Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.02.2006, 21:50
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gr.1 2004/2005

So,dann klär uns doch auf,was hier nicht hingehört. Oder hat hier irgendjemand etwas konkretes geäußert?

Dobrý den!
Alt 19.02.2006, 16:09
ttcwebmaster ttcwebmaster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttcwebmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
So,dann klär uns doch auf,was hier nicht hingehört. Oder hat hier irgendjemand etwas konkretes geäußert?
haben gestern in jena gespielt und dort vernommen, dass es sich um einen spieler aus flieden gehandelt haben soll. jedoch ist von offizieller seite bestätigt worden, dass alles in ordnung sei. also, peace :-).
Alt 19.02.2006, 17:31
Benutzerbild von Bollermann
Bollermann Bollermann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bollermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde das es nicht hierher gehört. Guck mal es stellt sich früher oder später heraus, dass definitiv nichts an der Sache dran ist. Ihr versucht krampfhaft den Abstieg zu verhindern und sucht jede Möglichkeit das zu erreichen. Ich weiss nicht ob das für euren Ruf so gut ist. Ich meine, ich hoff ja, dass ihr es noch schafft. Aber dann gewinnt doch noch die wichtigen Spiele und macht nicht alle verrückt.
Alt 19.02.2006, 17:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bollermann
Ich finde das es nicht hierher gehört. Guck mal es stellt sich früher oder später heraus, dass definitiv nichts an der Sache dran ist. Ihr versucht krampfhaft den Abstieg zu verhindern und sucht jede Möglichkeit das zu erreichen. Ich weiss nicht ob das für euren Ruf so gut ist. Ich meine, ich hoff ja, dass ihr es noch schafft. Aber dann gewinnt doch noch die wichtigen Spiele und macht nicht alle verrückt.
Dann schau doch nicht hier rein,wenn du der Meinung bist Außerdem habe ich keinen konkreten Zusammenhang geäußert. Wenn du den doch hier findest,korrigiere mich bitte. Grüsse nach Anonymhausen

Dobrý den!
Alt 19.02.2006, 17:59
Motzi Motzi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bollermann
keiner hat sich hier irgendwie negativ gegen einen verein oder spieler ausgelassen es ging nur darum ob an einem gerücht was dran ist oder nicht.
da das gerücht in nord und südhessen zeitgleich aufkam,war es nur normal seine neugierde zu befriedigen,deshalb gibt es dieses forum und wer sich über gerücht bei denen nicht mal namen genannt werden aufregt soll drausen bleiben
Alt 20.02.2006, 16:48
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um dann abschliessend doch mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

Es gab tatsächlich ein offizielles HTTV-Urteil, in dem ein Verein der OL bestraft wurde wegen einer augenscheinlich vorliegenden doppelten Spielberechtigung (bei dem VErein und in Polen).
Dieses Urteil wurde aber nach 2 Tagen zurückgenommen, nachdem der polnische Verband wohl für Aufklärung gesorgt hatte.

@Bollermann
Ich denke, das war in jedem Fall Anlass genug, darüber hier zu diskutieren! Ich mag es zwar auch nicht, wenn mein Verein negativ hier im Forum (oder anderswo) im Fokus steht, aber manchmal gibt es schon Gründe dafür, die man einfach auch mal akzeptieren muss. Oder man wirkt dem entgegen und sorgt gleich für richtige Aufklärung des Sachverhaltes, anstatt erst abzuwarten und wenn die Sache dann vom Tisch ist, dann hier auf den Putz zu hauen und sich zu beschweren, dass hier darüber diskutiert wurde.
Alt 20.02.2006, 18:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von sunfire

Es gab tatsächlich ein offizielles HTTV-Urteil, in dem ein Verein der OL bestraft wurde wegen einer augenscheinlich vorliegenden doppelten Spielberechtigung (bei dem VErein und in Polen).
Dieses Urteil wurde aber nach 2 Tagen zurückgenommen, nachdem der polnische Verband wohl für Aufklärung gesorgt hatte.

@Bollermann
Ich denke, das war in jedem Fall Anlass genug, darüber hier zu diskutieren! Ich mag es zwar auch nicht, wenn mein Verein negativ hier im Forum (oder anderswo) im Fokus steht, aber manchmal gibt es schon Gründe dafür, die man einfach auch mal akzeptieren muss. Oder man wirkt dem entgegen und sorgt gleich für richtige Aufklärung des Sachverhaltes, anstatt erst abzuwarten und wenn die Sache dann vom Tisch ist, dann hier auf den Putz zu hauen und sich zu beschweren, dass hier darüber diskutiert wurde.

Zumal niemand den Namen des betreffenden Vereins ins Spiel gebracht hat.

Dobrý den!
Alt 20.02.2006, 23:06
Gürgen Gürgen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gürgen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire

[...]
Mich würde interessieren wie die Strafe aussah. Normalerweise passiert doch nichts ausser, dass der betreffende Spieler seine Spielerlaubnis in D entzogen bekommt, so geschehen damals 2. Liga Süd bei Ramstein mit Therry Young. Zumindest die bestrittenen Spiele wurden jedenfalls so gewertet als wär nichts gewesen (die Jahner werden sich noch (schmerzlich) erinnern ).
Alt 20.02.2006, 23:42
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gürgen
Mich würde interessieren wie die Strafe aussah. Normalerweise passiert doch nichts ausser, dass der betreffende Spieler seine Spielerlaubnis in D entzogen bekommt, so geschehen damals 2. Liga Süd bei Ramstein mit Therry Young. Zumindest die bestrittenen Spiele wurden jedenfalls so gewertet als wär nichts gewesen (die Jahner werden sich noch (schmerzlich) erinnern ).
die strafe sah so aus, dass alle spiele, wo der betreffende spieler beteiligt war, mit 0:9 gewertet wurden (also ganz anders entschieden wurde als vergangene saison in der zweiten liga). damit hätte der betreffende verein jetzt 0 punkte gehabt. der httv hätte damit genauso entschieden wie vor wenigen wochen beim fall klarenthal in der BOL im bezirk west, die jetzt 6 minuspunkte haben, die allesamt dadurch entstanden sind, dass ein finne, der offenbar auch in finnland noch gespielt hat, in drei spielen mitgewirkt haben. hier ist das allerdings nicht ganz so dramatisch, da klarenthal dennoch souverän aufsteigen wird in die VL.
ob es zusätzlich noch eine geldstrafe gegeben hätte, entzieht sich meiner kenntnis, ist für den betreffenden verein hier allerdings auch irrelevant.

allerdings prüft der httv nach und nach alle ausländischen spielberechtigungen bei den diversen landesverbänden nach, sind aber wohl fast durch, was man so hört, nur noch zwei, drei relativ unbedeutende länder müssen wohl geprüft werden. angeblich sind auch noch andere vereine bestraft worden neben klarenthal, aber welche das sind, entzieht sich derzeit ebenfalls meiner kenntnis.

nachtrag:
auf welcher grundlage die differenzierte entscheidung des httv (im vergleich zum dttb vor jahresfrist) basiert, würde mich dann allerdings doch mal interessieren.
Alt 21.02.2006, 00:02
Gürgen Gürgen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gürgen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wird ganz offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen, sehr bedenklich und für mich auch nicht nachvollziehbar. Ich hätte gedacht, dass die Landesverbände sich an die Urteile des Dachverbandes halten (müssten). Die Spiele von Young gingen jedenfalls normal in die Wertung ein, von einer Geldstrafe weiß ich aber nichts.
Das Urteil des HTTV finde ich jedenfalls nachvollziehbar, das sind ja schließlich keine reinen Hobbyklassen.......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »