|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Oberliga 2005/2006
Ich werde unsere Aufstellungen im Netz nicht kommentieren, nur ein kleiner Hinweis:
Es ist vollkommen wurscht, mit welchem Team wir antreten, denn selbst mit Hauke und Menz und allen Superstars haben wir gg 3 weitere Abstiegskandidaten nur 4-9 Spiele erreicht. Ohne Hauke und Menz würden wir 2-9 Spiele gg OL-Abstiegskandidaten erreichen. Was macht dies also für einen Unterschied? Die S-Anhaltiner sollten sich freuen, dass wir keine Kosten und Mühen scheuen, und nun noch ein paar Vereine aufsteigen können, die damit schon gar nicht mehr gerechnet haben, unser Platz wäre ansonsten nach Cottbus gegangen. Ausserdem gibt es bei uns noch genug Spieler, die noch nie richtig OL gespielt haben, und ich finde, wenn man 10 Jahre mit ihnen trainiert hat, so sollte es auch eine Belohnung geben. Ausserdem ist es ein Gerücht, dass nur Alex OL-Erfahrung in dieser Mannschaft hätte. Nichts gg euch, aber es macht viel mehr Spaß, gg neue Spieler zu spielen, die man weniger (gar nicht) kennt. In der VL können wir doch noch lang genug spielen. Und ausserdem ist gerade im Südbezirk ein ständiges Auftreffen von Hettstedter, Landsberger, Merseburger oder halleschen Spielern auf hohem Niveu die REgel, ob bei Meisterschaften oder Ranglisten. Bevor ich 10 Jahre in derselben Liga gg dieselben Leute spiele, steige ich lieber auf. Gerade die ehemaligen OL-Spieler dürften dies verstehen. Was das "schlechte Image" angeht, finde ich den Gedanken absurd, denn wer hat in diesem Jahr denn über Wünstorf geschimpft? Unsere Chancenlosigkeit werden wir durch unsere Liebenswürdigkeit locker wieder wett machen, und unser Grillgut wird auch immer besser! So, ihr könnt jetzt weiter diskutieren...es ist schliesslich schwer genug, sich zu motivieren, wenn man immer Prügel bekommt. |
|
|||
|
|||
Ich wollte ja eigentlich meinen Senf nicht dazu geben, aber wenn ich hier diverse Beiträge lese kommt mir die Wurst. Zum einen erstmal Glückwunsch der Post zum Aufstieg, ich finde es absolut richtig das ihr diese Chance nutzt. Wo kommen wir hin wenn alle Mannschaften wegen Personalnot zurückziehen. Jetzt mal zu Robert, ich kann mir nicht erklären wie man hier im Forum die Vereine des eigenen Landesverbandes (schönes Wort) so schlecht reden will. Du sagst die Hallen in Egeln und bei der Post sind mies, kann mich nicht erinnern das es in Hettstedt besser aussieht. Zum anderen fehlt die Spielstärke, wenn ich mit 6 Leuten aus den eigenen Reihen antrete kann das schon mal passieren. Du vergisst anscheinend das du der einzige Hettstedter in eurer Mannschaft bist. Desweiteren schreibst du das Metzing und Opitz in die Verbandsliga gehören. Erinnere dich doch mal an das letzte Punktspiel in Landsberg, wenn du es vergessen hast dann frag einfach deinen Bruder. Und Volker Jänsch spielt bei uns weil er es sich verdient hat. Ich würde sagen wir warten mal die Saison ab und dananch sind wir schlauer.
Achso, ich glaube ein Herr Görner hat auch vergessen wo er mal hergekommen ist. Fühlt euch jetzt nicht angegriffen, das ist nur die Meinung eines Menschen der ein paar Tage älter ist als ihr. |
|
|||
|
|||
Sicher hast du mit deinen Aussagen nicht ganz unrecht.
Was das mit den Spielern betrifft. Landsberg spielt mit vier Spielern aus S.A.! Okay. Wie ich sagte hast nur du das potenzial in der Oberliga zu spielen. Opitz und Metzing sind zwar gute Spieler die auch gute Tage haben, aber auf längere Sicht wird es nicht reichen. Das sage ich mal mit meinen jungen Jahren. Denn ich habe gegen alle schon mal gespielt und ich kenne die Liga! Zu den Hallen. Warst du schon mal zu einem Oberligapunktspiel in Hettstedt???? Nein? Dann hast du was verpasst. Ich will behaupten das neben der Halle in Ballenstedt das die schönste Halle ist in der ich je in der Oberliga gespielt habe! Nicht zuvergleichen mit Halle und Egeln. Die haben einfach nicht die Hallen die man bräuchte um in der Oberliga Zuschauer freundlich zu spielen. Und jetzt sag noch mal das die Halle von der Post (mit den Duschen) vorzeigwürdig ist! Zu diesem Beitrag den ich vorhin geschrieben habe stehe ich, denn ich wollt damit vor schlechtem Reden über unseren Landesverband warnen!
|
|||
|
|||
Ich finde es schon ein wenig komisch, dass hier eine Aufstellung kritisiert wird die noch niemand (außer einigen Leuten bei der Post) kennt. Sollte man nicht zunächst davon ausgehen, dass die Post mit ihren Besten 6 Spielern in der OL antritt?
