Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2005, 19:27
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: German Open 2005: umkaempftestes Pro-Turnier des Jahres

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott
also kara war echt geil!

1. runde nach 0:3 noch gg leung chu yan gewonnen.
2. runde nach 1:3 noch gg hao shuai gewonnen.
3. runde nach 1:3 (oder 2:3) noch gg ryu seung min gewonnen.
dann hauchdünn gg zfk verloren.

aber kara hat sowas von krass gezockt. hat den ryu teilweise nur in die ecken geschickt, gg die laufrichtung und am tisch mit der rückhand verteilt bis er einen voll durchgezogen hat! wahnsinn!

zfk hat 2x hinterm rücken eingeschossen! unglaublich! das 1. mal war schon krass-und dann macht er das einfach nochmal im nächsten spiel!
Kara hat total geile RH gezockt.
Alt 14.11.2005, 21:44
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Im Moment läuft das Match Samsonov vs Cheung. Samsonov hat in einem hochklassigen Spiel Cheung 4:1 besiegt. Das Damenmatch Steff vs Cao konnte leider nicht mehr richtig empfangen werden.

Ich frage mich, warum das Chinesische Staatsfernsehen so viele Spiele der German Open übertragen konnte und auf den europäischen Sendern lief so gut wie nichts. Haben die Chinesen schlicht und ergreifend einfach viel mehr "Kohle" für die Übertragungsrechte solcher Events?

Gruss
Martin

Geändert von martinspin (14.11.2005 um 22:49 Uhr)
Alt 14.11.2005, 23:30
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
Ich frage mich, warum das Chinesische Staatsfernsehen so viele Spiele der German Open übertragen konnte und auf den europäischen Sendern lief so gut wie nichts. Haben die Chinesen schlicht und ergreifend einfach viel mehr "Kohle" für die Übertragungsrechte solcher Events?
"Kohle" spielt da, wie ich vermute, nur eine untergeordnete Rolle, oder doch in einem etwas anderen Sinne, als Du ihn wahrscheinlich meinst.

btw: Sitzen die (Ex)-Sportchefs von HR und MDR eigentlich noch in U-Haft?

Wer das Elend der TV-Berichterstattung aus Magdeburg im MDR und ZDF - eingezwängt zwischen dritt- und viertklassigen Fußball und z. B. Boxkämpfe, bei denen in der Hauptsache auch nur deutsches Geld im Spiel war - verfolgt hat und gleichzeitig aus eigener Anschauung weiß, wie gut viele Partien bei den German Open anzuschauen waren, schweigt hierzu... und erbricht sich.

Hoffentlich war das nicht der Vorgeschmack auf die mediale Begleitung der Mannschafts-WM durch die Öffentlich-Rechtlichen mit ihrem Grundversorgungsauftrag!

Gruß,
Rainer
Alt 15.11.2005, 13:27
M A M A ist offline
unterwegs
Foren-Stammgast 500

M A ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass Rainer Recht hat. Da auch die Verbände um die geringe Nachfrage beim Fernsehzuschauer wissen, dürfte es auch keine horrenden Forderungen für die Übertragungsrechte geben. Dennoch entstehen natürlich Kosten durch eine Liveübertragung. Da wird sich ein Sender schon überlegen, ob er ein eigenes Team zu einem Pro-Tour Turnier schickt oder vielleicht doch lieber nur Kurzberichte einkauft.
Man kann nur hoffen, dass die Sender das Interesse an einer WM als hoch genug einschätzen.
Ansonsten bleibt uns noch Rene Adler auf Eurosport.

Gruß
M A
Alt 15.11.2005, 19:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von M A
Ich denke, dass Rainer Recht hat. Da auch die Verbände um die geringe Nachfrage beim Fernsehzuschauer wissen, dürfte es auch keine horrenden Forderungen für die Übertragungsrechte geben.
M A
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der DTTB überhaupt Geld für die Übertragungsrechte bekommt. Die werden froh sein, wenn sie nicht für die Übertragung zahlen müssen.
Alt 15.11.2005, 19:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von martinspin

Vermutlich haben sie höhere Einschaltquoten bei TT-Übertragungen.
Alt 16.11.2005, 16:55
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schrecken der Nation und sk-pingponggott
"Kara hat total geile RH gezockt"

nettes deutsch .. aber nur mal so nebenbei

es wurden 4 gewinnsätze gespielt

aber was kara da zusammengespielt hat war echt genial
Alt 16.11.2005, 17:49
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der DTTB überhaupt Geld für die Übertragungsrechte bekommt. Die werden froh sein, wenn sie nicht für die Übertragung zahlen müssen.
Der DTTB bzw die TMG haben dafür bezahlt.
Laut Richtlinien der ITTF bekommt man nur ein Pro Tour Turnier wenn man TV Bilder produziert.

Ob was kommt oder nicht ist nicht so wichtig.

PS. Der DTTB hatte mit MDR-Sportchef Mohren eine Vereinbarung für Magdeburg, aber Mohren war nicht mehr Sportchef.
Alt 16.11.2005, 21:43
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi 21-11

Zitat:
Zitat von 21-11
Der DTTB bzw die TMG haben dafür bezahlt.
Laut Richtlinien der ITTF bekommt man nur ein Pro Tour Turnier wenn man TV Bilder produziert.

Ob was kommt oder nicht ist nicht so wichtig.

PS. Der DTTB hatte mit MDR-Sportchef Mohren eine Vereinbarung für Magdeburg, aber Mohren war nicht mehr Sportchef.
Wie kommen die Chinesen eigentlich zu den Rechten? Zahlen die jetzt dem DTTB?

Gruss
Martin
Alt 16.11.2005, 22:07
21-11 21-11 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

21-11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi 21-11

Wie kommen die Chinesen eigentlich zu den Rechten? Zahlen die jetzt dem DTTB?

Gruss
Martin

Nein sagt mein Vereinskollege der beim MDR arbeitet, die Chinesen (CCTV) haben einen Vertrag mit der ITTF, die alle Rechte haben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »