Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2004, 11:20
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räume verboten!

Wieder einmal ne Regel die die Welt nicht braucht............

Aber ich klebe eh immer zuhause, also soll es mir egal sein !!!!

Und das auch noch in der Küche.................
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 16.06.2004, 11:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Frischklebeverbot in Hallen???

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Ich halte es für ein Gerücht, dass der OSR von der gastgebenden Mannschaft kommt. Die Regelungen zum SR-Einsatz können zwar unterschiedlich sein, ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass das egal wo eine Person eines der beteiligten Vereine sein darf.
Falsch in unteren Klassen bei uns ab Oberliga (4 Liga) abwärts wird kein unparteiischer OSR bestellt. Dort üben das Amt die beiden Mannschaftsführer gemeinsam aus... Also beteiligte der beiden Mannschaften....Und dann kommt es da wie sonst auch bei anderen Dingen entweder zu ner einigung(Klebt wo ihr wollt, machen wir auch) oder zu nem kaum zu lösenden Problem, wenn einer drauf bersteht und der andere sich nicht dran hält. Folge nen Protest der meist wegen mangelnder Beweisbarkeit im Sande verläuft. Ergo keine durchsetzbaren Sanktionen haben zur Folge, das Regeln schlichtweg nicht eingehalten werden.
Alt 16.06.2004, 13:15
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot in Hallen???

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Falsch in unteren Klassen bei uns ab Oberliga (4 Liga) abwärts wird kein unparteiischer OSR bestellt. Dort üben das Amt die beiden Mannschaftsführer gemeinsam aus... Also beteiligte der beiden Mannschaften....Und dann kommt es da wie sonst auch bei anderen Dingen entweder zu ner einigung(Klebt wo ihr wollt, machen wir auch) oder zu nem kaum zu lösenden Problem, wenn einer drauf bersteht und der andere sich nicht dran hält. Folge nen Protest der meist wegen mangelnder Beweisbarkeit im Sande verläuft. Ergo keine durchsetzbaren Sanktionen haben zur Folge, das Regeln schlichtweg nicht eingehalten werden.
Diese seltsame Regelung mit den zwei Mannschaftsführern wird bei uns auch angewendet, obwohl sie nirgendwo festgelegt ist. Ich hatte aber ja auch deswegen das "eine Person eines der beteiligten Vereine" so sehr betont. Zwei Mannschaftsführer sind eben nicht eine Person, sondern zwei Personen.
Bei uns gilt diese Regelung jedoch erst ab der fünften Klasse, da die OL ja noch Angelegenheit des Regionalverbandes ist und es dort auch einen echten OSR gibt.
Alt 16.06.2004, 16:47
geheimagentbond geheimagentbond ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

geheimagentbond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räumen verboten!

Diese Regelung ist mal wieder völlig undurchdacht und war ein Schnellschuß des DTTB. Die Regelung mit dem Kleberaum war gut, wer sich den Dämpfen nicht aussetzen wollte, musste ihn auch nicht betreten. Der Vergleich mit dem Rauchen ist gut. Man könnte auch gleich das Tanken verbieten, denn bei einem Mal Tanken soll man ca. die 10-fache Menge Lösungsmittel einatmen, die man bei einem Mal Kleben inhaliert.

Ich bin besonders gespannt, ob Boll, Waldner & Co. jetzt bei den BL-Spielen vor der Halle kleben. Besonders im Winter wird das interessant. Wenn sie dann draußen kleben, werden sie mit Sicherheit nicht den erwünschten Klebeeffekt erhalten. Als Heimmannschaft hat man in der Regel einen Schlüssel für die Kabine. Ebenso könnte man der gastmannschaft einen Schlüssel für deren kabine geben. Zum Kleben kann man sich dann ja in der Kabine einschließen. Ich denke auch, so wird es in der BL in der kommenden Saison laufen, so daß die Zuschauer keinen der Spieler draußen vor der Halle kleben sehen werden.

Der DTTB hätte besser gewartet. Vielleicht verschiebt die ITTF ihre Entscheidung auch noch mal, wenn bis Beginn der saison 2005/06 noch keine entsprechenden Kleber entwickelt wurden, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es den Top-Spielern zumuten, im Winter ihre Schläger in der Kälte zu kleben.
Alt 16.06.2004, 19:19
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTB/ITTF: Kleben in umschlossenen Räume verboten!

