Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2013, 14:05
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Interessante Interpretation.
Aber gut, dass du so gnädig bist.

Mehr in die Fresse geht eigentlich nicht. Uneigentlich auch nicht...

Fozzi gehört zu den Usern, die bildlich Eier inner Hose haben. Tatsächlich sicherlich auch. Und ihr Fähnchen nicht nach dem Wind hängen.

Bin äußerst angetan!

Das hat im Übrigen nix mit dem Kontrahenten zu tun. Könnte man ja denken. Gebe ich zu.

Macht aber die Sache irgendwie rund.

Läuft!
Alt 16.10.2013, 14:13
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von peter igel Beitrag anzeigen
und da ich nicht nachtragend bin...
Alt 16.10.2013, 14:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zurück zum Spocht
Alt 16.10.2013, 15:43
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Zurück zum Spocht
wird es P Solja in die Top 10 der Weltrangliste schaffen?
Was sagt den eigentlich z.B. Sabine Winter zum Thema Einbürgerung von Chinesinnen?
Werden jetzt alle weiblichen Nachwuchskräfte nicht mehr gefördert, nur weil 2 Chinesinnen eingebürgert wurden und für Deutschland starten?
Kann und muss es nicht Anreiz für jede SPORTLERIN sein, BESSER als die Anderen zu spielen und somit im TEAM zu sein?
Entscheidet sich ab jetzt ein Mädchen NICHT fürs TT oder gegen den C-Kader etc weil es vlt. nie die Chance hat ins Nationalteam zu kommen?
Ist es vlt legitim sich durch einen "erkauften" EM Titel einen zusätzlichen Hauptsponsor zu erhoffen um damit den eigenen Nachwuchs "danach" wieder besser fördern zu können?
Man wird es denke ich generell keinem Land verbieten können Chinesinnen einzubürgern und diese dann für ihr Nationalteam spielen zu lassen. Ich denke es führt kein Weg daran vorbei dass sich der "deutsche Nachwuchs" da durchbeissen muss und sich auch einfach hinterfragen muss warum es gg die "3. Garde" der Chinesinnen immer noch nicht reicht!?

Geändert von Telefonmann (16.10.2013 um 16:16 Uhr)
Alt 16.10.2013, 16:12
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Zurück zum Spocht
Schade eigentlich - der "Shutdown" wäre dagegen bestimmt nur ein müder Abklatsch gewesen...
Alt 16.10.2013, 16:29
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Telefonmann Beitrag anzeigen
...
Alt 17.10.2013, 06:47
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Interessant was solch ein Satz alles für Meinungen produziert. Fakt ist doch, weder das Klatschen kann befohlen noch Einbürgerungen verhindert werden. Die Damen sollten sich fragen, warum die Spielstärken allgemein nicht berauschend sind. Was ich da ab und zu in der Damenverbandsliga oder Oberliga sehe, gibt mir zu denken. Bei den DM war es nicht besser. Also Kirche im Dorf lassen. Die besseren sollen spielen. Wer sich daran gewöhnt, klatscht auch.
Alt 17.10.2013, 07:15
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
wird es P Solja in die Top 10 der Weltrangliste schaffen?
Petrissa Solja ist vom aktuelle Nationalkader meiner Meinung nach die einzige, die die Spielanlage dazu hat, mittelfristig international so erfolgreich zu werden.
Ein beidseitig variables Angriffsspiel ist dafür unbedingt erforderlich. Sabine Winter wird denke ich nicht mehr die Versäumnisse der Vergangenheit aufarbeiten und ihre Rückhand noch so verbessern können, dass es international für ganz vorne reicht.

Von unseren "Chinesinnen" ist allenfalls Han Ying international in der Lage, auch mal eine Top-Spielerin zu schlagen. Das Spiel von Wu, Shan und Barthel besteht zu 95% aus Kontern, damit gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr. Auch der Mehrwert, den solche Spielerinnen im Training für unsere Nachwuchsspieler haben sollen, ist aus meiner Sicht sehr begrenzt. Jeder TT-Roboter kann die Bälle genauso einspielen.
Li Fen hat zu ihren Bundesliga-Zeiten übrigens auch sehr oft in Düsseldorf trainiert - wie viele andere internationale Spielerinnen. Die Argumentation, dass man dafür einen deutschen Pass braucht, zieht nicht wirklich.
Alt 17.10.2013, 10:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Text aus Wikipedia:
"Der Weltverband ITTF hatte aber durchgesetzt, dass erstmals nur noch zwei Athleten pro Land im Einzel starten durften. So sollte die chinesische Dominanz eingeschränkt werden."

Komisch aber das finden hier wenige einfach "rassistisch" (Chinesischen und anderen guten Spieler gegenüber).
Ich dachte die Besten haben es verdient zu spielen und man sollte es nicht nach der Nationalitätsformel bewerten und aufstellen?
Wie ist Ovtcharovs Bronze in London unter diesen Umständen zu bewerten?

So viel zum Thema: SPIELBERECHTIGUNG

Geändert von Petar (17.10.2013 um 11:55 Uhr)
Alt 17.10.2013, 10:41
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Man wird es denke ich generell keinem Land verbieten können Chinesinnen einzubürgern und diese dann für ihr Nationalteam spielen zu lassen.
Ich stimme Deinem Post zu, aber an der Stelle will ich einhaken:
Deutschland hat Chinesinnen eingebürgert und dann für das Nationalteam spielen lassen. So wie der Satz sich liest und wie es hier von anderen immer durchklingt, würde Deutschland die Chinesinnen einbürgern, um sie für das Nationalteam starten zu lassen.

Da frage ich mich doch, inwieweit das den Tatsachen entspricht. Schließlich gehört zu einer Einbürgerung in Deutschland mehr als hohes Leistungsvermögen im Tischtennis. Überlegt mal, wie lange diese 8 Jahre sind, die die Mädels in Deutschland leben "müssen", um den deutschen Pass bekommen zu können.
Ist es nicht eher so, dass sie in Deutschland eine neue Heimat bekommen haben (zugegeben: weil sie mit TT in Deutschland ihre Brötchen oder Jiaozi verdienen können)?

Ich finde es ehrlich gesagt auch irritierend, nur chinesischstämmige Mädels auf Europas Podestplätzen zu sehen, aber ich würde weder den Verbänden noch den Spielerinnen einen Vorwurf machen. Für mich ist es lediglich schade, dass Europas Eingeborene sich da nicht durchsetzen können. Allerdings stimme ich da sowohl Mephisto als auch Max' Gegenrede in weiten Teilen zu.

Geändert von Nullinger (17.10.2013 um 10:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »