|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Seamaster ITTF World Tour, Korea Open, (18.04. - 23.04.2017, Incheon, KOR)
Ich denke dass man bei dem Spiel Franziska gegen Lim Jonghoon sehr gut sah, was Deutschland in der Ausbildung seiner Athleten richtig und falsch macht. Franziska hat als Powerplayer die Baelle sehr frueh angenommen und somit verhindert, dass Lim in das Spiel reinkam. Das Problem ist halt, dass das nicht mehr ausreicht so bald es gegen Leute mit noch mehr Power (und Finesse) geht. Das gleiche gilt im Endeffekt in leicht abgewandelter Form fuer Dima und Duda.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie ist eure Empfehlung für morgen?
Finale um 15:45 über welchen Stream am besten? |
|
|
||||
|
||||
|
Das Spiel ist in Deutschland um 8 und wird via ittf.com gestreamt!?
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch, wenn ich mich auch für die immerhin deutlich verbesserte ittf/ittv Seite nicht voll begeistern kann, die Steams haben bei mir bisher immer gut funktioniert (im Gegensatz zu laolatv und sportdeutschland) und eine brauchbare Qualität. Kommentator ist erträglich. Oder gibt es irgend einen Grund, von dem ich nichts weiß, asiatische Übertragungen anzuschauen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Auffällig war im gesamten Spiel Franziska - Jongoon dass der Aufschläger fast permanent im Nachteil war. So war die Punktverteilung im letzten Satz 5:15 gegen den Aufschläger. Hier spielt sicherlich die veränderte Rückschlagtaktik und -technik der letzten Jahre und der Plastikball eine große Rolle. Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist, dass insbesondere der Koreaner kaum Alternativen bei der Platzierung angeboten hat.
Franziska hat zweimal lang aufgeschlagen und direkt gepunktet. Ich glaube, dass hier in den nächsten Jahren ein Schlüssel für erfolgreiches Spiel liegen wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann sein das sie ihr Holz gewechselt hat, sie spielt sonst das Stiga Sense 7.6 mit Hurrican Neo 3. Kasumi hat wirklich clever gespielt gegen Miu, oft auf die Rückhand mit guter Platzierung, den Flick von Miu auflaufen lassen.... Kasumi hat von Anfang an mehr Druck aufgebaut und selbst sicher und gut mit Platzierung gespielt. Miu Hirano wird noch was an sich arbeiten müssen, aber sie hat trotzdem einen gewaltigen Sprung gemacht in sehr kurzer Zeit, das Niveau konstant zu halten braucht auch etwas Zeit. Boll und Franziska mit Traumfinale und Franziska hat auch noch die Chance das Doppelfinale zu gewinnen. Mima Ito & Hina Hayata VS Shan & Solja wird sich auch ein enges Match beide Teams sind nicht in Top-Form.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (22.04.2017 um 20:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Tolles Turnier aus deutscher Sicht. Dass Boll im Finale steht, ist definitiv nicht so selbstverständlich wie vor einigen Jahren, von daher sehr gut.
Patrick Franziska mit einem absolut überragenden Turnier bisher. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass er gegen Oshima gewinnt und gegen Koki Niwa erst recht nicht (vorallem nicht nach der Vorstellung bei den Asienmeisterschaften). Franziskas Siege waren extrem deutlich, dass man auch hätte denken können ein Chinese sei hier am Werk gewesen. Demnach natürlich eine klare Ansage an die deutsche Konkurrenz, was Position 3 in der Nationalmannschaft angeht. Für das morgige Finale tippe ich auf einen Sieg von Boll, wenn auch einen knappen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich freue mich auf das Finale. Vielleicht kann Franziska diesmal gewinnen.
Nächste Woche werden die beiden dann wahrscheinlich gleich wieder aufeinander treffen. Spannend... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|