06.03.2006, 18:51
fender12 fender12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fender12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Manche von euch haben hier nun einige wenige Spieler in höheren Klassen mit Re-Impact aufgezählt. Na toll! Insgesamt mit Mühe und Not nich mal 10 Spieler in Oberliga und höher. Wnn ich mal druchrechne wieviele Staffeln es gibt (eine BuLi, 2 2.Buli, 4 RL, mindestens 9 Oberligen, insgesamt mindestens 16 Staffeln, jeweils mit 10 bis 12 Mannschaften, jede Mannschaft mit 6-8 Spielern), dann kommt man auf mehr als 1500 Spieler in diesen Klassen. Und 10 von 1500 sind nicht mal lächerliche 1%. Und davon sind die meisten Materialspieler. Superbilanz!

Ich bleibe bei der Aussage: die Hölzer taugen nur für Exoten, Veteranen und Behindertensportler.
Alt 06.03.2006, 19:34
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fender12
Und 10 von 1500 sind nicht mal lächerliche 1%. Und davon sind die meisten Materialspieler. Superbilanz!
Die Aufzählung erhebt wohl noch kaum Anspruch auf Vollständigkeit.

Wie gross ist wohl der Marktanteil von Re-Impact am TT-Holzmarkt in Deutschland?
Sollte der noch unter dem von dir errechneten Anteil an höherklassigen Spielern mit Re-Impact liegen, dürfte man dann gar die Schlussfolgerung ziehen, dass Re-Impact Spieler überdurchschnittlich in hohen Ligen vertreten sind.

Gruss Patrick
Alt 06.03.2006, 19:40
Benutzerbild von neNico
neNico neNico ist offline
0011011001100
Forenmitglied

neNico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Patman

Genau so sehe ich das auch. Habe mir erstmal günstig einen Re-Impact Future T4 besorgt.

Wiegt nur 48 Gramm (Sondernanfertigung).

Ich werd dann mal nen bisschen zu schreiben sobald ich mich damit eingespielt habe. Das kann jedoch ein paar Tage oder Wochen dauern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »