|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015
Zwei Blickwinkel Herbstmeister! Winterpause. Um ehrlich zu sein, fühlt sich dieser „Titel“ zwar gut an, trotzdem kommt die Pause zur richtigen Zeit. Einmal durchatmen bitte. Mit 17:1 Punkten befinden wir uns auf Platz eins, dicht gefolgt von Westercelle (15:3). Und der Vorsprung hätte nach unserem Match in Oesede durchaus schrumpfen können. Klar muss für die Osnabrücker alles zusammenlaufen, um ein 8:8 gegen uns herauszuholen - unmöglich war dies jedoch nicht. Wenn beispielsweise Pumpi nicht zwei Mal knapp in fünf Sätzen erfolgreich gewesen wäre, hätte man sich vermutlich im Abschlussdoppel wiedergefunden. Und ohne die Spielstärke von Carsten Dunkel auch nur ansatzweise herabsetzen zu wollen, behaupte ich, dass dessen verletzungsbedingte Nichtteilnahme für den Spielverlauf fast unerheblich war. Denn auch mit ihm hätten wir vermutlich sowohl 2:1 Doppel gespielt, als auch im oberen Paarkreuz nicht mehr als zwei Punkte gelassen, da Matti und Martin meines Wissens gegen Dunkel noch nicht verloren haben. Spekulation hin oder her, Oesede jedenfalls, hat uns einiges abverlangt. Allen voran natürlich Schollinsky der wohl auch nicht jeden Tag Matti und Martin schlagen würde. Der von einem Oeseder Fan ausgiebig zelebrierte Megafon-Jubel nach Scholli’s Einzelerfolgen war zwar etwas „drüber“, aber in der Sache auch verdient. Und mit etwas Abstand betrachtet sicherlich auch lustig, nur irgendwie in der Situation nicht Ansonsten wühlten wir uns durch und profitierten z.B. davon, dass Peter Igel nicht mehr mitmischte oder dass Jonathan Habekost einen rabenschwarzen Tag erwischte und nicht wie gewohnt dagegen halten konnte. Das Punktspiel hat jedenfalls ein weiteres Mal deutlich gemacht, dass in dieser Liga auch nach oben hin noch längst nicht alles entschieden ist. Das Ganze wird nämlich immer aus zwei Perspektiven gesehen. Zum einen sind da die Außenstehenden (Gegner, Zuschauer und „Gästebuch-Experten“), die uns schon lange als Meister sehen. Irgendwie kann ich das sogar verstehen, aber als Interner - womit wir bei der zweiten Perspektive wären - nimmt man das anders wahr. Man weiß zwar, dass objektiv viel für die Meisterschaft spricht. Man weiß aber auch, dass dafür alles passen muss und man möglichst immer mit der stärksten Truppe antreten sollte. Letzteres kann einem jedoch niemand garantieren - dafür passiert zu viel. Krankheit, Beruf, Familie Verletzung und und und… Parallel bekommt man dann noch mit, dass ein Team wie Westercelle einfach nicht mehr verlieren will und vermehrt mit Sascha Nimtz spielt. Ich möchte weiß Gott kein Understatement im Stile von Felix Lingenau betreiben (ehrlich nicht bös’ gemeint, Felix), aber es sollte erlaubt sein, den Zeigefinger zu heben. Dem Lune-Express werden bestimmt noch einige Steine in den Weg gelegt werden. Das Gute: Wenn man es weiß, kommt es nicht mehr so überraschend. Wir werden vorbereitet sein. P.S. Ob es in Westercelle 'nen Plan gibt, würde mich auch interessieren. Momentan macht es jedenfalls den Eindruck. Da scheint man sich 'n Herz gefasst zu haben. Geändert von Dennis Heinemann (13.12.2014 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat jemand für uns den Paragraphen in dem steht, dass die Werte zwischen der Oberliga und einer unteren Liga nur 35 (statt 50) sein dürfen. Oder haben wir uns das nur ausgedacht.
Heute morgen stand bei SW Oldenburg noch: 2.3 Huster, Jan 1903 wg. Q-TTR-Differenz von 37 vor 1.6 Patric Frers 1866 Jetzt gucke ich nochmal und auf einmal ist der Eintrag weg Gibt es bei euch auch solche Konstellationen/ Probleme? Gruß vom Monsterfischer |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke Felix!
Jetzt frage ich mich nur, warum das mit Jan und Patric in unserer Liste zunächst aufgetaucht ist Dann tüfteln wir mal ein bisschen an unseren Aufstellungen |
|
||||
|
||||
Vielleicht nicht böse gemeint aber vollständig unangemessen. Bin gespannt an welcher Stelle du mir Understatement nachweisen wirst.
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum das eine Saison lang in ganz Deutschland niemandem auffällt (und jetzt innerhalb von zwei Tagen etlichen Leuten), ist mir allerdings ein Rätsel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allerdings ist mir das Tiefstapeln um einiges lieber als Überheblichkeit. Wird man aus meinen Berichten herauslesen können. Daher auch der Hinweis, dass es nicht böse gemeint war |
|
||||
|
||||
Naja. Ich denke schon, dass ich eher realistisch bin als dass ich tief staple.
Apropos: Wer hat neulich eigentlich noch behauptet, dass wir, spätestens über die Relegation, die Klasse halten werden. Ich bin ja auch guter Hoffnung, dass wir es schaffen, aber ich habe mir jetzt mal angesehen welche Mannschaften in welcher Aufstellung denn für die Relegation so in Frage kommen. Oker und Ritterhude sind meines Erachtens absolut konkurrenzfähige Teams. Die schlägt man nicht im Vorbeigehen. Ich denke es wäre schlau die Relegation zu vermeiden (zumal bei mir da schon die ersten Tennis-Punktspiele anstehen).
|
|||
|
|||
Zitat:
Montag kommen lt Click tt die neuen Aufstellungen; müssen ja einige Mannschaften ein wenig "tauschen"...bei SWO hört man, @Monsterfischer/Scab, dass Baumann erneut nicht zur Verfügung steht; aus Seelze hört man, dass dafür Sonmer mehr spielen soll/darf... Frohe Weihnachten 🎄🎄🎅🎅
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast - als Realist, der du bist - ja nicht Unrecht. Reli wird kein Selbstgänger, aber wenn man den Anspruch hat, Oberliga spielen zu wollen, dann MUSS man da gewinnen. Zumal ja - wie Scholli richtig anmerkt - auch der Zweite drin bleibt bzw. rein kommt. Also, da brennt nix an für Euch. Wetten? |
Lesezeichen |
|
|