|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Diese Regeländerungen könnten uns bevorstehen
Zitat:
![]()
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder machen wir es wie die Nordic Walker? Stöcke so teuer das die kein Geld mehr für Ski haben... Bzw Ski so wertvoll das die dauernd geklaut werden ![]() Ne mal im Ernst. Deutschland ist son komisches Land.... Warum sind in den letzten 20 Jahren die "teuren" Premiumbiere wie Wartseiner, Krombacher und Co so populär geworden und die Lokalen billigeren Biere die genau so gut sind will kaum noch einer.... Klarer Fall: Wenn du nem Gats nen 08185 Pils anbietest gucken die dich meist komisch an. Also muß nen Premiumbier her . Und wenn schon Biergenuß in der Freizeit dann das gute Premium. Dazu die dicke Werbung.... Golf war früher auch exclusiv. Heute denkt jeder wenn ich Golf spiele gehör ich zur Elite....und sieht zu das er irgendwo auf ner Pferderennbahn nen paar Abschläge auf der Driving Ranch machen kann... Tja aber TT wird durch sowas wie dauernde Regeländerungen auch nicht populärer. Damit meine ich : Keine steigenden Mitgliedszahlen, Keine steigenden Sponsorengelder, Keine steigenden Zuschauerzahlen und Fernsehminuten.....
|
|||
|
|||
DAs Frischklebeverbot ab 07 ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaubste das ernsthaft??? Warum sollte das so sein????
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Eine opitmale Lösung zum großen Durchbruch gibt es nicht. Viele kleine Schritte können TT vielleicht ein wenig populärer machen. Leider weiß man immer erst im Nachhinein, was falsch oder richtig ist. Es gilt der alte Spruch: Wer nichts macht, macht nichts falsch. Deshalb sollte man Regeländerungen nicht nur negativ sehen. Schaut euch doch mal die vielen überaus kritischen Beiträge vor der Einführung der 11er Sätze an. Mittlerweile sind die meisten damaligen Kritiker umgeschwenkt.
Jede Änderung braucht einige Jahre Zeit bis sie sich durchgesetzt hat. Eine Inflation an Regeländerungen ist eher schädich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Der Ball wurde größer gemacht -> die Ballwechsel wurden langsamer. Keine Wirkung.... 2. In allen Sportarten die ich kenne sind die Varianten die schneller sind am interessantesten bzw populärsten. 3. a)Dann hieße das ja wenn wir wieder alle Brettchen spielen würden und erst 5 mal den Ball langsam hin und her Schupfen würden wir mehr zuscheuer haben? Sorry 3. KK hat keine Zuschauer obwohl da deutlich langsamer und für den Zuschauer nachvollziehbarer gespielt wird. b) Ich schätze mal das Damentischtennis jetzt hat dann ungefähr die gleiche Geschwindigkeit und Dynamik wie Herren TT ohne Kleben hätte. Haben wir deswegen soviel Zuschauer beim Damen Tischtennis und deswegen duaernd Damen TT im Fernsehen??? Oder mehr Sponsoren beim Damentischtennis....es ist doch so langsam wie Herren TT ab 2007 sein würde??? 4. Die Nachvollziehbarkeit ist kein wirklich entscheidendes Kriterium dafür ob es populär ist oper nicht. Im Fernsehen gibt es für sowas Zeitlupen und Naheinstellungen. Da kann man sowas immer supper nachvollziehen. Bei wirklich berauschenden Sportarten kann der Zuscheuer in der Halle meist nichts nachvollziehen. Beispiel Puck beim Eishockey uvm. 5. Wird es denn langsamer dadurch??? Schnellere/andere Materialien wirken dem wahrscheinlich stark entgegen. Andere festere Schlagtechniken werden das kompensieren. Diese ergeben sich aus längeren Bewegungen da ich mehr Schwung brauche. Also muß ich so fest hauen das der Ball auf keinen Fall wieder kommt, da mein Arm dann nicht rechtzeitig zurück ist. Folge ich schlage viel fester und ungenauer...Motto kommt oder kommt nicht....Statt auf Spinvarianten zu setzen wird wieder öfter frontal gerade fest schnell gespielt. Also warum meinst du würde irgendjemand der nichts mit TT zu tun hat eher TT gucken wenn der Schlag 160 km/h schnell wäre statt 170 oder sich nur 6500 mal je minute drht statt 7000 mal. Und über diese unterschiede reden wir zwischen geklebt und ungeklebt. Die Geschwindigkeit und der Spin werden ja nicht halbiert.... So nun viel Spaß bei den Gegenargumenten? ![]() PS: Um es klar zu sagen. Aus gesundheitlichen Gründen macht das Verbot der Kleber Sinn aber eine Verbesserung der Popularität wegen geringerer Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach unrealistisch.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (01.09.2005 um 21:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Theoretische Überlegungen erfassen meist nur einen Teil der Wirklichkeit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
...und das Stadion ist voll und die Gelder fließen seit Jahrzehnten... mein Fazit: nicht der TT-Sport muß sich anpassen, sondern die Öffentlichkeitsarbeit muß sich ändern. (leider fehlen da die Gelder!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Regeländerung Tischgröße | Baddler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 31 | 08.04.2005 12:12 |
Neue Regeländerungen | Baddler | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 2 | 07.05.2001 11:26 |
Für welche Bereiche und ab wann gelten eigentlich die ganzen Regeländerungen der ITTF | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 0 | 30.03.2000 21:13 |
Was haltet ihr von diesen internationalen Regeländerungen? | Felix Lingenau | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 7 | 27.02.2000 16:14 |
Regeländerungen - TT attraktiver? | Basti | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 19 | 14.02.2000 02:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.