Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2014, 00:32
Dennis Heinemann Dennis Heinemann ist offline
Kommentator
Junior-Forenmitglied

Dennis Heinemann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Herren Oberliga Nord-West 2014/2015

Zwei Blickwinkel

Herbstmeister! Winterpause. Um ehrlich zu sein, fühlt sich dieser „Titel“ zwar gut an, trotzdem kommt die Pause zur richtigen Zeit. Einmal durchatmen bitte. Mit 17:1 Punkten befinden wir uns auf Platz eins, dicht gefolgt von Westercelle (15:3). Und der Vorsprung hätte nach unserem Match in Oesede durchaus schrumpfen können. Klar muss für die Osnabrücker alles zusammenlaufen, um ein 8:8 gegen uns herauszuholen - unmöglich war dies jedoch nicht. Wenn beispielsweise Pumpi nicht zwei Mal knapp in fünf Sätzen erfolgreich gewesen wäre, hätte man sich vermutlich im Abschlussdoppel wiedergefunden. Und ohne die Spielstärke von Carsten Dunkel auch nur ansatzweise herabsetzen zu wollen, behaupte ich, dass dessen verletzungsbedingte Nichtteilnahme für den Spielverlauf fast unerheblich war. Denn auch mit ihm hätten wir vermutlich sowohl 2:1 Doppel gespielt, als auch im oberen Paarkreuz nicht mehr als zwei Punkte gelassen, da Matti und Martin meines Wissens gegen Dunkel noch nicht verloren haben. Spekulation hin oder her, Oesede jedenfalls, hat uns einiges abverlangt. Allen voran natürlich Schollinsky der wohl auch nicht jeden Tag Matti und Martin schlagen würde. Der von einem Oeseder Fan ausgiebig zelebrierte Megafon-Jubel nach Scholli’s Einzelerfolgen war zwar etwas „drüber“, aber in der Sache auch verdient. Und mit etwas Abstand betrachtet sicherlich auch lustig, nur irgendwie in der Situation nicht 
Ansonsten wühlten wir uns durch und profitierten z.B. davon, dass Peter Igel nicht mehr mitmischte oder dass Jonathan Habekost einen rabenschwarzen Tag erwischte und nicht wie gewohnt dagegen halten konnte. Das Punktspiel hat jedenfalls ein weiteres Mal deutlich gemacht, dass in dieser Liga auch nach oben hin noch längst nicht alles entschieden ist. 

Das Ganze wird nämlich immer aus zwei Perspektiven gesehen. Zum einen sind da die Außenstehenden (Gegner, Zuschauer und „Gästebuch-Experten“), die uns schon lange als Meister sehen. Irgendwie kann ich das sogar verstehen, aber als Interner - womit wir bei der zweiten Perspektive wären - nimmt man das anders wahr. Man weiß zwar, dass objektiv viel für die Meisterschaft spricht. Man weiß aber auch, dass dafür alles passen muss und man möglichst immer mit der stärksten Truppe antreten sollte. Letzteres kann einem jedoch niemand garantieren - dafür passiert zu viel. Krankheit, Beruf, Familie Verletzung und und und… Parallel bekommt man dann noch mit, dass ein Team wie Westercelle einfach nicht mehr verlieren will und vermehrt mit Sascha Nimtz spielt. Ich möchte weiß Gott kein Understatement im Stile von Felix Lingenau betreiben (ehrlich nicht bös’ gemeint, Felix), aber es sollte erlaubt sein, den Zeigefinger zu heben. Dem Lune-Express werden bestimmt noch einige Steine in den Weg gelegt werden. Das Gute: Wenn man es weiß, kommt es nicht mehr so überraschend. Wir werden vorbereitet sein.

P.S. Ob es in Westercelle 'nen Plan gibt, würde mich auch interessieren. Momentan macht es jedenfalls den Eindruck. Da scheint man sich 'n Herz gefasst zu haben.

Geändert von Dennis Heinemann (13.12.2014 um 10:37 Uhr)
Alt 17.12.2014, 22:04
Aaron Monsterfischer Aaron Monsterfischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aaron Monsterfischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand für uns den Paragraphen in dem steht, dass die Werte zwischen der Oberliga und einer unteren Liga nur 35 (statt 50) sein dürfen. Oder haben wir uns das nur ausgedacht.

Heute morgen stand bei SW Oldenburg noch:
2.3 Huster, Jan 1903 wg. Q-TTR-Differenz von 37 vor 1.6 Patric Frers 1866

Jetzt gucke ich nochmal und auf einmal ist der Eintrag weg

Gibt es bei euch auch solche Konstellationen/ Probleme?

Gruß vom Monsterfischer
Alt 18.12.2014, 01:29
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.tischtennis.de/media/down...g_des_DTTB.pdf

15.1 bis 15.3

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 18.12.2014, 10:06
Aaron Monsterfischer Aaron Monsterfischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Aaron Monsterfischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Felix!

Jetzt frage ich mich nur, warum das mit Jan und Patric in unserer Liste zunächst aufgetaucht ist

Dann tüfteln wir mal ein bisschen an unseren Aufstellungen
Alt 18.12.2014, 11:49
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heinemannsen Beitrag anzeigen
Ich möchte weiß Gott kein Understatement im Stile von Felix Lingenau betreiben (ehrlich nicht bös’ gemeint, Felix),
Vielleicht nicht böse gemeint aber vollständig unangemessen. Bin gespannt an welcher Stelle du mir Understatement nachweisen wirst.

Alt 18.12.2014, 14:27
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Aaron Monsterfischer Beitrag anzeigen
Jetzt frage ich mich nur, warum das mit Jan und Patric in unserer Liste zunächst aufgetaucht ist
Das liegt daran, dass erst jetzt aufgefallen ist, dass bei den Umstellungsforderungen in click-TT in den höchsten fünf Spielklassen der mannschaftsübergreifende Umstellungsparameter, der bis einschließlich 2012/13 dort noch 35 TTR-Punkte betrug und seit 2013/14 auf 50 TTR-Punkte angehoben worden ist, immer noch auf 35 stand. Jetzt erst wurde dieser Parameter auf den korrekten Wert von 50 umgestellt.
Warum das eine Saison lang in ganz Deutschland niemandem auffällt (und jetzt innerhalb von zwei Tagen etlichen Leuten), ist mir allerdings ein Rätsel.
Alt 19.12.2014, 13:19
Dennis Heinemann Dennis Heinemann ist offline
Kommentator
Junior-Forenmitglied

Dennis Heinemann kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht böse gemeint aber vollständig unangemessen. Bin gespannt an welcher Stelle du mir Understatement nachweisen wirst.
Och nö, ich wühle jetzt nicht in den Foren der letzten Jahre. Mal ehrlich - es ist doch in der Vergangenheit öfter vorgekommen, dass ihr die von Dir prognostizierten Ergebnisse deutlich übertroffen habt. Sowohl im Bezug auf einzelne Punktspiele, als auch auf Euren Platz in der Abschlusstabelle. Oder kam nur mir das so vor?
Allerdings ist mir das Tiefstapeln um einiges lieber als Überheblichkeit. Wird man aus meinen Berichten herauslesen können. Daher auch der Hinweis, dass es nicht böse gemeint war
Alt 19.12.2014, 22:51
Hümör-Bombe

Naja. Ich denke schon, dass ich eher realistisch bin als dass ich tief staple.

Apropos: Wer hat neulich eigentlich noch behauptet, dass wir, spätestens über die Relegation, die Klasse halten werden. Ich bin ja auch guter Hoffnung, dass wir es schaffen, aber ich habe mir jetzt mal angesehen welche Mannschaften in welcher Aufstellung denn für die Relegation so in Frage kommen.

Oker und Ritterhude sind meines Erachtens absolut konkurrenzfähige Teams. Die schlägt man nicht im Vorbeigehen. Ich denke es wäre schlau die Relegation zu vermeiden (zumal bei mir da schon die ersten Tennis-Punktspiele anstehen).

Alt 20.12.2014, 08:14
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Apropos: Wer hat neulich eigentlich noch behauptet, dass wir, spätestens über die Relegation, die Klasse halten werden. Ich bin ja auch guter Hoffnung, dass wir es schaffen, aber ich habe mir jetzt mal angesehen welche Mannschaften in welcher Aufstellung denn für die Relegation so in Frage kommen.

Oker und Ritterhude sind meines Erachtens absolut konkurrenzfähige Teams. Die schlägt man nicht im Vorbeigehen. Ich denke es wäre schlau die Relegation zu vermeiden (zumal bei mir da schon die ersten Tennis-Punktspiele anstehen).
ich denke auch, dass es unten außer Bledeln, Wolfenbüttel, Westercelle und Lune noch jeden erwischen kann...spannend also...es könnte aber ein Vorteil sein, angenommen es passieren keine überraschenden Rückzüge, dass Platz 2 der Reli reicht, da es keinen direkten Absteiger geben wird: dann sollte man als Oberligist aber die Klasse halten, wenn man denn von bösen Überraschungen, wie bei uns die Verletzung von Carsten, verschont bleibt.
Montag kommen lt Click tt die neuen Aufstellungen; müssen ja einige Mannschaften ein wenig "tauschen"...bei SWO hört man, @Monsterfischer/Scab, dass Baumann erneut nicht zur Verfügung steht; aus Seelze hört man, dass dafür Sonmer mehr spielen soll/darf...

Frohe Weihnachten 🎄🎄🎅🎅
Alt 20.12.2014, 09:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
N

Apropos: Wer hat neulich eigentlich noch behauptet, dass wir, spätestens über die Relegation, die Klasse halten werden. .
ich

Du hast - als Realist, der du bist - ja nicht Unrecht.
Reli wird kein Selbstgänger, aber wenn man den Anspruch hat, Oberliga spielen zu wollen, dann MUSS man da gewinnen.
Zumal ja - wie Scholli richtig anmerkt - auch der Zweite drin bleibt bzw. rein kommt.
Also, da brennt nix an für Euch.
Wetten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »