Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 13.09.2017, 21:48
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.075
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also das kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen und scheint wirklich eine Technikfrage zu sein.
Für mich gehört der Aurus Prime unter den High-End FKE Belägen bgzl. Spin und Giftigkeit zum besten, was es gibt. Die Tops machen einen schönen Bogen und haben saftig Spin. Meine Gegner haben deutlich mehr Probleme zu blocken als auch schon.
@JanMove kannst du evtl. mal den Prime mit einem MX-P oder Tenergy 05 verlgeichen? Ein MX-P mit mehr Bogen beim Topspin und allg verbesserter Ballankopplung/ mehr Spin und weniger Katapult hätte schon was!
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 13.09.2017, 23:28
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Wäre da nicht der MX-S passend!? Zumindest kam im Vergleich bei meinem Spiel das dabei raus
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 14.09.2017, 09:47
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
@JanMove kannst du evtl. mal den Prime mit einem MX-P oder Tenergy 05 verlgeichen? Ein MX-P mit mehr Bogen beim Topspin und allg verbesserter Ballankopplung/ mehr Spin und weniger Katapult hätte schon was!
Wie ich schon mal geschrieben habe, vereinigt für mich der Prime die Stärken vom MX-P und MX-S ohne deren jeweilige Schwächen zu haben. (Zum T05 schreibe ich nichts.)
Der Prime liegt katapultmässig und von der gefühlten Härte zwischen MX-P und MX-S. Spin liegt aufgrund der extrem guten Ankopplung mindestens auf MX-S Niveau aber mit etwas höherer Ballflugkurve (aber nicht höher als beim MX-P). Insgesamt muss weniger damit gearbeitet werden als mit dem MX-S.
Der Prime spielt sich präziser als der MX-P, was sich insbesondere sehr positiv auf das Passivspiel (Kurz-Kurz, Blocken, ...) auswirkt.
Flippen geht hervorragend und mit dem Prime kann sogar ich Spinblocks spielen.
Der MX-P war mir fürs Blocken und Kurz-Kurz zu katapultig. Da gingen die Blocks gerne mal hinten raus bzw. es blieben beim Schupfen auch gerne mal Türme stehen. Der MX-S war hierfür viel besser geeignet, allerdings war dieser mir etwas zu hart und zu undynamisch.
Ich spiele den Prime nun beidseitig und kann eigentlich keinen einzigen Negativpunkt aufzeigen.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 14.09.2017, 17:40
Phaenis Phaenis ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.11.2010
Beiträge: 245
Phaenis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

hört sich ja top an
__________________
--->https://topzehn.org <---
--->https://thisisyourwold.de <---

Geändert von Hansi Blocker (23.09.2017 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 14.09.2017, 21:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.746
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Vor allem kann man auf die Einschätzung von JanMove was geben - immer sehr sachlich und fundiert.

Geändert von Hansi Blocker (23.09.2017 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 16.09.2017, 12:29
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.075
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Vielen Dank @JanMove, dann werde ich wohl mal das Risiko eingehen und mir einen Aurus Prime zulegen. Weniger Katapult als MX-P und bessere bis gleich gute Ballankopplung sowie Spineigenschaften wäre genau das was ich suche.

Geändert von Hansi Blocker (23.09.2017 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 22.09.2017, 11:58
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 699
DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Hat jemand mal einen Vergleich zwischen Prime und T05 FX??
__________________
Dicnics 09C Innerforce AL Dicnics 09C
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 22.09.2017, 15:39
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Uii das wäre aber krass, hart gegen soft... Denke das lässt sich schwer vergleichen, also ich habe den Prime ausgiebig getestet in max und meinen Tenergy 05 fx in 1,7mm nur selten gespielt, aber die Schwämme mal ausgeblendet ist es was ganz anderes, da spielt die Härte doch zu viel Rolle für ein ordentliches Resumee, denke ich zumindest.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 25.09.2017, 08:14
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 699
DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Und ein Vergleich vom t05 FX zum Select??
__________________
Dicnics 09C Innerforce AL Dicnics 09C
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 08.10.2017, 09:22
Benutzerbild von DerWechsler
DerWechsler DerWechsler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 699
DerWechsler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Verdammt ruhig hier...
Gibt es vielleicht schon Erkenntnisse über Haltbarkeit der beiden Beläge?
__________________
Dicnics 09C Innerforce AL Dicnics 09C
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, aurus prime, aurus select, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Donic Bluefire mit Tibhar Aurus/Aurus Soft Planetenbrecher Noppen innen 7 10.09.2016 12:15
(V)Tibhar Aurus, Aurus Soft, Focus III, etc. Heiopei verkaufe 6 20.12.2014 11:13
Tibhar Aurus, Aurus Soft, Xiom Vega Europe pelski suche 4 03.04.2014 14:02
Tibhar Aurus, Aurus soft rot erik07 suche 0 18.02.2014 08:10
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound comeback jack verkaufe 4 09.10.2011 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77