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
...ich finde es ziemlich anmaßend, daß du sagst, dass nicht-frischkleben auf besserem wissen basiert
Ruhig, brauner...ruhig.
Eigentlich ist eine Klarstellung ja entbehrlich, weil mal wieder nur du die Aussage missverstanden hast ( wolltest?); aber damit auch bloß keine Missverständnisse aufkommen: Meine Aussage bezog sich auf die für mich persönlich gewonnene Erkenntnis, dass mir persönlich dass Frischkleben mehr Nach- als Vorteile bringt und ist nicht dahingehend zu verstehen, dass ich der Meinung bin, dass alle Frischkleber doof sind.
Alt 18.06.2004, 16:18
Philippoussis Philippoussis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Philippoussis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An alle, die hier geschrieben haben, dass sie zu Hause kleben.

Nennt mir doch bitte Euren Kleber, denn wenn ich zu Hause klebe - z.B. beim Auswärtsspiel, Abfahrt ca. 4 Stunden vor Spielbeginn und dann noch ca. 2,5-3 Stden nach Spielbeginn im 2ten Einzel, unter Umständen sogar nach ca. 4 Stunden im Schlussdoppel - dann muss das schon ein Wunderkleber sein, dass da noch annähernd ein harter Spin mit der gewohnten Technik geschlagen werden kann....
Ich klebe beim Punktspiel eigentlich vor jedem Einsatz... Also haltet Euch nicht zurück mit Tipps...
Alt 18.06.2004, 16:48
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Philippoussis
An alle, die hier geschrieben haben, dass sie zu Hause kleben. Nennt mir doch bitte Euren Kleber,
andro future (wenngleich ich nicht immer zuhause klebe)
...aber die erklärung ist einfacher:

Zitat:
Zitat von Philippoussis
denn wenn ich zu Hause klebe - z.B. beim Auswärtsspiel, Abfahrt ca. 4 Stunden vor Spielbeginn
...ich z.b. spiele bezirksliga, und länger als ne halbe stunde fahren wir nirgendwohin

du hast natürlich recht mit dem nachkleben ...das geht nicht zuhause, aber ich schätze der kollege, der das oben schrieb, klebt nie nach
Alt 19.06.2004, 23:11
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal ne ganz andere Frage.

Bisher durfte in den ausgewiesenen Kleberäumen geklebt werden. Hat dies jemand nicht getan und es ist ein OSR anwesend sollte dies zu einer Disqualifikation führen.

Nun gibt es ab der nächsten Saison keine Kleberäume mehr, aber wer nun in der Halle klebt wird nicht bestraft weil die Strafen erst für die übernächste Saison gelten sollen?
D.h. in der abgelaufenen Saison wurde man fürs Kleben in der Halle disqualifiziert, in der nächsten Saison aber nicht mehr?

Was ist das denn für eine Logik?
Alt 20.06.2004, 08:43
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Philippoussis

Nennt mir doch bitte Euren Kleber, denn wenn ich zu Hause klebe - z.B. beim Auswärtsspiel, Abfahrt ca. 4 Stunden vor Spielbeginn und dann noch ca. 2,5-3 Stden nach Spielbeginn im 2ten Einzel, unter Umständen sogar nach ca. 4 Stunden im Schlussdoppel - dann muss das schon ein Wunderkleber sein, dass da noch annähernd ein harter Spin mit der gewohnten Technik geschlagen werden kann....
Ich klebe beim Punktspiel eigentlich vor jedem Einsatz... Also haltet Euch nicht zurück mit Tipps...
hab ich weiter oben auch schon geschrieben, ich kleb zuhause vor training oder heimspielen, nach der hinfahrt ist der kleber dann schon eingetrocknet und dann rauf aufs holz.
wir fahren zwar nicht so lang wie ihr zu den auswärtsspielen (zum glück), aber letzte saison hatten wir einige spiele mit einer stunde fahrtzeit. da ist natürlich zuhause kleben unsinnig.
ich seh das problem genau wie du oben geschrieben hast. im winter, wenn es aussen richtig kalt ist macht es keinen sinn aussen zu kleben. also wird vermehrt in autos geklebt, wo die giftstoff konzentration ungleich höher ist als in einem kleberaum.

Richard P. Feynman
Alt 20.06.2004, 09:15
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Philippoussis

Der TTV Neustadt/Aisch wird doch auch noch Manschaften in niedrigeren Klassen haben, da musst du nicht soweit fahren wie in der Oberliga

Nee, kleiner Spass. Aber wie sieht es mit den Langzeitfrischklebern aus? Sind die keine Alternative? Ich habe bisher noch keine ausprobiert, deshalb kann ich das auch nicht richtig einschätzen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »