|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2017/2018
Zitat:
Ich weiß ja, Vergleiche mit anderen Sportarten hinken. Aber ich stell mir mal vor, im Fußballverein kommt einer zum Trainer und erklärt vor der Saison, daß er mal eben nur für ein paart Spiele zur Verfügung stehe, da ansonsten die Spieltermine für ihn gerade zeitlich nicht so passen. Der macht dort wahrscheinlich kein Spiel mehr! Im TT ist das anders, der Mangel an Spielern führt oft zu eigentlich inakzeptablen Kompromissen. Leider verschwinden dann viele kleine Vereine und bei den größeren Vereinen weiß keiner mehr wohin mit soviel Spielern. |
|
|||
|
|||
Also bei Mühlhausen ist die Masse der Spieler untergekommen und inzwischen hat sich der Spielerstau dort von selber reguliert. Auch Ketsch, wir, Heidelberg und Hockenheim haben regen Zulauf an Spielern gehabt. Nicht einfach, alles zu steuern, da viele Sonderwünsche der Spieler noch berücksichtigt werden müssen. Die Kleinvereine sind in der Tat die leidtragenden, aber wenn es keinen Nachwuchs gibt, haben wir vielleicht zu viele Vereine in der Region. Pius hat sich die MTG einverleibt, andere Kleinvereine könnten dem Beispiel ja folgen. DJK Käfertal/DJK Mannheim wäre eine solche option. Die Stammspielereigenschaft mit 2 mitgespielten Doppeln zu bekommen, deutet ja auf die allgemeine Misere hin. Selbst in der Badenliga wurden Spiele wegen Personalmangel abgeschenkt. In unteren Spielklassen ist das noch öfters geschehen. Mühlhausen II und Adelsheim II haben genau wie Adelsheim in der VL, alles abgeblasen. Das gab es noch nie und ist schon ein Zeichen von Spielermangel. Also muß ich noch ran, wen wundert es da noch.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde gerne jede Woche trainieren aber der Job läst es nicht zu und bei den anderen ist Familienbedingt oder wieso auch immer, es gibt immer ein Grund.
|
|||
|
|||
Wir hatten keinen Spielerstau. Jeder hätte immer spielen können. Aber aus bereits angeführten Gründen wie Verletzungen, Familie und Beruf war und ist es schwierig erfolgreich zu agieren zumal auch kein Geld bezahlt wird für Spieler. Deshalb konzentrieren wir uns auf das wesentliche: Spaß und vor allem Jugendarbeit - schwierige aber doch lohnende Arbeit. Kannst auch auch mal wieder damit anfangen - oder gibt es keine Kinder in Oftersheim ?
|
|
|||
|
|||
Die Jugendarbeit ist immer lobenswert. Ortschaften mit Schwerpunkten in anderen Sportarten und sogar noch hochklassigen, beeintträchtigen manchmal alle Bemühungen. Mit Michael Pfeiffer habt Ihr ein Zugpferd. Irgendwie geht es immer weiter. Ein guter junger Spieler vom RNK sucht jetzt einen Verein, aber er braucht Unterstützung, so kann es dann weitergehen. In unserer Region gibt es kaum Vereine, die Geld für Spieler ausgeben. Einige Vereine werden auch mit Geldzahlungen nicht glücklich werden, weil sie nicht verstanden haben, dass es auch noch einen Unterbau geben muß und die Spieler vor Ort sein müssen. Wie auch immer, ich komme wieder nach Mühlhausen, schließlich habt ihr die beste Wurst im Umkreis anzubieten.
|
Lesezeichen |
|
|