Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden?
Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! 201 29,22%
Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! 487 70,78%
Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2003, 16:00
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Na, dann oute ich mich mal als Befürworter eines Frischklebe-Verbots. Aber nicht (nur) aus gesundheitlichen Gründen, sondern weil ein solches Verbot dazu führen würde, dass Beläge mit "Eingebautem Frischklebeeffekt" weiterentwickelt werden würden, bis kein Unterschied mehr zu frischgeklebten Belägen feststellbar wäre!

Solche Beläge hätte ich gerne jetzt schon, wenn ich nämlich klebe, unterscheiden sich die Eigenschaften meiner Beläge von Trainingstag zu Trainingstag. Bei meinem Donic Desto F1 blieben sie immer gleich (bis er nicht mehr spielbar war), aber er war auch nicht mit "echt" frischgeklebten Belägen zu vergleichen.

Kurzum: Ich bin für ein Frischklebeverbot! Dann gibt´s bessere Beläge für den alten Wilbur.

WW
Alt 24.06.2003, 18:38
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von MiZ
Ganz einfach: Flüssigkleber sind verboten, Beläge dürfen nur mit zugelassener doppelseitig klebender Folie angebracht werden.
Dann lasse ich den Kleber halt auf den Belag einwirken, bevor ich ihn mit der Klebefolie aufklebe. So einfach geht das wohl nicht.
Alt 24.06.2003, 21:16
Dennis OX Dennis OX ist offline
Trainer + Manager
Junior-Forenmitglied

Dennis OX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischklebeverbot? Absolut dagegen. Der Reformwahn muß endlich aufhören

Für lange Noppen mit alter Aspect Ratio
Für Frischkleben
Alt 25.06.2003, 15:49
MiZ MiZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MiZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Dann lasse ich den Kleber halt auf den Belag einwirken, bevor ich ihn mit der Klebefolie aufklebe. So einfach geht das wohl nicht.
Keine Ahnung, ob und wenn ja was für eine Wirkung dies hätte, wäre noch interessant...
Es wäre wohl dann ziemlich mühsam, den Belag nach dem kleben wieder von der Folie wegzunehmen ohne Schaden. Also wäre dies nur beim ersten Mal interessant. Ich glaub daher nicht, dass sich dies durchsetzen würde. Falls ich mich irre, müsste die Regel halt dahin geändert werden, dass auf den Belägen bereits beim Verkauf die Folie unabbringbar aufgebracht sein muss. Man braucht dann blos noch die Schutzfolie auf der Seite, die auf das Holz kommt abzuziehen und den Belag aufs Holz zu drücken. So ähnlich wie bei diesen Fussballbildchen, welche man ins Album klebt.
Also ich bleibe dabei: Es gibt eine einfache und leicht kontrollierbare Lösung ein Frischklebeverbot durchzusetzen.
Alt 25.06.2003, 19:25
NicheHo NicheHo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NicheHo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Frischklebeverbot würde mich nicht kümmern. Weder klebe ich frisch, noch merke ich bei meinen Gegnern einen Unterschied, falls da überhaupt geklebt wird.
Wer kleben will, soll kleben. Wer nicht, solls lassen.
Alt 25.06.2003, 19:57
Benutzerbild von Niko
Niko Niko ist offline
Evil N.
Foren-Stammgast 500

Niko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich persönlich bin auch gegen ein Frischklebeverbot, weil ich finde, dass es einfach mehr Spaß macht. Ich selbst klebe nicht, bin aber evtl. am überlegen, ob ich die VH klebe, weil mir es super viel Spaß macht!

Zu dem nicht merken:
Ich find man merkt es extrem, denn meine Gegner bringen einfach wesentlich mehr Druck in ihre Bälle rein und das empfinde ich doch als sehr unangenehm. Zu mal ich ja nicht der schnellste bin :-). Aber gegen alles findet man ein Mittel!

MfG
Niko
Alt 06.07.2003, 17:53
Benutzerbild von Roesslerc
Roesslerc Roesslerc ist offline
...ist wieder zurück!!
Foren-Stammgast 1000

Roesslerc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn man das Frischkleben verbietet, kann man auch die langen Noppen verbieten!
Hört auf mit den Regeländerungen und lasst uns Tischtennis spielen!
Alt 06.07.2003, 18:11
techniker techniker ist offline
der immer besser wird...
Junior-Forenmitglied

techniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
jeder ist sich selbst der nächste...

Interessantes Foum...
Die selber frischkleben sind fast alle dafür, die es nicht tun, fast alle dagegen.
Da aber hier nur engagierte TT-Spieler mittun, sind die Frischkleber zwangsläufig in der Überzahl.:confused:
Wichtig erscheint mir folgendes: Die hier mitwirkenden sollen sich mal einigen, ob sie "nur" bei ihrem Training oder Punktspiel ihren Spass haben wollen, oder ob sie daran interessiert sind, die Sportart TT als ganzes auf den Platz zu bringen, der ihr zusteht.
Meiner Meinung nach ca. die Region von Handball und Eishockey.
Ich kann viele Regeländerungen auf mich nehmen, wenn zum RL-Punktspiel hier in der Nähe mehr als 50 Zuschauer kommen und TT öfter im Fernsehen zu sehen ist. Andere sehen vielleicht nur sich selbst....
Von mir aus weg mit dem Frischkleben.
Frischkleber raten mir auch immer, erst gar nicht damit anzufangen:confused:
Alt 28.07.2003, 11:01
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: jeder ist sich selbst der nächste...

Zitat:
Original geschrieben von techniker
Von mir aus weg mit dem Frischkleben.

Klingt ja sehr logisch !!
Ich bin dafür !! Soll jeder machen, was er will !!
Ob Barna, frischgeklebt, Langnoppe, Senso-Holz, Pistolengriff oder Bratpfanne ! Man muss immer erst mit spielen können !!

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue

PS: Selbstbehandeltes Material natürlich ausgeschlossen !!
Alt 05.08.2003, 18:08
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: jeder ist sich selbst der nächste...

Zitat:
Original geschrieben von techniker

Ich rate es dir auch, obwohl ich klebe. Fang erst garnicht damit an. Aber wenn man damit angefangen hat und schon länger Klebt kann man nur noch schlecht aufhören.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »