Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2014, 18:49
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Sorry, aber alles was recht ist. 350 € für ein Holz? Ich mein HOLZ! mit bisschen Carbon oder Acrylat drin? Lächerlich der Preis. Es findet sich dazu keine Relevante Rechtfertigung. Für ein Joo Saehyuk 75 zu zahlen ist in Ordnung, für ein Viscaria 130 ebenfalls, aber 350 €? Das kann nicht gerechtfertigt werden. Zhang Jike spielt es nicht mal selbst, das kommt noch dazu. Dann mal logisch überlegen, für dieses Holz bekommt man 7 Tenergy-Beläge, 10 Bluefire oder Evolution, 12 Baracuda, fast 3 Viscaria, 6 Intensity VPS, 12 Primorac Off -
Alt 09.02.2014, 21:20
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es kostet aber so viel und damit musst du fertig werden :-)
75 € für ein Vollholz sind definitiv auch zu viel, wenn man die Produktionskosten bedenkt...
Und an welchem Holz verdienen die Marken wohl mehr, an einem für 350 €, welches keiner oder nur wenige kaufen oder an einem für 70 €?
Alt 09.02.2014, 21:33
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich muss mit gar nichts fertig werden, weil ich das Ding nie spielen werde
Alt 10.02.2014, 10:30
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000

Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haters gonna hate - allein aus dem Grund meide ich das Holz obwohl ich es sehr gerne mal testen würde
Alt 10.02.2014, 13:37
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Jeder sollte mit dem Holz spielen, mit dem er am erfolgreichsten ist, ist doch logisch, oder?! Und wenn es 300 € kostet meinetwegen. Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dann kein gleichwertiges Holz im Bereich 50-100 € gibt?!
Also ich spiele nun seit ca. 13 Jahren ein stink normales Korbel Off. Ich probiere allerdings pro Jahr mindestens zwei Hölzer, und mit keinem davon komme ich an die Performance heran wie mit dem Korbel.
Darunter waren so hochgelobte und auch teure Hölzer wie das Boll W5, Mizutani oder Boll Spirit. Meine Persönliche Meinung ist die, dass ein Vollholz von der Stange nicht mehr als 50-60 € kosten sollte und ein Carbon-Holz so um die 100 €. Alles andere ist überteuerter Schnickschnack. Und da Butterfly nun schon seit Jahren an der Preisschraube in unverschämten Masse dreht, ist diese Marke für mich gestorben.
Alt 10.02.2014, 18:32
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Es kostet aber so viel und damit musst du fertig werden :-)
75 € für ein Vollholz sind definitiv auch zu viel, wenn man die Produktionskosten bedenkt...
Und an welchem Holz verdienen die Marken wohl mehr, an einem für 350 €, welches keiner oder nur wenige kaufen oder an einem für 70 €?
Nunja, warum kaufen nur wenige das Holz für 350€?

Was die Produktionskosten betrifft, so sind die für ein SZLC sicher nur unwesentlich höher als für ein Vollholz. "Teurer" ist sicherlich die verwendete Faser und das notwendige Harz+Härter. Aber, die Mehrkosten hierfür belaufen sich sicherlich auf wenigen Euros.

Ist wohl eher ein klassische Beispiel für "Nachfrage und Angebot bestimmen den Preis".

mfg
tougel

Geändert von tougel (10.02.2014 um 18:37 Uhr)
Alt 10.02.2014, 18:59
SirStussy SirStussy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SirStussy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Gibt es denn ein Holz bis 100 Euro, das sich euer Meinung wirklich ähnlich zum Super ZLC spielt?

Gruß SirStussy
Alt 10.02.2014, 21:28
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wahrscheinlich am ehesten ein leichteres Mizutani oder ein ZLC, zumindest was man so liest und wenn man die verwendete Faser bedenkt, da sollten die oben genannten beiden schon eher dran sein als bspw ein Maze & Co.
Alt 10.02.2014, 23:31
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gibt es denn ein Holz bis 100 Euro, das sich euer Meinung wirklich ähnlich zum Super ZLC spielt?
Ja, genau das wurde ja schon so oft hier propagiert.
Auch ich finde den Preis ziemlich heftig.
Aber es ist doch so, dass die Nachfrage schon sehr hoch war.
Jede neue Lieferung, wurde hier in Deutschland, sehnsüchtig erwartet.
Und so war es selbst in Japan.
Auch dort war dieses Holz sehr begehrt und über Wochen nicht mehr lieferbar.

Ohne jetzt direkt einzelne User anzusprechen würde mich auch gern interessieren, welche Hölzer sich spielerisch dem SZLC ähneln und im bezahlbaren Bereich von unter 100 € anzusiedeln sind?
Ich habe das SZLC mehrere Monate aktiv gespielt und 3 Exemplare besessen.
In meiner Testphase habe ich ziemlich viele Hölzer selbst getestet und würde immer noch behaupten, dass ein Super ZLC ein eigenständiges Holz ist, zu mindestens ich keinen alternativen Zwilling wüsste.

Aber jetzt mal "Butter bei die Fische":
Ich lasse mich gern Inspirieren und warte auf bezahlbare Alternativvorschläge zum Super ZLC !

Gruß, Photino

Geändert von Photino (11.02.2014 um 01:05 Uhr)
Alt 11.02.2014, 01:20
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Aber es ist doch so, dass die Nachfrage schon sehr hoch war.
Woher weisst du das denn? Kennst du Absatzzahlen? Oder war nur die Anfrage relativ zum geringen Angebot hoch? Wurde das Angebot künstlich zu klein gehalten?
Zitat:
Jede neue Lieferung, wurde hier in Deutschland, sehnsüchtig erwartet.
Und so war es selbst in Japan.
Das sehnsüchtige warten ist oft gewollt bei Luxusgütern. Das gibt dem Kunden das Gefühl was noch exklusiveres zu haben.
Zitat:
Auch dort war dieses Holz sehr begehrt und über Wochen nicht mehr lieferbar.
Das Angebot bewusst zu niedrig halten ist ungefähr der älteste Marketingtrick der Welt. Menschen rasten quasi aus wenn sie was nicht bekommen können aber möchten. Das funktioniert sogar bei Süßigkeiten.

Jemand der 350 Öcken für ein Holz ausgeben will kauft sich das auch und wartet gerne. Mit dem Warten steigt die positive Erwartungshaltung. Dann kriegt er das Holz und hat zumindest insgeheim die "Karsten-Ketme-Reaktion" in seinem Video

Plus: Ein so teures Holz auf das man solange gewartet hat MUSS gut sein. Um sich dann einzugestehen, dass das Ding doch nicht so pralle oder gar für einen ungeeignet ist muss es schon brutal ka.cke sein, man sehr, sehr reflektiert oder völlig gleichgültig sein. Punkt 1 und 3 schließe ich mal aus. Das Holz wird ja wirklich gut sein. Gleichgültig ist da kaum einer.
Und das mit der Reflexion ist auch sone Sache ne.

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »