Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2004, 18:57
as 1860 as 1860 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

as 1860 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ergebnisse Herren-Oberliga-Süd Saison 2003/04

21.02.04 19.00 DJK SB Landshut - TSV Bad Griesbach 9:7
28.02.04 18.30 TSV Schwabmünchen - TTV Neustadt/A. 8:8
Alt 20.02.2004, 19:21
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

21.02.04 19.00 DJK SB Landshut - TSV Bad Griesbach 9:5
Alt 20.02.2004, 19:24
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hab mich schonmal als Fan Eures OL-Thread zu erkennen gegeben, aber was hier gerade abläuft, liegt deutlich unterhalb des bisherigen Niveaus Eurer Auseinandersetzung.

Insofern möchte ich von gaaaanz weit außen ein paar Hinweise geben, um die Diskussion vielleicht wieder in eine Richtung zu lenken, die den Spaßgehalt auch für Unbeteiligte wieder erhöht.

1. Immer wieder gibt es Leute, die sich mokieren, wenn sie gegen einen Spieler mit (glatten) Langnoppen verlieren. Immer noch höre auch ich oft genug, das sei kein TT, der Belag sei ohnehin gar nicht zugelassen...
Es gab nach dem Verbot des Curl Spezial tatsächlich eine kurze Phase, in der es keine glatten LN zu kaufen gab, die zugelassen waren.
Seit ca. 3 Jahren gibt es neben dem schon länger am Markt gefindlichen Bamboo nun aber eben die hier schon aufgelisteten diversen glatten LN, die eben als genau solche beworben werden und mithin auch genau so ihre Zulassung haben.
Dabei gibt es eine ganze Bandbreite verschiedener Beläge, bei denen jeder Glatt-LN-Spieler die Möglichkeit hat zwischen harten und weichen, dicken und dünnen, gänzlich glatten oder mit minimalem Rollwiderstand zu wählen.
Das ist ein schlichter Fakt und nicht diskutabel.

Eine weitergehende Behandlung solcher Beläge macht schlichtweg keinen Sinn, denn glatt ist glatt! Auch hier im Forum gab es zu ähnlich gelagerten Themen bereits mehrere Threads, die ich dem geneigten Leser gerne per Nutzung der Suchfunktion empfehle.

Mir mißfällt in diesem Zusamenhang immer wieder die Tatsache, dass nicht nur hier mit ganz viel Halb- und Pseudowissen argumentiert wird.
Das ein oder andere Posting hier im Thread ging leider in eine ähnliche Richtung im Sinne von Verbreitung von Halbwissen - (s. "glatte Noppen sind nicht zugelassen").

2. Wenn Schuster oder irgendwer anders (bei uns in Norddeutschland gibt es mindestens 2 ähnlich hochklassige Leute mit vergleichbarem Material) mit einer glatten LN OL Oben hoch positiv spielen kann, ist er offensichtlich saustark!
Eine glatte LN stellt nunmal auch immer eine Beschränkung dar, weil das Spiel in der Variabilität deutlich eingeschränkt wird (logisch, sonst spielte wohl nahezu jeder einen solchen Belag).
Ein Spieler mit einem solchen Belag auf recht hohem Niveau benötigt also zumindest mal ein sehr gutes Handgelenk, um harte Tospspins überhaupt in Richtung Tisch zu befördern, muß den Treffpunkt und den Winkel gut variieren können (schließlich reicht es in der OL in der Regel nicht, jeden Block mit US immer wieder auf die gleiche Stelle spielen zu können, sondern Länge Geschwindigkeit und Maß der "Schnittumkehr" sind wichtige möglichst gut zu variierende Parameter). Dies alles ist durchaus trainingsaufwendig. Zusätzlich muß er auf US nach Möglichkeit attackieren können (ww. mit der Noppe oder per Drehen mit dem NI). Das alles ist nicht so leicht getan.

Folglich Respekt vor jedem, der mit solchem Material OL spielen kann.
Weiterhin gibt es ja ein paar ganz einfache Wege, wie ein solches Spielsystem zu knacken ist. Der ein oder andere hat hier ja schon richtiges gesagt. Dann übrigens ist es für einen passiven Spieler mit glatten LN durchaus auch möglich, gegen jemanden zu verlieren, der mehrere Klassen tiefer agiert. Man muß nur verstehen wies geht.

