|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2018/2019
Ich darf diese Vereine als nicht sexy oder auch blass empfinden. Ich kann für diese Empfindung nix. Ich sehe, dass Hertha vs. die oder die spielt und ich kann nix dafür, dass mich das Spiel automatisch 'nen Scheißdreck interessiert. Oder wenn Mainz vs. die oder die spielt. Dann geht's mir genauso. Oder Hoffenheim. Wenn ich morgens sehe, dass Bayern abends gegen die spielt, muss ich mittags nachsehen, gegen wen Bayern spielt. Denn weißt du, was dafür sorgt, dass ich das so wahrnehme?
Ein Gefühl! Ich habe das völlig neue Gefühl (das mich wirklich sehr überrascht), dass du mit Gefühlen Anderer nicht soviel anfangen kannst. Im Zweifelsfall willst du noch Anderen vorschreiben, welche Gefühle sie zu empfinden haben. Dafür könnte (muss natürlich nicht) folgender Spruch erfunden worden sein (der wird neu für dich sein): Ein Blinder redet von der Farbe. Es gibt eine Gruppe von Menschen, die in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt immer scheitern wird. Mindestens aber auf Dauer einfach nicht mit anderen Menschen im real life klarkommt (und im Netz auf billige Provokatation zum Zwecke der Selbstdarstellung angewiesen ist): Die, die Gefühle versachlichen wollen. Und weißt du, warum diese Menschen diese Probleme haben? Gefühle lassen sich nicht versachlichen! Es geht einfach nicht. Versuchen kannste das natürlich. Nur sind all' diese Versuche zum Scheitern verurteilt. Und das ist gut so. Das macht sie so echt! Nein, nicht die Versuche. Die Gefühle. Die sind sogar frei. Analog der Gedanken. Die sollen ja auch frei sein. Meinte man schon in der Antike. Du schaffst es einfach nicht, mich oder meine Beiträge zu ignorieren. Inzwischen kann man das wohl als Tatsache betrachten, die schon herzallerliebste Ausmaße annimmt. Und wer meine Beiträge kennt, der erahnt, dass das geradezu körperliche Schmerzen bereiten könnte. Soviel Selbstkritik muss sein. Irgendwie nehme ich dich als drollig wahr. Wie so einen Dackel. Die kläffen auch immer rum. Sind streitsüchtig ohne Ende, denken, sie sind die Tollsten, kläffen notfalls auch jeden Pitbull an (manchmal sogar den Mond, denken aber selbst, sie wären er), pissen überall hin, werden von Frauchen zurecht an der (manchmal kurzen) Leine geführt und sind am Ende doch nur was? Ein ... ...Dackel! Ja, ja, so nehme ich das/dich wahr. Hab' natürlich überhaupt keine Ahnung, ob das stimmt. Mit viel Pech biste sogar ein farbenblinder. Ein fbD sozusagen. Mal sehen, ob wieder gHb? Muss abgewandelt werden. gfbDb. So. Platz! https://www.lachschon.de/item/49193-FIDO2/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir findet derzeit eine Verschiebung der Interessen statt. Weil die Bundesliga nur noch in der Spitze wirklich attraktiven Fußball bietet, interessiert die mich immer weniger. Und wenn der HSV bald 3. Liga spielen sollte, was nun wirklich sein kann, dann werde ich mich halt für die interessieren. In der 2. Liga wird fast nur Rumpelfußball gespielt. Da ist kaum jemand wirklich besser als der andere. Deshalb kann man da auch nix vorhersagen. Wennde da erstmal gelandet bist, biste schlecht. Und, da gebe ich Dir Recht, das kannste dir dann auch nicht mehr schönsaufen! Auch nicht mit 'ner Vereinsbrille (seit wann braucht man 'ne Brille zum Saufen?). Und wennde irgendwann aus Versehen doch wieder aufsteigst, haste kaum mehr was in der 1. Liga zu suchen. Sieht man ja am VfB, an Hannover und auch an Euch. Das Fansein, das ist doch das, worum es geht. Dass man sich verdammt nochmal für seinen Verein interessiert. Ob man das will oder nicht. Ist wie nach 50-jähriger Ehe. Da wünscht du dir sogar Rüschen anstelle eines Tangas. Damitte nicht alles sehen musst. Warum haben Männer keine Cellulite? Weil's scheiße aussieht! |
|
||||
|
||||
es gibt hier jemanden, dem ist nicht zu helfen.
Sagt zumindest mein "Gefühl". Oder ist es gar ne Tatsache? Die Grenzen sind fließend |
|
||||
|
||||
Lustig, wenn jemand über Gefühle schreibt, und dabei nur seine eigenen meint und mit zweierlei Maß misst.
|
|||
|
|||
Tja für mich als Düsseldorf-Sympathisant ist der HSV in den letzten 25 eine sehr blasse Mannschaft. Die Ergebnisse dieses Teams haben mich in der ersten Liga kaum interessiert und nun in der zweiten Liga eigentlich gar nicht mehr.
Mich interessieren Vereine wie Freiburg oder Mainz viel mehr, die etwas entwickelt haben in den letzten 20 Jahren. Gleiches gilt für Leipzig. Dort wurde in den letzten 5 Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Zwar mit viel Geld. Wenn man Fußballromantiker ist, dann sollte man sich für keinen Verein im Profifußball mehr interessieren. In den Profiligen geht es nun einmal um gute Arbeit . Und da interessiert mich dann am Ende wer guten und interessanten Fußball spielt. Das hat der HSV in den letzten 25 Jahren so gut wie nicht. Deshalb ist er eben einfach eine blasse graue Maus. Zumindest nach meinem Gefühl
|
|||
|
|||
Werden wohl die Auflagen nicht erfüllen. In diesem kleinen Stadion fehlt eine zweite Dusche.
|
|
||||
|
||||
ist auch mein Gefühl
|
|
||||
|
||||
Mich interessieren die Ostfriesen-Clubs auch nicht.
Also alles, was nördlich von Stuttgart ist Bremen ausgenommen, 2004 bei meinem ersten Stadionbesuch 4:4 gegen Stuttgart. Mit nem Kugelblitz namens Ailton. War ne geile Sache Dann letzte Saison noch ein 3:3 gegen Augsburg. Jederzeit wieder, liebe Fischbrötchenfresser
|
||||
|
||||
Und Freiburg hat mit großem Abstand den sympathischsten Trainer.
|
|||
|
|||
Das sehen einige Nürnberg-Fans aus dem Forum anders -.
bundesliga, fußball, Schiedsrichterschelte, schlechte form, Vielspieler |
|
|