|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S
Hi, was ich immer extremst schade finde bei all den Testberichten, daß nie das gespielte Holz erwähnt wird, schreibt das doch einfach immer dazu, macht das Ganze doch wesentlich transparenter.
MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele im Moment auf einem All - All+ - Holz einen Bluefire M1 in 2 mm Dicke.
Ich würde gerne mal den EL-S testen, bin aber unschlüssig ob 1,9 -2,00 oder in Max. Hat jemand schon beide gespielt und kann mir da einen Rat geben? Ich spiele damit auf der Vorhand und fast ausschliesslich Topspins. Schüsse sind in meinem Spiel zu vernachlässigen. Der M1 ist an sich schön schnell und sehr knackig mit aus meiner Sicht sehr gutem Spin. Der Katapult ist allerdings ob der Härte nicht so ausgeprägt, wie ich finde. Also lieber 1,9-2,0 oder Max. probieren? Danke für Eure Tips.
|
||||
|
||||
|
@ VNV
Ai Fukuhara Pro ZLF und jetzt den EL-S auf meinem Eigenbau von thcb Geändert von Hansi Blocker (29.07.2016 um 13:41 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ VNV
OSP Martin Carbon
www.tsv-steinenbronn.de Geändert von Hansi Blocker (29.07.2016 um 13:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ VNV
mein Testbericht bezog sich auf dem gespielten Butterfly Viscaria Geändert von Hansi Blocker (29.07.2016 um 13:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Moin. Die Testberichte hören sich alle super an. Jetzt überlege ich auch, ob ich den el-s entweder 2,0 oder max mal probieren soll. Im moment spiele ich den omega 5 pro in 2,0 auf der vorhand. Der ist mir aber etwas zu hart, bzw hab och probleme beim 1. Ts auf unterschnitt. Eogentlich wollte ich den omega 5 europe nehmen doch die testberichte für den el-s haben mich ins grübeln gebracht. Kann wer was bezüglich eines vergleichs zu den beiden xiom belägen sagen? Als holz spiele ich das treiber h, also ein relativ weiches carbon holz.
Vielen dank schonmal
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider muss ich die Euphoriewelle ein wenig brechen, auch wenn ich viel lieber darauf mitsurfen würde. Vor allem weil ich vom mx-s, in Hinblick auf das Obergummi und die damit verbundene herausragende Ballankopplung, so begeistert war.
Ich kann mir das auch nur damit erklären, dass ich beim EL-S und beim FX-S jeweils ein schlechtes Exemplar erwischt habe. Ich dachte zuerst, dass beide, aufgrund des sehr offenporigen Schwamms, nicht richtig auf dem Holz kleben würden. Was aber beim anschließenden abziehen auf keinen Fall so wirkte. Auch erneutes Kleben mit zwei Schichten Freechack brachte keine Verbesserung. Das Problem ist, dass das Obergummi den Ball einfach nicht gut greift, wodurch ein flacher Ballabsprung und eine flache Flugkurve erfogen. Tangential getroffen bekam ich dadurch beim Topspin, kaum ein Ball richtig gut übers Netz. Diese Eigenschaften konnten mir leider auch andere bestätigen, die mit diesem Schläger gespielt haben. Wie gesagt, kann ich mir das eigentlich nur durch ein oder besser gesagt zwei "Montagsmodell" erklären. Denn genau die Eigenschaften die den FX-S und vor allem den EL-S so hervorheben sollen, wurden nicht erfüllt. Ich hoffe dass ich in der nächsten Zeit nochmal die Möglichkeit bekomme, einen anderen EL-S/FX-S zu testen. gespielt auf einem Korbel (1690 TTR) Geändert von Jankov (27.07.2016 um 18:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das klingt so als wäre da beim Kleben etwas schief gegangen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Servus.
Habe den EL-S in Max hier liegen, den T05 in max mit 2 dünnen Schichten Falco gewöhnt. Macht es Sinn denn EL-S vorzutunen bzw sind die vom Tempo etc ähnlich? Kommt auf ein Innerforce ZLF bzw OF Holz. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du siehst ja, 25 Seiten voll von positiven Testberichten (rund 250 Beiträge von ca. 80 verschiedenen Usern) und jeder schreibt das genaue Gegenteil von flachem Absprung / flacher Ballflugkurve und ist begeistert, deshalb muss mit Deinen beiden Belägen oder der Klebung etwas nicht stimmen. Nachdem Du ja auch selber von der Ballankopplung vom MX-S begeistert warst, ist Dir das ja auch klar. Schick mir einfach eine PN oder Mail. Teste die Beläge doch erstmal ungetuned. Klar, dann tritt der EL-S gegen einen mit zwei Schichten getunten T05 an, aber mach doch erstmal diesen Test. Falls wirklich nötig, kannst Du den Belag ja danach immer noch tunen. Aber meiner Meinung nach sollte die Leistungsfähigkeit vom EL-S ausreichen, dass man da nicht mehr nachhelfen muss.
| Stichworte |
| el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar |
|
|