|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF World Tour Japan Open 6.6.-10.6.2018
Zitat:
4 Gewinnsätze = maximal 7 Sätze = Best of seven 3 Gewinnsätze = maximal 5 Sätze = Best of five (Du hast diesen Fehler neulich schon einmal gemacht, darum dachte ich mir, ich weise dich mal darauf hin). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Von was redest du da? Wenn du Harimoto mal Live vor Ort spielen gesehen hast, wirst du schnell merken, dass diese Gesten nur dem selber Pushen dienen und in gar keiner weiße agressiv rüberkommen. Das war am Anfang so und ist auch jetzt noch so. Deine Aussage ist daher falsch. |
|
|
|||
|
|||
|
So schlicht und einfach ist es.
Und wenn man sieht, wie Zhang Jike Harimoto bei der Siegerehrung noch einmal tätschelt, weiß man, dass man es mit zwei großen Sportlern zu tun hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Aussage kann weder richtig noch falsch sein, weil es ein persönlicher Eindruck ist. Den kann und sollte man nicht werten.
Auf mich wirkt es bei der Übertragung im Netz übertrieben aggressiv und deplaziert und wenn ich ZJK Blicke nach einem Netzroller/Aus-Ball mit dem dazugehörigen Gebrüll von Harimoto anschaue, machte es mir nicht den Eindruck, dass er Verständnis dafür hat. Am Ende ist er aber ein großer Sportler und wird seinem Gegner davon unabhänig zu seinem glücklichen Sieg gratulieren. Aber Dein Feedback ist angekommen. Wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich mir das gerne mal Live anschauen und danach dann meine Meinung auch ggfs. korrigieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei Miu Hirano ist nicht die Luft raus sie hat auch auch noch Potential viel besser zu spielen, sie hat es nur zurzeit was schwer konstant zu sein und aus sich herauszugehen. Diese Krise hatte Mima Ito auch und viele waren der Meinung das sie wegen der kurzen Noppe sich nicht weiter steigern könnte und das sie sich auch so nicht besonders weiterentwickeln wird - aber auf dem Niveau dauert selbst ein kleiner Fortschritt halt etwas Zeit bis dieser konstant abrufbar ist. Auch denke ich nicht, dass bei Yui Hamamoto die Luft raus ist, obwohl sie zurzeit sehr, sehr schlecht und öfters unter ihrem Niveau spielt, denke solange sich von ihrer Konkurrenz nicht zu sehr verdrängt wird, kann sie bald auch in der Weltspitze mitspielen. Die Fortschritte von Saki Shibata, Satsuki Odo, Miyuu Kihara und Miyu Nagasaki sind auch sehr vielversprechend, dagegen sehr ich nicht so viel Potential bei anderen Spielerinnen wie z.B. Miyu Maeda oder Sakura Mori. Bei Miyu Kato sehe ich auch noch Potential, aber ihre Spielweise verlangt leider sehr viel an fehlerfreier Präzision und sie wird leider sehr viel Zeit brauchen um konstanter und fehlerfreier zu spielen das bei ihr Fortschritte nur über einen sehr langen Zeitraum erkennbar sind und sein werden. Ich denke Miu Hirano wird den Abstand der zurzeit zu Mima Ito besteht auch wieder einholen, sie ist eigentlich jetzt schon dazu in der Lage rein technisch gesehen.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (10.06.2018 um 13:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schlage vor, die Regeln sollen korrigiert werden, wiederholte Schreie während des Spiels sollen bestraft werden (z.B. bei Harimoto - bei jedem Punktgewinn ohne Tisch- oder Netzkante).
Ich halte das für eine unsportliche Weise, den Gegner negativ zu beeinflußen. 1. mündliche Verwarnung 2. Punktverlust 3. Verlust des Spiels |
|
|
||||
|
||||
|
Willkommen in der Bedeutungslosigkeit, Tischtennis!
Geh halt Schach spielen, wenn dir positive Emotionen zuwider sind. In der Jugend würd mich das nerven, aber erwachsene Profis müssen damit klarkommen. Und es macht Tischtennis auf jeden Fall interessanter. Wie oft hab ich früher samstags und sonntags bei den ProTour-Turnieren den Ton abgeschaltet und FB-Bundesligaradio parallel gehört, damit etwas Stimmung aufkommt.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (10.06.2018 um 12:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke auch, dass wenn jemand im nicht aktiven Spielverlauf brüllt, dies nicht wirklich zu einem Nachteil für den Gegner wird. Man gewinnt ein Tischtennisspiel nur durch Können und nicht durch Bürokratie - solche Regeln würden Tischtennis als Sport völlig bedeutungslos machen.
Schon die neuen Regeln jetzt finde ich sehr Negativ für den Sport, schon durch die neuen Bälle wird das Spiel langsamer und auch mit weniger Spin - wodurch der Sport natürlich an Niveau verliert auf dem Tischtennis gespielt wurde oder gespielt werden kann ja eine kleine Nummer höher war oder sein könnte. Wie auch viele andere Regeln Tischtennis was aushebeln, ich hoffe die Industrie bekommt das mit der Zeit ausgeglichen und hebt Tischtennis wieder auf ein höheres Niveau mit mehr Speed und vor allem mehr Spin.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (10.06.2018 um 12:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Positives Pushen ist doch produktiv, so eine Art innere geballte Faust, dabei bitte fair bleiben, den/die Gegner nicht anschreien oder mit Blicken und Gesten einschüchtern. Schön ist es dann auch, wenn die Mannschaftskameraden anfeuern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner. Die Profis pushen sich größtenteils alle irgendwie und Harimoto's Schreie sind schon an sich selbst gerichtet. Zum Beispiel dreht er sich häufig beim Jubel ab. Also eher selten die Faust zum Gegner.
Beim Tennis geht es viel schlimmer zu und auch da hat sich keine klare Regeländerung ergeben. Es sollte mich schon sehr wundern, wenn die ITTF dafür was ändert. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|