Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2002, 08:21
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Formel 1 wird langsam langweilig, immer ist der Schumi vorn.
Einen richtigen Konkurrenten hat er ja nicht, das fande ich füher besser.
Solche Zweikämpfe wie früher.
Gruss
Holgi
Alt 04.03.2002, 09:37
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wartet noch ein paar Wochen ab; dann wird sich bei Ferrari wieder der Schlendrian von früher einschleichen und das Qualitätsmanagement auf das von FIAT oder das der Straßenferraris ( dazu haben wir hier irgendwo auch einen Threat) heruntergeschraubt.
Alt 04.03.2002, 12:42
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Naja, der Schlendrian von früher...
Also komischerweise gabs mal ne Saison, da ist der Ferrari immer im Rennen nachdem Schumacher mal gut gefahren hat, mit einem Schaden ausgefallen.
Dann gabs auch ein Rennen, als Michael Schumacher und ich glaube Eddie Irvine war es damals noch, das Auto getauscht haben und dann viel Irvine aus.

Da liegt doch auch der Verdacht auf Sabotage sehr nahe...
Alt 04.03.2002, 12:57
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Wartet noch ein paar Wochen ab; dann wird sich bei Ferrari wieder der Schlendrian von früher einschleichen und das Qualitätsmanagement auf das von FIAT oder das der Straßenferraris ( dazu haben wir hier irgendwo auch einen Threat) heruntergeschraubt.
Es sei denn, die neue Taktik ist es, dass Barrichello am Start "aufräumt"

w
Alt 04.03.2002, 13:47
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Sascha ich muss mich aber jetzt verstärkt wundern. Seit mindestens 2 Jahren ist der Ferrari das zuverlässigste Fahrzeug in der Formel 1 und das war auch der Grund warum Schumacher letztes Jahr den Titel holte.

Die Zuverlässigkeit wurde erreicht, weil in Maranello Leute aus der Qualitätssicherung eingesetzt wurden.

Schau doch mal nach wie oft McLaren, Williams und Ferrari wegen technischer Defekte ausgefallen sind.
Alt 04.03.2002, 16:28
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Sicherheit

Na auf jeden Fall, wisst ihr wie zuverlässig Ferrari ist!!!
BMW und MCLaren sind echt voll oft ausgefallen, Ferrari nie, sonst wäre der Vorsprung letztes Jahr nie so groß gewesen.
Alt 04.03.2002, 16:31
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh

Sascha ich muss mich aber jetzt verstärkt wundern. Seit mindestens 2 Jahren ist der Ferrari das zuverlässigste Fahrzeug in der Formel 1 und das war auch der Grund warum Schumacher letztes Jahr den Titel holte.

Die Zuverlässigkeit wurde erreicht, weil in Maranello Leute aus der Qualitätssicherung eingesetzt wurden.

Schau doch mal nach wie oft McLaren, Williams und Ferrari wegen technischer Defekte ausgefallen sind.

Genau so sehe ich es auch!
Alt 04.03.2002, 17:22
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Hab´ich was Gegenteiliges gesagt?
Aber genauso, wie sie das in den Griff gekriegt haben, kann das auch wieder andersherum laufen.
Und wenn die Fahrzeuge qualitativ so "hochwertig" wie die FIAT´s und Ferraris für die Straße gebaut werden, dann kommen Schumacher und Barrichello in Zukunft nicht mal bis zum Start.
Alt 04.03.2002, 23:41
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:

Hab´ich was Gegenteiliges gesagt?
Aber genauso, wie sie das in den Griff gekriegt haben, kann das auch wieder andersherum laufen.
Und wenn die Fahrzeuge qualitativ so "hochwertig" wie die FIAT´s und Ferraris für die Straße gebaut werden, dann kommen Schumacher und Barrichello in Zukunft nicht mal bis zum Start.
Sascha du kannst die Herstellungen von Einzelfahrzeugen nie mit einer Serienproduktion vergleichen. Und selbst in der Serienproduktion kann die Firma Fiat von der Qualität mit deutschen und englischen Firmen durchaus mithalten.

Was Ferrari betrifft: Dort wurden von Todt, Brawn und Schumacher Strukturen eingeführt, die Qualität gewährleisten. Und was das wichtigste ist: Die Mitarbeiter dort sind von diesen Strukturen überzeugt und arbeiten entsprechend.

Auf diesem Gebiet hat sich Ferrari einen Vorsprung gegenüber allen Konkurrenten in der Formel 1 geschaffen, der so schnell nicht aufzuholen ist.
Alt 05.03.2002, 11:55
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Zitat:

Auf diesem Gebiet hat sich Ferrari einen Vorsprung gegenüber allen Konkurrenten in der Formel 1 geschaffen, der so schnell nicht aufzuholen ist.
Ließ mal genau, was ich geschrieben habe: Ich habe NICHT geschrieben, dass die anderen Teams aufholen, sondern dass BEI FERRARI der alte Schelndrian wieder einzug halten KÖNNTE ( nicht muß).

Zugegeben, der Vergleich mit den Straßenwagen hinkt etwas; trotzdem kann ich es niemanden empfehlen, mit einem Ferrari mit Hardtop in die Waschstraße zu fahren- wenn du Pech hast, ertrinkst du im Auto!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »