Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2015, 15:01
User 109195 User 109195 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 109195 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gruppeneinteilungen Bezirk 2015/2016 - Herren

Mahlzeit in die Runde,

eigentlich hatte ich mir vor genommen, frühestens 2016 Etwas ins Forum zu posten.
Nun, sind die Gruppen auf Bezirksebene heraus gekommen und wie jedes Jahr muss Jeder damit leben oder auch nicht.
Zu aller erst meinen besten Dank wieder an unseren Bernd, der sicherlich in seiner kostbaren Freizeit es wieder versucht hat Allen recht zu machen, und auch wohl überlegte, vernünftige, geografische Einteilungen vor zu nehmen.

Wir haben uns auch noch nie beschwert über irgendwelche Gruppeneinteilungen, weder auf Bezirksebene noch damals auf Landeseben - es kommt wie es kommt.
Geht es Richtung Moers, Duisburg, Krefeld & Co. auch schön, da gibt es zumindestens weniger 120 km/h Beschränkung, als jetzt in die Richtung nach Wuppertal in der BL 4.
Und Freitagsabends nach Wuppertal ist auch kein Zuckerschlecken über die A46, aber egal - damit müssen wir klar kommen.

Wem es nicht passt, brauch sich ja nicht aufstellen lassen in einer zukünftigen Mannschaft, und hat auch keine Aufreger mehr.
Einzelfälle von Verein oder auch Spielern wird es immer geben, sowie jedes Jahr im Forum diskutiert. Aber entscheidend ist die breite Masse.

Seit dem der Bezirk Düsseldorf "2002" sich vergrößert hat, gab es automatisch mehr Fahrtwege - logisch.
Und das es im drauf folgenden Jahr die Option auf den Freitag gab für die Meisterschaftsspiele im Bezirk, war das für die Meisten ein Segen - sonst wäre die Resonanz nicht so groß gewesen den Tag als Hauptspieltag zu buchen.

Ich hoffe ich kann für die meisten Düsseldorfer und ansässigen Vereine in der Umgebung sprechen:
Viele haben Familien, und der Samstag(Wochenende)wird daus meiner Sicht immer unattraktiv bleiben und dies wird sich auch zukünftig verstärken - den Arbeitszeiten werden in Branchen nicht besser, und dann noch oben drein den heiligen Familienabend 22mal(ohne Relispiele) im Jahr zu streichen - können und wollen die Meisten hier nicht hergeben, auch nicht für Bezirksspiele, uns zum Großteil auch mit eingeschlossen.

Wenn es sogar schon Rückzüge aus Landesligen(z.b. Gruppe 9) dieses Jahr gab, weil die Jungs kein Interesse mehr haben zukünftig auf Wochenendspiele ausweichen zu müssen - ist ein Trend doch langsam absehbar.

Sätze wie:" Verbot der Freitagsspiele", ist absoluter nonsens - da enthalte ich mich mal lieber - da kann Jeder sich sein eigenes Urteil dazu bilden.
Wer Sa. oder So. spielen will, soll doch seine Heimspieltage dort hinlegen, ist doch Euer gutes Recht.

In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten eine gute Erholungsphase und einen gesunden, guten Start in die Saison 15/16.

LG

Geändert von User 109195 (08.06.2015 um 21:44 Uhr)
Alt 08.06.2015, 20:26
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, ein letztes Mal an dieser Stelle,

Doc hat eigentlich alles gesagt.

Der Großbezirk Düsseldorf wurde aus dem Boden gestampft - es wurde zusammengefügt was nicht zusammen gehört.

Wer nicht Freitags spielen will kann ja Sonntags die Heimspiele austragen - machen wir, nutzt nichts wenn fast alle anderen Freitags spielen.

Wer nicht will, kann ja in einer anderen Klasse spielen - mach ich,kein Problem.

In diesem Sinne, eine durch Tischtennis am Wochenende möglichst nicht gestörte Saison.

Troubadix
Alt 08.06.2015, 21:54
Benutzerbild von hinkelstein
hinkelstein hinkelstein ist offline
Die spinnen, die Römer!
Forenmitglied

hinkelstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Troubadix Beitrag anzeigen

PS: Unser Rekord für eine Freitagsspiel in D'dorf lag bei 4 Stunden Spielzeit, ich war dann kurz vor 1 Uhr Samstag morgens zuhause (auch ohne Döner oder Bierchen) - diese Art Schwachsinn brauch ich nicht ...
Zitat:
Der Großbezirk Düsseldorf wurde aus dem Boden gestampft - es wurde zusammengefügt was nicht zusammen gehört.
jetzt hör doch bitte mal auf hier zu jammern. Iss ja schlimm.

