|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC World Champion 89 Hölzer
Ich konnte nun ebenfalls zwei der Modelle testen (Appelgren & Waldner)
Die Verarbeitung der Hölzer war top. Ich konnte keine Probleme mit den Linsen feststellen. Der konkave Griff lag mir persönlich ebenfalls sehr gut in den Händen. Das Waldner Holz wog exakt 85 Gramm und das Appelgren 80 Gramm. Das Waldner spielte sich sehr gefühlvoll und war vom Tempo etwas schneller als das WSC. Allerdings ist mir beim ersten Schlag direkt der relativ flache Ballabsprung aufgefallen. Dies hat mir für mein Spiel eher nicht zugesagt, für jemand der gerne und viel Bogen spielt und auch einen Belag mit einem extrem hohen Ballabsprung hat. Ferner war mir das Holz mit meinem Vega Pro Belägen etwas zu kopflastig. Das Appelgren hat mich allerdings sehr überzeugt. Der Ballabsprung und die Gewichtsverteilung sind ideal. Vom Tempo her ist es tatsächlich zwischen ALL+ und OFF-. Einzig der etwas flachere Ballabsprung bei der Rückhand hat eine minimale Anpassung meiner technik erfordert. Vom Spielverhalten hat mir dieses Holz sehr zugesagt, genau das was ich gesucht habe. Werde es vermutlich als neues Holz spielen. Vielen Dank nochmals an ML SPORTING für den sehr reibungslosen und netten Austausch. Geändert von Hansi Blocker (30.03.2024 um 18:13 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|||
|
|||
Wer kann etwas vom Donic Holz World Champion 89 Appelgren berichten?
Ich suche ein leichtes ALL+ mit dem man alles sehr kontrolliert spielen kann, daher ist mir dieses Holz ins Auge gestochen. Mein aktuell gespieltes (Joola Rosskopf Emotion) ist mir zu schnell. |
|
||||
|
||||
Das Thema ist doch schon alt und wird bald verschoben werden.
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=162454 Hier kannst du 25 Seiten lesen und bei Bedarf kostenlos das Holz über ML-Sporting testen 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
Wichtig ist, deine Hände sollten perfekt mit kleinen Griffen harmonieren!
|
|||
|
|||
Ok, Danke, wegen des kleinen Griffes ist das Holz dann draußen.
|
|
|||
|
|||
Wie Svennie schon schrieb, teste es wegen dem Griff am besten vorher. Gibt auch einige hier, die es spielen, allerdings mit umgebauten Griff.
|
||||
|
||||
Korrekt hatte meinen Griff auch umbauen lassen dann ging es wesentlich besser.
Die Griffe sind deutlich zu schmal und klein ausgefallen. Bei den neuen Donic Hölzern, New Impuls zum Beispiel deutlich besser. Oder der Extension Serie
|
||||
|
||||
Wieviel Gramm ist für dich leicht? Was darf es kosten? Mit Kunstfaser oder ohne?
... Etwas mehr Anhaltspunkte wären gut 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
Hey,
Kann von euch jemand das AWC89 mit dem PPA und Temper Tech All+ vergleichen? Ich hab bis jetzt nur einen Vergleich gefunden und bin noch nicht ganz überzeugt. Danke vielmals. |
|
|||
|
|||
AW: HOLZTEST KOSTENLOS - DONIC World Champion 89 Hölzer (Waldner, Persson, Appelgren)
Zitat:
Das AWC89 ist ein gutes Stück schneller als die beiden anderen (ohne die 3 Hölzer sehr gut zu kennen), aber bei mittlerem Gewicht ist das AWC89 eher oberer Off(-)-Bereich und somit vom Hersteller eher falsch betitelt. Auch hier im Thread berichten mehrere Tester, dass es ein kleines bisschen schneller als ein WSC ist, das ja allgemein als Off- gesehen wird. Ansonsten ist es härter und steifer als die beiden anderen.
Tibhar Hybrid MK Pro - Butterfly Ovtcharov ALC - Victas V>22 DE Geändert von Hansi Blocker (12.04.2020 um 15:29 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mizuno-Hölzer (World Champion, World Master, Fortius, Swifter) | Warmbronner | Wettkampfhölzer | 4 | 25.01.2021 16:23 |
Donic Persson Off + World Champion | vduerr | verkaufe | 1 | 02.10.2017 20:23 |
Donic appelgren all+ world champion 89 | skevros | suche | 0 | 03.02.2015 15:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.