Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2021, 10:32
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Schau Dir das Spiel auf YouTube an...Liu wird wahnsinnig!
Alt 28.07.2021, 10:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Was denn nun, hast du was berechnet oder schwankt das immer noch ? Und deshalb hast du Beiträge (dein Ranking !) zwischendurch gelöscht ? Du eierst von Beitrag zu Beitrag mehr rum und hast dich damit selber disqualifiziert und bist raus
Ich eiere gar nicht herum aber wehe dem dass meine Zeit dann auch wieder sinnlos verschwendet sein sollte indem dann wieder gesagt wird die rangliste sei subjektiv oder Sowas!

Ich warne extra voraus weil in dem Fall würde es dann endgültig richtig Rauchen!!!!!!!!!!

Geändert von Turboblock (28.07.2021 um 10:39 Uhr)
Alt 28.07.2021, 10:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Ich eiere gar nicht herum aber wehe dem dass meine Zeit dann auch wieder sinnlos verschwendet sein sollte indem dann wieder gesagt wird die rangliste sei subjektiv oder Sowas!

Ich warne extra voraus weil in dem Fall würde es dann endgültig richtig Rauchen!!!!!!!!!!
Wir dich in der Pfeife? Oder was sollst denn sonst rauchen?

Du vermischst gerne subjektiv/objektiv und sachlich/unsachlich.
Diese Begriffspaare sind getrennt zu betrachten.

Allein schon die Auswahl der Fakten (Sachebene) kann nach persönlichen Gesichtspunkten erfolgen (subjektiv). Klassiker: Ich nehme nur das in Betracht, was meine Theorie/mein Modell stützt und lasse alles außer Betrachtung, was dem Modell/der Theorie widerspricht.

Machst Du gerne Ergo kann man sachlich und subjektiv gleichzeitig sein!

Lies den Beitrag über Wissen, den ich verlinkt habe.
Stichpunkt: eine Theorie muss in sich widerspruchsfrei sein. Das erreichst Du, in dem den Widerspruch nicht diskutierst sondern ausschließt.

Das hat nichts mit Erkenntnisgewinn zu tun, was Du betreibst. Du bläst Deine Meinung raus, was für sich genommen absolut ok ist. Hat nur keine allgemeine Relevanz und bringt uns allen nichts.
@JanMove: Daher gehen Deine Argumente auch ins Leere. Ich empfehle Dir, ihn zur Kenntnis zu nehmen und gut iss. Mache ich genauso. Inhaltliche Diskussion ist hier eh sinnlos.
Alt 28.07.2021, 10:59
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also nur noch mal zum richtigen Verständnis hier Pfeffern welche rein dass timo in den top 5 der alltimehistory wäre oder vor einem waldner stehen würde und ich der die Berechnungen auf sachlichster Ebene die es dafür nur geben kann bis zum letzten atomkern ausführt kommt man mit subjektiven Ansichten von Ranglisten rumeiern und sowas das ist doch Gaga im Quadrat......

Dann soll einer mal eine sachlichere Berechnung einer solchen rangliste bitteschön vorstellen dann kann man gern noch mal reden vorher ist und bleiben es Luftblasen!!!

Nur nicht mit dem einwand kommen dass solche Ranglisten immer komplett subjektiv wären dafür gibt es einfach ZU viele rein objektive Faktoren Dafür!!

Geändert von Turboblock (28.07.2021 um 11:10 Uhr)
Alt 28.07.2021, 11:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Schau Dir das Spiel auf YouTube an...Liu wird wahnsinnig!
Da macht Kara auch noch einen richtig fitten Eindruck. Interessant auch, dass er da andeutungsweise so etwas wie einen Strawberry Flick als Return spielt. Den gab's damals eigentlich noch gar nicht.
Alt 28.07.2021, 11:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Da macht Kara auch noch einen richtig fitten Eindruck. Interessant auch, dass er da andeutungsweise so etwas wie einen Strawberry Flick als Return spielt. Den gab's damals eigentlich noch gar nicht.
Für Kara gab es alles...der Mann ist balltechnisch einfach begnadet, da kommen und kamen nur ganz wenige mit.
Aber alle anderen Aspekte des Profilebens waren nix für ihn. Hat er auch immer freimütig zugegeben. Training hat er gehasst, dass überlies er lieber anderen. Aber er hat seine Limits immer akzeptiert und nie damit gehadert. Das finde ich großartig.
Alt 28.07.2021, 11:39
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Also nur noch mal zum richtigen Verständnis hier Pfeffern welche rein dass timo in den top 5 der alltimehistory wäre oder vor einem waldner stehen würde und ich der die Berechnungen auf sachlichster Ebene die es dafür nur geben kann bis zum letzten atomkern ausführt kommt man mit subjektiven Ansichten von Ranglisten rumeiern und sowas das ist doch Gaga im Quadrat......

Dann soll einer mal eine sachlichere Berechnung einer solchen rangliste bitteschön vorstellen dann kann man gern noch mal reden vorher ist und bleiben es Luftblasen!!!

Nur nicht mit dem einwand kommen dass solche Ranglisten immer komplett subjektiv wären dafür gibt es einfach ZU viele rein objektive Faktoren Dafür!!
Verstehst du es eigentlich nicht ?
ALLE sind der Meinung das eine Rangliste über die besten Spieler aller Zeiten kaum möglich ist, weil es einfach keine wirkliche Grundlage dafür gibt. Gründe wurden genannt. Du bist immer wieder derjenige der angeblich etwas faktenbasiertes und wasserdichtes recherchiert hat und deshalb stur auf seiner Meinung verharrt. Auf das Ergebnis warten wir noch immer, stattdessen löscht du Beiträge eierst weiter rum und erzählst irgendwas von 'Rauchen'.
Alt 28.07.2021, 11:44
registrierter Besucher

Genau das habe ich aber detailliert versucht zu widerlegen. Dass das nicht einem jeden passt ist was anderes zumal sonst auch keiner bereit ist richtig zu recherchieren aber als faktentiger behaupte ich das geht sehr wohl in einer gewissen größenordnung.

Die formel dafür hatte ich bereits geliefert genaue Zahlen werden noch folgen. Man muss und kann auch nicht jeden Platz in stein meiseln darum soll es auch gar nicht gehen sondern um fundierte anhaltungspunkte das ist möglich.

Einfaches bsp zur Verdeutlichung boll auf rang 10 bis 13 ist ok kann man in dem Bereich sehen wie man will.

Boll in den top 5 bzw vor einem waldner ist aber absoluter Schwachsinn.

Geändert von Hansi Blocker (01.08.2021 um 12:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden!
Alt 28.07.2021, 11:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
@JanMove: Daher gehen Deine Argumente auch ins Leere. Ich empfehle Dir, ihn zur Kenntnis zu nehmen und gut iss. Mache ich genauso. Inhaltliche Diskussion ist hier eh sinnlos.
Ja, hast recht. Hat etwas gedauert, aber es ist besser so.

Das Schlimme ist, dass ich inhaltlich, was das Ranking betrifft, gar nicht mal so weit von ihm wegliege. Aber das ganze Geschreibsel drum herum gehen überhaupt nicht. Er weiss nicht, was ein Faktum ist, kann objektiv von subjektiv nicht unterscheiden und insbsondere mit der Lüge bzgl. der Berechnung des Rankings hat er sich für mich komplett disqualifiziert.
Alt 28.07.2021, 12:05
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, hast recht. Hat etwas gedauert, aber es ist besser so.

Das Schlimme ist, dass ich inhaltlich, was das Ranking betrifft, gar nicht mal so weit von ihm wegliege. Aber das ganze Geschreibsel drum herum gehen überhaupt nicht. Er weiss nicht, was ein Faktum ist, kann objektiv von subjektiv nicht unterscheiden und insbsondere mit der Lüge bzgl. der Berechnung des Rankings hat er sich für mich komplett disqualifiziert.
Ich spreche hier auch gar nicht mal explizit von fakten weil die definitionsgrundlage einer solchen rangliste fehlt.

Man hat dadurch natürlich automatisch ein stück weit Subjektivität dabei aber ich würde einfach mal behaupten wenn man eine angemesse Werteordnung festlegt lässt sich das dennoch in einem guten Rahmen berechnen.

Bsp zhang jike auf 3 bis 5 ok timo auf 10 bis 13 ok schlager 12 bis 15 ok etc pp.

Aber du must wm und olympia definitiv am höchsten ansetzen und dann der Reihe nach runtergehen und solltest auch bei der neuzeit ab den 80 er Jahren bleiben das sind die grundparameter.

Geändert von Turboblock (28.07.2021 um 12:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »