|
|||||||
| Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Die Formel 1 wird langsam langweilig, immer ist der Schumi vorn.
Einen richtigen Konkurrenten hat er ja nicht, das fande ich füher besser. Solche Zweikämpfe wie früher. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Wartet noch ein paar Wochen ab; dann wird sich bei Ferrari wieder der Schlendrian von früher einschleichen und das Qualitätsmanagement auf das von FIAT oder das der Straßenferraris ( dazu haben wir hier irgendwo auch einen Threat) heruntergeschraubt.
|
|||
|
|||
|
Naja, der Schlendrian von früher...
Also komischerweise gabs mal ne Saison, da ist der Ferrari immer im Rennen nachdem Schumacher mal gut gefahren hat, mit einem Schaden ausgefallen. Dann gabs auch ein Rennen, als Michael Schumacher und ich glaube Eddie Irvine war es damals noch, das Auto getauscht haben und dann viel Irvine aus. Da liegt doch auch der Verdacht auf Sabotage sehr nahe... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
w |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Zuverlässigkeit wurde erreicht, weil in Maranello Leute aus der Qualitätssicherung eingesetzt wurden. Schau doch mal nach wie oft McLaren, Williams und Ferrari wegen technischer Defekte ausgefallen sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Sicherheit
Na auf jeden Fall, wisst ihr wie zuverlässig Ferrari ist!!!
BMW und MCLaren sind echt voll oft ausgefallen, Ferrari nie, sonst wäre der Vorsprung letztes Jahr nie so groß gewesen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau so sehe ich es auch!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber genauso, wie sie das in den Griff gekriegt haben, kann das auch wieder andersherum laufen. Und wenn die Fahrzeuge qualitativ so "hochwertig" wie die FIAT´s und Ferraris für die Straße gebaut werden, dann kommen Schumacher und Barrichello in Zukunft nicht mal bis zum Start.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was Ferrari betrifft: Dort wurden von Todt, Brawn und Schumacher Strukturen eingeführt, die Qualität gewährleisten. Und was das wichtigste ist: Die Mitarbeiter dort sind von diesen Strukturen überzeugt und arbeiten entsprechend. Auf diesem Gebiet hat sich Ferrari einen Vorsprung gegenüber allen Konkurrenten in der Formel 1 geschaffen, der so schnell nicht aufzuholen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zugegeben, der Vergleich mit den Straßenwagen hinkt etwas; trotzdem kann ich es niemanden empfehlen, mit einem Ferrari mit Hardtop in die Waschstraße zu fahren- wenn du Pech hast, ertrinkst du im Auto!!!
|
|