Also:
Geht doch einfach respektvoll mit der Leistung der Anderen um und veralbert Euch lieber wieder auf so humorvolle Art und Weise wie in der Hinrunde. Dann macht das lesen einfach mehr Spaß.

Gruß Tom
Alt 20.02.2004, 20:43
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mago ich denke du hast einfach keine Ahnung oder willst es einfach nicht wahrhaben was man mit Noppen in seinem Hobbykeller alles anstellen kann. Glaub mir einfach ich beschäftige mich mit diesem Thema schon ein Weilchen.

Aber ich denke das hat hier nichts verloren in diesem Thread in dem es ja um Ergebnisse geht.
Wenn Pfarrkirchen aufsteigt, kommen aber schon 2 Mann verstärkung, oder?
Nicht das ihr wie unsere 1. (Bad Aibling) gleich gegen den Abstieg spielen müsst.

mfG
Alt 21.02.2004, 10:31
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Freunde oder Nicht-Freunde der "fränkischen Blasmusik",

abschließend möchte ich doch noch was los werden,das ich längere Zeit bewusst zurückhielt, aber jetzt doch noch los werden will. Dann sollten wir lieber wieder das Thema des treads im Auge behalten und für die ein oder anderen Überraschungen sorgen ;-)

Die hier agierenden Noppenspieler sollen doch bitte die - vielleicht nicht so eingeweihten - Forumsleser nicht für dumm verkaufen wollen, ist es doch ein offenes Geheimnis wie - insbesondere im sübdayerischen Raum - die Beläge vertrieben werden und wie die angeblich so zugelassenen Beläge beim Käufer ankommen! Das hat zwar nach außen durchaus einen seriösen Anstrich, aber... Mehr denke ich muss ich für die Spezialisten nicht sagen. Ihr wisst schon, was ich meine. Also bitte: Ball mal flach halten!!!!

Ich möchte hier aber nochmal ausdrücklich anmerken, dass ich nix gegen Materialspieler habe, im Gegenteil: ein gefundenes Fressen, egal welche Noppen, ob behandelt oder nicht (gähn!)
Mir ging es nur um die Scheinheiligkeit Mancher, die trotz besseren Wissens hier einiges an Müll abladen!

So habe fertig und werde mich ab jetzt auf das Match gegen Schwabmünchen vorbereiten (täglich 3 Trainingseinheiten; hab ja schließlich Ferien
Alt 21.02.2004, 12:21
mago mago ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Schupfkönig, ich habe natürlich, wie die Meisten, noch über die Noppentricks zu lernen; aber ich ich erlaube mir nicht zu behaupten, z.B., dehnen, Sonne, Mikrowellen usw, mit der Überzeugung ein grosses Geheimnis enthüllt zu haben. Anscheinend hast du nicht das Gespräch Behandlung richtig im Griff. Ich sage nicht, dass man nicht was mit Noppen machen kann; das Gespräch ist, meiner Meinung nach, bringt es was ?
Also: ich habe deine "spezielle Behandlungen" schon probiert.
1) dehnen: schelecht, verringert sich die Noppendichte, also weniger Schnitt zurück.
2) Sonne: Der Belag wird tatsächlich langsamer, aber die Gummi verliert an
Flexibilität, also schlecht.
3) Mikrowellen: wie Sonne, ungefähr.
Wenn du andere "Geheimnisse" hast, helfe ich dir gerne.
Ich möchte auch sagen, dass finde unfair, dass ein Spieler wie z.B. Silverchair gegen Schuster spielt und ohne Ahnung über lange Noppen zu haben (er kennt die verschiedenen L.N. absolut nicht), ohne den Belag anzuschauen, ohne einen "originalen" Bamboo dabei zu haben, schreibt "verboten". Ich habe den Belag von Schuster und Schmitt gesehen und mit meinem verglichen (Bamboo):keine Unterschied und die Leute, die dabei waren, haben das Selbe gesagt. Vor einem Jahr hat eine Mannschaft beim Spiel einen "originalen" Bamboo gebracht und der Schiedsrichter hat die zwei Belägen mit einer Lupe verglichen und festgestellt dass der Belag ein normaler Bamboo war. Anderes Beispiel: beim Spiel gegen Flughafen, hat der Häberle gegen Kunz gespielt und gesagt, dass der Belag von Kunz viel gefährlicher als der von Schuster war.Also um was zu behaupten, muss man wenigstens etwas seltsames feststellen und nicht einfach spielen, vielleicht verlieren und zornig sagen:"behandelt" !!
Ein Typ: ich habe Spieler gesehen, di auch mit Spry Noppen behandeln, der Belag wird langsamer. Gut, aber dann kann man nicht richtig "schieben", wie der Schuster und der Schmitt.
Alt 21.02.2004, 12:58
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
oh mann!

etz hörts hald endlich auf mit dieser nervigen diskussion!

wer im sport mit fairen mitteln mitteln siegt, verdient respekt,

wer bscheißt (mit linken belägen, klebern, aufschlägen, was auch immer...), verdient doch nur noch mitleid, denn letztendlich bescheißt er sich doch selber am meisten...

franken helau!

p.s. noppennobbi:
Alt 21.02.2004, 13:18
mago mago ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig, fortune 39 !!! Man sollte bloss ohne Beweis die Leute nicht beschuldigen. Es gibt Angreifer, die B.L. und andere die R.L. spielen und nicht denn der Kleber besser ist. So ist es auch bei L.N., kurze Noppen antispin usw.
Schönes Wochenende und nächste Woche reden wir, bitte, über etwas anderes, z.B. schönste oder schlechste Halle oder O.L. und der B.L. !!!!
Alt 21.02.2004, 13:52
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: oh mann!

Zitat:
Zitat von fortune39
etz hörts hald endlich auf mit dieser nervigen diskussion!

wer im sport mit fairen mitteln mitteln siegt, verdient respekt,

wer bscheißt (mit linken belägen, klebern, aufschlägen, was auch immer...), verdient doch nur noch mitleid, denn letztendlich bescheißt er sich doch selber am meisten...

franken helau!

p.s. noppennobbi:
Sehr nett!
Möchte an dieser Stelle noch einfügen, dass ich zwar überzeugtes Nordlicht bin, mich aber dennoch (87-89) nach Franken verirrte - studienhalber. Habe gar ein halbes Jahr in Veitshöchheim zugebracht. Soviel zum Thema Franken helau .

Auch der andere Teil Deines Postings gefällt mir sehr. Ich denke auch, dass mir persönlich ein Sieg mit verbotenem Material deutlich weniger Spaß machte als wenn ich handelsübliches Zeug nutzte (schließlich kann ich den Gegenbeweis, dass es auch mit ner zugelassenen Noppe geklappt hätte ja nicht erbringen).

Ich kenne Erich Schuster nicht und kann deshalb nicht sagen, ob und was er mit seinen Belägen macht. Wenn er sie denn behandelt, schadet er sich in oben genanntem Sine tatsächlich selbst am meisten. Wäre sein Belag außerhalb jeder Diskussion, wäre sicher die Hochachtung vor seiner Leistung größer als derzeit.

Ansonsten gibt es zum Leidwesen von uns Noppenspielern leider immer wieder Gegner wie den Shadowman, denen es unglaublich leicht fällt, gegen jede Art von LN zu spielen.
Da heißt es dann nur noch dafür Sorge zu tragen, dass die Noppe auch nach Beendigung des Spieles noch alle Haare hat, indem es nicht gar zu arg einschlägt.
Wers gg. LN einmal kann, der kanns halt immer (schade eigentlich )

Gruß Tom
Alt 21.02.2004, 13:52
Silverchair22 Silverchair22 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Silverchair22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

21.02.04 19.00 DJK SB Landshut - TSV Bad Griesbach 9:5
28.02.04 18.30 TSV Schwabmünchen - TTV Neustadt/A. 8:8
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »