|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räume verboten!
Wieder einmal ne Regel die die Welt nicht braucht............
Aber ich klebe eh immer zuhause, also soll es mir egal sein !!!! Und das auch noch in der Küche.................
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
||||
|
||||
AW: Frischklebeverbot in Hallen???
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot in Hallen???
Zitat:
Bei uns gilt diese Regelung jedoch erst ab der fünften Klasse, da die OL ja noch Angelegenheit des Regionalverbandes ist und es dort auch einen echten OSR gibt.
|
|||
|
|||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!
Diese Regelung ist mal wieder völlig undurchdacht und war ein Schnellschuß des DTTB. Die Regelung mit dem Kleberaum war gut, wer sich den Dämpfen nicht aussetzen wollte, musste ihn auch nicht betreten. Der Vergleich mit dem Rauchen ist gut. Man könnte auch gleich das Tanken verbieten, denn bei einem Mal Tanken soll man ca. die 10-fache Menge Lösungsmittel einatmen, die man bei einem Mal Kleben inhaliert.
Ich bin besonders gespannt, ob Boll, Waldner & Co. jetzt bei den BL-Spielen vor der Halle kleben. Besonders im Winter wird das interessant. Wenn sie dann draußen kleben, werden sie mit Sicherheit nicht den erwünschten Klebeeffekt erhalten. Als Heimmannschaft hat man in der Regel einen Schlüssel für die Kabine. Ebenso könnte man der gastmannschaft einen Schlüssel für deren kabine geben. Zum Kleben kann man sich dann ja in der Kabine einschließen. Ich denke auch, so wird es in der BL in der kommenden Saison laufen, so daß die Zuschauer keinen der Spieler draußen vor der Halle kleben sehen werden. Der DTTB hätte besser gewartet. Vielleicht verschiebt die ITTF ihre Entscheidung auch noch mal, wenn bis Beginn der saison 2005/06 noch keine entsprechenden Kleber entwickelt wurden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es den Top-Spielern zumuten, im Winter ihre Schläger in der Kälte zu kleben. |
|
|||
|
|||
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räume verboten!
Zitat:
Eigentlich ist eine Klarstellung ja entbehrlich, weil mal wieder nur du die Aussage missverstanden hast ( wolltest?); aber damit auch bloß keine Missverständnisse aufkommen: Meine Aussage bezog sich auf die für mich persönlich gewonnene Erkenntnis, dass mir persönlich dass Frischkleben mehr Nach- als Vorteile bringt und ist nicht dahingehend zu verstehen, dass ich der Meinung bin, dass alle Frischkleber doof sind.
|
|||
|
|||
An alle, die hier geschrieben haben, dass sie zu Hause kleben.
Nennt mir doch bitte Euren Kleber, denn wenn ich zu Hause klebe - z.B. beim Auswärtsspiel, Abfahrt ca. 4 Stunden vor Spielbeginn und dann noch ca. 2,5-3 Stden nach Spielbeginn im 2ten Einzel, unter Umständen sogar nach ca. 4 Stunden im Schlussdoppel - dann muss das schon ein Wunderkleber sein, dass da noch annähernd ein harter Spin mit der gewohnten Technik geschlagen werden kann.... Ich klebe beim Punktspiel eigentlich vor jedem Einsatz... Also haltet Euch nicht zurück mit Tipps...
|
||||
|
||||
Zitat:
...aber die erklärung ist einfacher: Zitat:
du hast natürlich recht mit dem nachkleben ...das geht nicht zuhause, aber ich schätze der kollege, der das oben schrieb, klebt nie nach |
|
|||
|
|||
Ich habe mal ne ganz andere Frage.
Bisher durfte in den ausgewiesenen Kleberäumen geklebt werden. Hat dies jemand nicht getan und es ist ein OSR anwesend sollte dies zu einer Disqualifikation führen. Nun gibt es ab der nächsten Saison keine Kleberäume mehr, aber wer nun in der Halle klebt wird nicht bestraft weil die Strafen erst für die übernächste Saison gelten sollen? D.h. in der abgelaufenen Saison wurde man fürs Kleben in der Halle disqualifiziert, in der nächsten Saison aber nicht mehr? Was ist das denn für eine Logik? |
|
|||
|
|||
Zitat:
wir fahren zwar nicht so lang wie ihr zu den auswärtsspielen (zum glück), aber letzte saison hatten wir einige spiele mit einer stunde fahrtzeit. da ist natürlich zuhause kleben unsinnig. ich seh das problem genau wie du oben geschrieben hast. im winter, wenn es aussen richtig kalt ist macht es keinen sinn aussen zu kleben. also wird vermehrt in autos geklebt, wo die giftstoff konzentration ungleich höher ist als in einem kleberaum.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der TTV Neustadt/Aisch wird doch auch noch Manschaften in niedrigeren Klassen haben, da musst du nicht soweit fahren wie in der Oberliga Nee, kleiner Spass. Aber wie sieht es mit den Langzeitfrischklebern aus? Sind die keine Alternative? Ich habe bisher noch keine ausprobiert, deshalb kann ich das auch nicht richtig einschätzen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.