Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2016, 12:20
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tischtennis App

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Kommt mir irgendwie wie eine Ausrede vor. Vor allem, seit wann schlägt Bequemlichkeit Moral?

Nebenbei, dieses Logo bau ich Dir in fünf Minuten. Das ist doch auch nur aus Fertigteilen zusammengesetzt. Und Webseite umziehen, das klingt jetzt auch nicht nach allzu viel Arbeit. Wenn strukturiert und modular aufgebaut.
Die Webseite brauchst du gar nicht umziehen. Du kaufst einfachen einen neuen Domain-Namen und lässt diesen für den alten Server eintragen.
Musst halt nur ein paar Stellen auf der Seite ändern um den Namen zu ändern. Falls hier nicht mit Variablen gearbeitet wurde spricht das für (oder besser gegen) die Qualitäten von mytttttttt.
Alles in allem, wie du sagtest, einfach eine Ausrede.
Alt 02.09.2016, 12:22
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Die Webseite brauchst du gar nicht umziehen. Du kaufst einfachen einen neuen Domain-Namen und lässt diesen für den alten Server eintragen....
Ich denke mit umziehen meint er umbenennen. Zumindest habe ich das so verstanden und entsprechend auf die hoffentlich vorhandene Modularität hingewiesen.
Alt 03.09.2016, 09:19
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die App brauch nicht im Market aufzutauchen. Wir Tischtennisverrückten werden das wohl auch ohne den Verbreitungsweg schaffen.
Alt 05.09.2016, 16:13
Stefan66 Stefan66 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stefan66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieder gehöre ich nicht zu den Leuten, welche solch eine App zustande bringen, auch wenn ich eine Homepage betreibe und HLML Grundkenntnisse habe

Habe auf jeden Fall meine Meinung mytischtennis geschrieben und die "Nichtverlängerung" meines Premiumaccounts angekündigt, der nächsten Monat ausläuft. Antwort noch offen.

Finde ich echt traurig, dass sich alles nur ums Geld dreht.

Alternativ mytischtennis und click-tt verbieten, seine persönlichen Daten zu nutzen, ist warscheinlich möglich, würde aber wohl darauf hinauslaufen, dass man nicht mehr am Punktspielbetrieb teilnehmen kann, da hier sicherlich irgend welche Clauseln sehen.
Alt 16.09.2016, 14:30
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von myttt.de Beitrag anzeigen
Nein, es ist unmoralisch Daten von click-TT und von myTischtennis auszulesen, wenn die Verbände und myTischtennis einen darum bitten es nicht zu tun.

Mist, da ich selber myTTR sehr gerne nutze, habe ich in der Hoffnung auf Rettung meiner noch in Spuren vorhandenen Restmoral gerade nochmal nachgelesen - aber dann muss ich mich von den wenigen Spuren wohl auch noch verabschieden, ist hier in Bayern auch nix anderes...

"Das automatisierte Auslesen (parsen) der click-TT-Datenbank ist ebenso wie jede andere optische Aufbereitung/Weiterverarbeitung/Modifizierung der Daten, die in click-TT veröffentlicht sind, nicht gestattet! Ausgenommen hiervon sind die Partner, mit denen der BTTV spezielle Vereinbarungen geschlossen hat. "

Jetzt habe ich schon seit Jahren immer wieder Listenausdrucke in den Händen, die massiv optisch aufbereitet wurden, da jemand Spieltage mit Leuchtstift markiert hatte...
Und seit ich mich selber als Mannschaftsführer darum kümmern muss, habe ich dann jegliche moralische Hemmung fallen lassen und bereite die veröffentlichten Daten sogar selber ganz ungehemmt EDV-gestützt auf, da ich die mir aus der CSV-Datei nur die sinnvollen Spalten und Felder herauslöse... Und dann mache ich das sogar nicht nur für mich, sondern gebe die so modifizierte, illegale Datenliste sogar noch an meine Mannschaftskameraden weiter

Insofern ist jetzt chokdees Ansatz zwar technisch etwas ausgereifter, aber ich sehe moralisch da keinen allzu gravierenden Unterschied, da wir beide eine schwammige Regelung mit etwas Augenmaß für uns passend auslegen, um den Alltag etwas angenehmer zu gestalten - ist ja nun nicht so, dass wir da das große Geld damit machen
Alt 17.09.2016, 04:55
Benutzerbild von Harvey Wallbanger
Harvey Wallbanger Harvey Wallbanger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harvey Wallbanger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@schrottkopf

Ich hoffe du weißt das dein Beitrag einem Schuldeingeständnis nahe kommt.

Durch dein höchst unmoralisches Verhalten riskierst du auf Lebenszeit vom TT-Spielbetrieb ausgeschlossen zu werden oder für ein paar Jahre hinter schwedischen Gardinen zu sitzen.

Ich schlage vor, das du anbietest, an den nächsten 100 Commerzbankturnieren in bis zu 100km Entfernung teilzunehmen um für deine nicht tragbaren Handlungen zu büßen.
Alt 15.11.2016, 16:59
Benutzerbild von Vorhandriese
Vorhandriese Vorhandriese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zur Info: Version 2.6.2 ist verfügbar und funktioniert!
-> facebook
Alt 27.11.2016, 11:25
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vorhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

kann es sein, dass die App im Simulationsmodus die Änderungskonstanten nicht richtig in die Berechnung einbezieht? Die TTR-Berechnung für meine Tochter mit ÄK 24 ist zu niedrig.

Gruß Vorhandriese
Alt 28.11.2016, 15:45
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Vorhandriese Beitrag anzeigen
Hallo,

kann es sein, dass die App im Simulationsmodus die Änderungskonstanten nicht richtig in die Berechnung einbezieht? Die TTR-Berechnung für meine Tochter mit ÄK 24 ist zu niedrig.

Gruß Vorhandriese
Hallo Vorhandriese,

habe es gerade mal getestet und hat funktioniert.
Einfach mal die Konstante auf 100 stellen, dann sieht man es sofort ob es funktioniert.

Gruss
Jürgen
Alt 28.11.2016, 21:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

... o.k. Wer suchet der findet. Habe jetzt die manuelle Einstellmöglichkeit für die Änderungskonstante gefunden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »