|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Re-Impact Holz im Einsatz??? | |||
| Verbandsliga und höher - spiele Re-Impact |
|
6 | 5,08% |
| Verbandsliga und höher - spiele kein Re-Impact |
|
9 | 7,63% |
| unter Verbandsliga - spiele Re-Impact |
|
30 | 25,42% |
| unter Verbandsliga - spiele kein Re-Impact |
|
27 | 22,88% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für gut (geeignet) befunden |
|
15 | 12,71% |
| Ich habe ein Re-Impact-Holz getestet und für schlecht (ungeeignet) befunden |
|
31 | 26,27% |
| Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Re-Impact-Hölzer für modernes TT ungeeignet ?
Das stimmt so nicht, ich spiele RI(-OFF), habe Kritik geäußert und bin nicht zunichte geredet worden. Das Problem war eher auf der emotionalen Schiene - und da war die unterdurchschnittliche Qualität der Argumente eine allgemeine Erscheinung. Man muss es schon daran erkennen, dass es im anderen Forum - an dem ich mich wegen plumper Zensur des Mods schon lange nicht mehr beteilige - durchaus funktioniert.
Gruß, Nik
|
||||
|
||||
|
Wow, heiße Diskussion hier. Geht sogar noch sehr zivil zu, weiter so!
![]() Mein Ansatzpunkt ist: "modernes TT". Was ist das? Das aktuelle TT? Oder ist damit das TT der Zukunft gemeint? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Marktanteil von R-I weiter wachsen wird und dann auch Einzug in die höheren Ligen halten wird. Spielertypen, die auf diese Holzcharakteristik stehen, wird es immer geben, sie wurden vorher nur eben nicht bedient. In gewisser Weise tragen diese Hölzer ja auch dem "modernen TT" Rechnung, denn sie sind leicht - man kann sie sehr schnell bewegen, sie sind relativ schnell am Tisch, man braucht nicht viel Kraft. Die Zeit wird es zeigen. Ich konnte auch schon R-I´s kostenlos testen und das ist wirklich ein guter Service. Aber ich mag a) Balsaspielgefühl nicht so, b) kann ich mir ein solches Holz gar nicht leisten und c) würde ich es mir auch nicht leisten, denn die Gewinnspanne finde ich schon unangenehm.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zur Sache: ich habe viele R-I Hölzer gespielt und kam mit keinem wirklich klar. Ich kenne auch viele, die nach anfänglicher Begeisterung wieder ihre "alten" Hölzer spielen. Andere kommen super mit den Hölzern klar. Nach meinem Eindruck kann so ein Holz auch im Spitzen-Tischtennis gespielt werden, wenn es zu den Stärken und Schwächen des jeweiligen Spielers paßt!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
. Ich rede ja nicht von TT-News. Du solltest nochmal genauer lesen was ich geschrieben habe
Die Lilien - Fan der eigenen Nachwuchsarbeit Geändert von No_Name_Surfer (06.03.2006 um 07:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Aus dem Beitrag von 'NoNameSurfer' geht nicht gerade eindeutig hervor, welches Forum er meint, wenn er von Ausschlüssen schreibt! @NoNameSurfer: Du hast vor dem besagtem Beitrag nicht am Thema teilgenommen und zitierst dann eine Aussage von 'fender12', die keinerlei Bezug zu irgendeinem Forum hat! Woran soll man da bitte erkennen, dass du von einem ganz anderen Forum sprichst?! Außerdem passt dein Beitrag auch zu den (vergangenen) Ereignissen dieses Forums, weshalb die von mir angesprochenen Tatsachen an dieser Stelle durchaus ihre Berechtigung haben! Der Beitrag von Spinshot bestätigt dies ebenfalls! Es gibt also überhaupt keinen Grund irgendwen als Dummschwätzer zu bezeichnen ![]() Es steht dir frei, diesen überflüssigen Kommentar zu beseitigen! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
.Und dafür sind diese Hölzer auf jedenfall ganz brauchbar. Und meine Bemerkung zu dir war auch nicht böse gemeint siehe smilie. Trotzdem bin ich deinem Wunsch nach mehr Zuneigung nachgekommen .Gruß
|
||||
|
||||
|
Sebastian Sauer aus Nassau
Oberliga Mitte 15:1 mit Krenzer Spezial Kombi vh buche cermet 2,1 frisch rh limba hallmark ss ox. ich selber stehe 20:9 1. Verbandsliga Mitte mit Wallenwein X, Hallmark Original OX und Donic F3 1,8 Das schöne an Re-Impact ist doch, das man an einem offenen Prozess aktiv mitgestalten kann. In den letzten 2 Jahren hat sich da einiges getan.
|
|||
|
|||
|
Manche von euch haben hier nun einige wenige Spieler in höheren Klassen mit Re-Impact aufgezählt. Na toll! Insgesamt mit Mühe und Not nich mal 10 Spieler in Oberliga und höher. Wnn ich mal druchrechne wieviele Staffeln es gibt (eine BuLi, 2 2.Buli, 4 RL, mindestens 9 Oberligen, insgesamt mindestens 16 Staffeln, jeweils mit 10 bis 12 Mannschaften, jede Mannschaft mit 6-8 Spielern), dann kommt man auf mehr als 1500 Spieler in diesen Klassen. Und 10 von 1500 sind nicht mal lächerliche 1%. Und davon sind die meisten Materialspieler. Superbilanz!
Ich bleibe bei der Aussage: die Hölzer taugen nur für Exoten, Veteranen und Behindertensportler. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie gross ist wohl der Marktanteil von Re-Impact am TT-Holzmarkt in Deutschland? Sollte der noch unter dem von dir errechneten Anteil an höherklassigen Spielern mit Re-Impact liegen, dürfte man dann gar die Schlussfolgerung ziehen, dass Re-Impact Spieler überdurchschnittlich in hohen Ligen vertreten sind. Gruss Patrick |
|
|
||||
|
||||
|
@Patman
Genau so sehe ich das auch. Habe mir erstmal günstig einen Re-Impact Future T4 besorgt. Wiegt nur 48 Gramm (Sondernanfertigung). Ich werd dann mal nen bisschen zu schreiben sobald ich mich damit eingespielt habe. Das kann jedoch ein paar Tage oder Wochen dauern. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.

. Ich rede ja nicht von TT-News. Du solltest nochmal genauer lesen was ich geschrieben habe