Wir sind mit dem Tus Nord auch schon in der Krefelder Gruppe gelandet und haben uns jeden 2ten Freitag über die A57 gequält.
Wir haben auch schon eine Reise nach Vanikum gemacht mit 30 Minuten Autobahn und noch mal solange über die Landstraße.
Wir sind auch im Winter im Schnee nach Solingen-Remscheid oder Wuppertal gefahren.
Genauso haben wir auch schon in Ratingen bis um kurz vor Mitternacht am Tisch gestanden.
Und haben wir öffentlich und so nervtötend gejammert? Ich kann mich nicht erinnern.

Wir haben uns immer gefreut, wenn wir mal neue Vereine und neue Gesichter gesehen haben und besonders jedes lange und spannende Spiel ist ein Highlight in der Saison.
Und wer heutzutage ein wenig auf die Suche geht, findet auch um 12 Uhr nachts noch 'ne Pizza und ein kühles Bier.

Und jetzt entspann dich endlich mal und freu dich, dass Bernd mal wieder das Bestmögliche für alle 48 Vereine in der BZL zusammen gestellt hat.

Gruß hinkelstein
Alt 09.06.2015, 00:11
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ hinkelstein

genau so sehe ich das auch ...
Ein Danke Bernd - reicht auch mal!! .. statt zu jämmern und zu nörgeln!!!

Geändert von Hansi Blocker (09.06.2015 um 13:45 Uhr)
Alt 09.06.2015, 06:13
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied

Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

.. so sind es immer dieselben, die Bernd huldigen und es ist immer derselbe der die Ergebnisse mal nicht so prickelnd findet ..
Alt 09.06.2015, 07:31
Snake3 Snake3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Snake3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab ich das richtig gelesen:

Jemand aus ner "Sonntags-Mannschaft" möchte Freitags-Spiele verbieten?

Verkehrte Welt
Alt 09.06.2015, 09:16
Benutzerbild von Scillaci
Scillaci Scillaci ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ort: früher Hessenlande; dann ME nun wohnhaft und TT spielend in Düsseldorf
Scillaci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
.. so sind es immer dieselben, die Bernd huldigen und es ist immer derselbe der die Ergebnisse mal nicht so prickelnd findet ..
.. man muss auch einfach mal gute "ehrenamtliche" Arbeit würdigen!!!
Alt 09.06.2015, 09:34
Benutzerbild von Daniel Treeker
Daniel Treeker Daniel Treeker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Daniel Treeker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Es sind wohl immer die selben weil sich hier anscheinend nicht so viele neue Leute hin verirren.

Also ihr habt wohl weniger dass Problem als z.b. Kranenburg und diverse andere nach Buschhausen in BZL1 (bzw umgekehrt)

Das sage ich jetzt mal so ohne mir das genau angeguckt zu haben....aber das braucht man nach dem Blick auf die oben genannte Konstellation auch nicht.

Walsum hat z.b. Das Glück (weil sie auf der Grenze liegen) jedes Jahr zu wechseln (BZL1<=>BZL2) und andere Teams in ihrer Gruppe zu haben....

Es ist nunmal so wie es ist.
Alt 09.06.2015, 13:01
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Scillaci Beitrag anzeigen
.. man muss auch einfach mal gute "ehrenamtliche" Arbeit würdigen!!!
Genau die macht Troubadix (keine Angst, er singt nicht) und daher auch das Problem mit dem Freitag.
Alt 09.06.2015, 13:06
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000

Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snake3 Beitrag anzeigen
Hab ich das richtig gelesen:

Jemand aus ner "Sonntags-Mannschaft" möchte Freitags-Spiele verbieten?

Verkehrte Welt
Früher, als alles noch besser war, waren der Sams- und Sonntag die Pflichtspieltage.
Dann kam der Freitag hinzu. Später noch der Einzelhandel mit verlängerten Öffnungszeiten.

So mussten wir Spieler tiefer einsetzen als sie hätten spielen können, da sie nur am heiligen Sonntag Zeit hatten.

Hier hat wohl jeder seine eigene Meinung, meine unmaßgebliche ist: Sich am Freitag durch den Berufsverkehr (besonders nach D´dorf) zu quälen ist die schlimmste Variante.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »