|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger | |||
| Ja |
|
47 | 77,05% |
| Nein |
|
11 | 18,03% |
| Anderer lange Noppen Belag |
|
11 | 18,03% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Feint Long III
Zitat:
![]() Im Ernst spielt sich der Fl3 dermaßen NI-ähnlich, dass ich als Noppenspieler deine Probleme kaum nachvollziehen kann. Vermutlich liegt das an der hohen Schnittempfindlichkeit und dem geringen Tempo von FL3, so dass du eher eine längere schaufelartige Bewegung beim NI-Schupf ausführen musst. Kurze Handgelenkbewegungen kannst du bei Noppen eh vergessen, die Bewegung muss länger sein und du musst richtig mit Druck in den Ball gehen, damit die Noppen umknicken. Mit Streicheln geht da nix. Grundsätzlich ist der NI-Schupf für uns Noppis aber nur ein Notschlag, den spiele ich persönlich so gut wie nie, weil er unsicher und ungefährlich ist. Ich denke, mit dem Fl2 solltest du (auch wegen der Härte, da du ja von Tacki D kommst) besser klar kommen. Der FL2 spielt sich ebenfalls leicht, aber deutlich noppiger. Da kann man schon die richtige Noppentechnik lernen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich probiere jetzt erstmal den FL3 mit etwas mehr Training. Von nichts kommt ja bekanntlich nichts
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den Ball zeigt er (Sebastian Sauer) auf seiner DVD (Die Noppenbibel) nicht, die aber trotzdem viele Optionen auf die verschiedenen Schnitte zeigt. Eventuell hast die Kohle ja über. Zum FL3: Kenne zwar auch den FL3 nicht, denke aber auch, dass er durch die Langsamkeit eine lange Führung braucht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Tenergy 64FX - Nittaku Shake Defence - Tibhar Grass DTecs Geändert von snooky (22.05.2017 um 21:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir ist es immer so daß der Feint long 3 mit der Griffigkeit sehr schnell nachlässt. Zumindest beim schwarzen ist das so. Ich habe dann Probleme bei Konterbällen die mir dann einfach ins Netz fallen.
Hat jemand Erfahrungen ob der rote Belag die Griffigkeit länger beibehält. |
|
|
|||
|
|||
|
@Sägezahn: Ja, der rote verliert Griffigkeit. Beim Schupfen merke ich den Unterschied bei frisch aufgezogenem Belag deutlich. Die ersten paar Einsätze schieben die Gegner öfter mal in Netz. Im Gegenzug werden die Noppen im Laufe der Zeit weicher, der Belag erwirbt dadurch einen anfangs nicht vorhandenen, leichten Störeffekt. Probleme beim Kontern durch mangelnde Griffikeit sind mir bisher nicht aufgefallen, abwehren kann ich mit frischem und altem gleich gut. Das regelmäßige Wechsel habe ich vor ~2 Jahren eingestellt, die Ergebnisse sind auf gleichem Level.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Feint Long 3 schupfen am Tisch
Zitat:
Ist mir anfangs genauso passiert, vor allem auf Stoppbälle und Ablagen. Voll durchziehen. Ist eine Eigenart des Feint III, die ich von anderen Noppen so nicht kenne. Am Ball bleiben, gewähnt man sich schnell dran. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gibt es eigentlich sonst irgendwelche Unterschiede zwischen roten und schwarzen Feint long 3er? Ich kenne bisher nur den schwarzen |
|
|
|||
|
|||
|
Keine Ahnung, kenne nur rote.
|
|
|
|||
|
|||
|
So Dienstag wieder eine Trainingseinheit mit FLIII gemacht und es lief schon deutlich besser. Gut, die allerbesten Gegner waren es jetzt nicht, aber es lief trotzdem besser.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich dieses mal viel offensiver und häufiger am Tisch gespielt habe, um dann meine Vorhand zum Einsatz zu bringen. Diesmal habe ich allerdings auch mehr darauf geachtet die Vorhand ins Spiel zu bringen. Wenn man nen neuen Belag testet, läuft man ja immer Gefahr jeden BAll mit diesem Belag zu spielen, um alles auszuprobieren. Also das Offensivspiel mit der Noppe war ganz gut. Wenn dann in meine Rückkahnd angegriffen wurde, war die Unterschnittabwehr sehr gut und von daher aber auch meist nur einmal nötig Oder es kam ein Ableger zurück. Da allerdings klappt ein Gegenschupf immer noch nicht so gut. Ich gehe zwar aktiv gegen den Ball, aber insbesondere Schnitt bekomme ich keinen rein. Obwohl das ja so eine tolle Eigenschaft von dem FLIII sein soll. HMMM heißt wohl üben. Aber ansonsten hat es schon Spaß gemacht. Ich kann das Spiel ganz gut verlangsamen um mich zu positionieren. Und dann gehts rund ![]() Der Sachverhalt, wie oben beschrieben, dass die Noppe schnell an Griffigkeit verliert, finde ich jetzt etwas doof. Nachher kann man doch wieder nicht offensiv spielen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|