Und die Hallendiskussion finde ich ja nun total daneben, was kann die Post dafür, dass sie nicht so eine schöne Halle wie Hettstedt oder Ballenstedt hat? Ich denke wenn es nach den Spielern dort geht würden die auch liebend gern in einer anderen Halle spielen. Aber wenn es jemand stört, muss er ja dort auch nicht duschen. Also ich gratuliere der Post zum Aufstieg und wünsche ihnen nächstes Jahr maximale Erfolge! |
|
||||
|
||||
Mit den Hallen bin ich natürlich mit der Stadt in Kontakt. Die sind auch der Meinung, dass es nicht vorzeigewürdig ist. Aber ein Umzug macht nur Sinn, wenn wir dort auch trainieren können. Und da hört es eben auf, denn es gibt einfach keine Halle, in der wir innerhalb der Woche und am WE spielen können. Unsere Tische aufteilen macht auch keinen Sinn. Und erst Recht lohnt der Aufwand nicht, wenn es eh nur für 1 Jahr ist. Zuschauer werden sowieso kaum kommen, und die paar kriegen wir auch noch unter. Von mir aus können die Gäste auch auf unserer Seite duschen, wenn sie wollen.
Und zu aller Letzt: Gegenüber der Stahnsdorfer Halle ist unsere ja wohl eine Luxusturnhalle! Und die spielen bald Regionalliga in ihrer feuchten Dunkelkammer. ;-) Wie gesagt, all die Mißstände werden wieder wett gemacht, indem die Gäste unsere Punkte bekommen, und sich "zu Gast bei Freunden fühlen"! (Auch die Landsberger, wenn sie wollen) Dennis hat schon richtig bemerkt, dass sich die Chance, OL zu spielen, nicht sehr häufig bietet, und dann sollte man sie auch beim Schopfe packen! Es ist ja so, dass wir diejenigen sind, die am allerliebsten vor einem Monat gewußt hätten, wo wir spielen! Wir wollten sicher nicht am 5.6. nach Wechselschluss und 2 Abgängen informiert werden. Aber Bedenkt bitte: es ist erst 2x der Relegationsdritte weiter gekommen (und beide Male waren wir es). Wir hätten sicher am allerliebsten eine vernünftige Saisonplanung gemacht. Nun ist es sicher wieder eine "sinnlose Saison" aber wir versuchen, dass Beste daraus zu machen. Von einer Landesliga-Truppe kann übrigens in meinen Augen nicht die Rede sein, wenn ihr die Aufstellung seht. Bitte versteht, dass ich sie nicht auf dem Präsentierteller stelle, dies macht schliesslich auch kein anderer. Fakt ist, dass wir, egal mit welcher Aufstellung, keinen Punkt holen würden. |
|
|||
|
|||
Schöner und verständlicher Beitrag!
Es kommt ja nicht von mir das ihr so spielt, es kommt aus eueren eigenen Reihen von daher meine Bedenken. Sicher solltet ihr aus Vereinsgründen diese Saison spielen, ob sie sinn macht bleibt euch überlassen! Hoffe das Gino gegen uns mit spielt! Wird lustig werden!
|
||||
|
||||
mensch! heiße diskussionen hier im forum! so soll es sein! da will ich nicht fehlen!
@ robert: also eine der schönsten hallen in der du je gespielt hast, war sicher unsere alte (nicht die ganz alte). lasst die postler doch einfach spielen wie sie wollen. bin zwar auch der meinung, dass immer die besten 6 spielen sollten, aber falls das aus diversen gründen nicht der fall sein sollte, gibt es sicher gründe dafür. also wir wurden auch regelmäßig platt gemacht und wir haben die ganze saison genau 6 leute eingesetzt - weil wir halt nicht nur des gewinnens wegen zum punktspielt fahren! zu landsberg: die wissen sicher selber, dass es sehr schwer werden wird. ganz unrecht hat robert sicher nicht, was das mittlere paarkreuz der oberliga angeht. aber wer weiß, wie die anderen mannschaften aussehen werden...eine nr.1, die fast immer 2,5 punkte einstreut, ist sicher kein nachteil! |
|
|||
|
|||
Hallo Ihr jungen Leute!
Eure Diskussion in Bezug um den Aufstieg von Post Halle ist einfach sportlich unsachlich. Den Standpunkt von Post Halle muß mann einfach akzeptieren. Eine Hallendiskossion unwürdig, für jeden der in der ehemaligen DDR geboren ist(Eure Eltern werden dies gern bestätigen).Gegen unsere Eulenturmturnhalle in Merseburg, ist die Sporthalle von Post Halle, die Allianz - Arena von München. Glückwunsch den Vereinen die in einer neuen Sporthalle spielen und aber auch vor allen trainieren können. Wir müssen auch in diesen Jahr eine Sondergenehmigung ein holen, um die Punktspiele der Regionalliga Damen in dieser Halle ab zu sichern. Glückwunsch den Vereinen, die dieses Hallenproplem nicht haben. Beatle
|
|||
|
|||
Es ist doch völlig in Ordnung, wenn ein Aufstieg wahrgenommen wird. Man muss sich bloß vorher im Klaren sein, was es heißt, vermutlich jedes Spiel zu verlieren. Wenn die Mannschaft die Saison tapfer durchsteht, zeugt das doch von olympischem Sportsgeist. Jedenfalls ist das um Einiges sympathischer als eine mit unverhältnismäßigen Geldmitteln zusammengeholte Überfliegertruppe, die nach kurzer Zeit wieder in sich zusammenfällt (Bsp. Finow etc.). Wir fahren jedenfalls gern nach Halle, auch wenn die Fahrt etwas weit ist, und vielleicht lässt ein kürzeres Spiel noch etwas Zeit für ein geselliges Beisammensein.
|
|
|||
|
|||
So Tino ich hab das dann mal für dich übernommen. Wir spielen mit Jirasek, Debski, Uhde, Opitz, Metzing und Jänsch.
|
Lesezeichen |
|
|