|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Weser-Ems 2004/2005
Hi Peter, ich bitte angesichts der fortgeschrittenen Stunde um Erläuterung deines Beitrags im Detail. Als bekennender Jever-Fan bin ich doch sehr gespannt wie du gehandelt hättest. Vielleicht solltest du dich ja mal als ehrenamtlicher Mitarbeiter in Sachen Öffentlichkeitsarbeit beim MTV bewerben und die Sache wieder ins Reine bringen?! Gruß, Felix
|
|||
|
|||
Zitat:
Erstens hat Stefan mir gesagt, dass er den Ausländer noch nicht gesehen hat und er wahrscheinlich nicht mitspielen wird ( also vor Rückrundenbeginn ). Dann hört man aber, dass er gegen Buer mitspielt und gegen SF Oesede nicht. Hier habe ich nur gesagt, dass ich das nicht ok finden würde, aber wir trotzdem gegen Jever II gewinnen Desweiteren wurde das Spiel nicht auf meinen "Wunsch" verlegt, sondern spielte ich Norddeutsche Meisterschaften....und das ist ein offizieller Verlegungsgrund, oder? Dann wollen wir mal sehen, ob wir am We gegen Westerstede und Jever III Punkte einfahren und genügend Bier vorrätig haben, wobei ich mich erinnern kann, dass wir in Jever III auch selber Bier dabei hatten :confused: |
|
||||
|
||||
Zitat:
welche Details wüßtest Du denn gerne? Fakt ist doch, dass beim MTV in der jüngeren Vergangenheit so ziemlich alles "unglücklich" gelaufen ist, was falsch laufen kann... Dass irgendwelche "Falschspieler" bei Klubs wie Jever oder Lübeck unterkommen. ist ja nun nicht unbedingt Zufall..."Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um..." Dass Spieler übers Internet von ihrer Demission in die Zweite erfahren, gäbe es anderswo auch nicht... Und dass ein Verein wie der TTC DEL jetzt vielleicht absteigt, weil Dein Lieblingsklub meint, die Zweite mit Gewalt in der LL halten zu müssen, ist also auch okay, ja? Fehlte nur noch, dass man auch die Meisterfrage noch - nicht ganz uneigennützig vielleicht - zu beeinflussen versucht... Und dass ehemaligen Spielern der Ersten nach einem Jahr unter T. M. jegliche Lust am TT vergeht, liegt natürlich ausschließlich an den Spielern... Ein derart "intakter Verein", wie der MTV es für sich beansprucht, sollte doch in der Lage sein, seine Probleme ohne Aushilfsgärtner zu lösen... ...und der Fisch stinkt vom Kopf her... Darfst aber dennoch weiter zu uns zum Training kommen und uns auch bei Punktspielen anfeuern, aber laß bitte den Jever-Schal zuhause;-) |
|
||||
|
||||
hihi, da hast du natürlich gleich die geballte Ladung geliefert Sicherlich gibt es auch in Jever Dinge die besser laufen könnten. Die gibt es allerdings wohl so ziemlich überall. All deinen Punkten kann man nicht zu 100% die Luft nehmen, ich beurteile sie aber dennoch deutlich wohlwollender als du Darüber wollte ich an dieser Stelle aber auch nicht diskutieren.
Mir ging es vielmehr um die Fragestellung was du an Jevers Stelle unternommen hättest nachdem der Faux-Pax mit dem Einser in der Ersten passiert ist. Ok, es hätte nicht dazu kommen dürfen, aber solch ein Fehler unterläuft Jever sicherlich kein zweites Mal. Nehmen wir ihn mal als gegeben. Und der Plan ist es sowohl die erste Mannschaft zu halten, als auch die zweite mindestens zu halten. Wie hättest du an dieser Stelle reagiert? Ich finde Jever hat keinen ganz schlechten Weg gefunden. Mit der Truppe die Erste zu halten (was warscheinlich gelingen wird) verlangt höchsten Respekt ab (Sonderlob übrigens an Kosta - unglaublich!!). Für die Zweite konnte dann eingespartes Geld locker gemacht werden um das sportliche Ziel zu verwirklichen. Den breitensportlich interessierten Spielern der unteren Teams wurde so zudem ein lästiges Aufrücken, welches auch ganze Gemeinschaften gesprengt hätte, erspart. Daß der Abstiegskampf zu den eigenen Gunsten entschieden wurde ist denke ich legitim und in den Aufstiegskampf wird offensichtlich nicht wettbewerbsverzerrend eingegriffen. So schlimm scheint mir das Vorgehen insofern wirklich nicht zu sein. PS: Jever Schal besitze ich übrigens nicht und werde ihn in absehbarer Zeit auch nicht anschaffen. Bin mit meinem TV Hude Schal eigentlich ganz zufrieden Den werde ich beim Training in Langförden im Übrigen auch nicht verheimlichen Vielleicht komme ich die nächsten Tage ja mal wieder rum...
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (10.03.2005 um 02:16 Uhr) |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer für sich in Anspruch nimmt, ein "intakter Verein" zu sein, muß doch bitteschön in der Lage sein, mit einer solchen Situation ohne kostspielige externe Hilfe klarzukommen. Das wäre aufrichtig, fair und integer gewesen und hätte selbst mir Respekt abverlangt...Jevers Reaktion indes bestätigt nur, dass "Geld die Welt regiert" ... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nächster Schritt zur Meisterschaft.
SuS Buer - TSG Westerstede 9:1 ( Doppel 3 verliert 2:3 ), ansonsten alles relativ klar - gleich geht es gegen Jever III weiter. |
|
|||
|
|||
Jeder hat eben seine Meinung dazu, solange vernünftig diskutiert wird, ist es ja ok, was hier im Forum aber eben nicht immer der Fall war (ist).
Bei uns läuft sicherlich auch nicht alles optimal, hat auch nie jemand behauptet, nur sind eben sehr viele ehrenamtliche Leute dabei, die ihr Bestes versuchen. Allen recht machen kann man es eh nicht. Mich stört eben nur, dass einige Personen, egal was in Jever passiert oder nicht passiert, konsequent gegen Jever wettern, da macht es eben wenig Sinn über ein Thema zu diskutieren. Auch finde ich es ein bißchen merkwürdig, dass, wenn wir hier verlautbaren lassen, dass Tadas nicht gegen Buer und Oesede mitspielt, immer noch indirekte Vorwürfe kommen. Egal, abhaken, und weiter! @Jimmi und Lars: Ihr ward auch nicht gemeint, sondern andere Personen. Wollte hier nur keine Namen nennen, bringt eh nichts, die Diskussion in dem Bereich endet schon seit Jahren immer gleich und das bringt es dann nicht. Schätze dich, Lars, sehr, laberst zwar manchmal viel, aber ist eigentlich meistens lustig, außer du verlierst gegen Kamischke , mit Oldendorf hast du einen guten und sympathischen Verein gefunden. Schau mal wieder in Jever vorbei, wenn du Zeit hast! Jimmi kenne ich leider nicht, evtl. nächtes Jahr BOL?! @Felix: Ich finde deine Beiträge immer sehr sachlich und deshalb sehr gut. Hab von eurer versuchten Spielverlegung gelesen, schade, dass es nicht geklappt hat, lief vor einem Jahr bei einem anderen Verein besser, oder?! Hat damals kaum einer mitbekommen, könnte dem Verein ja ein zu positives Image bescheren! Naja, ist ein Insider für dich, will das Thema auch nicht zu hoch aufhängen. Trotzdem viel Erfolg heute Nachmittag. @Scholle: Bin ganz locker, wollte das ja auch nur eben allgemein darstellen. Wann genau Stefan mit dir gesprochen hat, weiß ich nicht. Er sagte mir das nur. Natürlich waren die NDM ein Verlegungsgrund, nen neuen Termin muss man trotzdem erstmal finden. Hatte auch keine Zweifel, dass es bei euch kein Bier gibt, wollte nur noch mal daran erinnern. Wird sicherlich lustig heute nachmittag, vorher aber erst mal zu Oesede. Apropos nicht optimal, leider ist unser Kleinbus schon belegt, so dass wir doch mit zwei Autos kommen müssen, der Rest ist aber trotzdem durstig! Können ja heute Nachmittag noch mal über alles quatschen, wenn dich Torben nicht zu sehr in Beschlag nimmt und die netten Gespräche aus der Hinrunde fortsetzen. CU Tobi |
|
|||
|
|||
doch, du kennst mich! ....habe auch sehr lange überlegt, ob ich einen beitrag zu eurer 2. schreibe, denn eigentlich hat eurer verein nichts schlechtes verdient (ganz im gegenteil), kann aber so etwas überhaubt nicht nachvollziehen. hat mich irgendwie an ein kleines kind erinnert, dem das spielzeug gestohlen wurde und sich dann sofort ein neues im laden kaufen durfte.....
...aber nicht, dass wir zwei hierdurch ärger miteinander bekommen, denn das ist die sache nicht wert! gruß jimmi Geändert von Jimmi (12.03.2005 um 11:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und ein weiterer Schritt zur Meisterschaft: Buer - Jever III 9:1 ( Kaiser verliert 0:3 gegen Masemann. Vorher gewinnt SF Oesede 9:0 gegen Jever III. Lt. Angaben von Jever III spielt Jever II ohne Tadas Ostanuvka- wollen wir mal hoffen.
|
Lesezeichen |
|
|