|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Josephina Neumann (GER)
War das bei Dir auch das Problem, dass Du mit dem Druck der Dir mit 12 in der 2. Liga gemacht wurde nicht zurechtkamst? Oder woher hast Du die wertvolle Erkenntnis, dass in Deutschland von 12-jährigen in der 2. Liga eigentlich nur Siege erwartet werden?
|
|
|||
|
|||
Ich habe erst nach Deinem Post gesehen, daß über den Wechsel einige Seiten vorher schon ausführlich diskutiert wurde. Schlauer als zuvor bin ich jetzt allerdings auch nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ist aus dem Zusammenhang gerissen, passt hier aber auch gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch der Erklärungsversuch.....Druck ist in der zweiten Liga größer da dort Siege erwartet werden. In der ersten Liga eben nicht.....ist wohl, äh, etwas gewöhnungsbedürftig ![]() Nur mal so: Bilanz letzte Saison in der 3.Liga unten:5:5. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei dem vollen Turnierkalender liegt der Fokus vielleicht eher dort als auf einer Mannschaft?
|
|||
|
|||
Ich denke auch das die trainingsmöglichkeiten viel wert sind, gute trainer und vor allem top trainingspartner helfen schon viel.
Selbst wenn sie in der bundesliga nicht so viele Einsätze bekommen sollte wird sie ja viele trainingsmatches gegen die besten Deutschlands spielen das wird schon helfen um dann vielleicht in 1-2 jahren in der BL gut mitzuhalten. Die trainer werden ja sehen ab wann sie sich in trainingsmatches einigermaßen über wasser halten kann |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Mich würde schon interessieren, wie eine vergleichbare wahrheitsgemäße Doku über Miwa Harimoto aussehen würde. Von den Chinesinnen mal ganz zu schweigen. Wenn in der Doku die Wahrheit gezeigt wird, dann fürchte ich, dass den Europäern die Augen geöffnet werden. Ob man diesen Weg mit westeuropäischen TT-Kindern 1:1 mitgehen will/muss/kann, ist dann ein anderes Thema. Wenn man diesen "steinigen / dornenreichen / vlt. sogar brutalen" Weg aus gesellschaftlichen oder individuellen Gründen ablehnt, dann muss man letztlich aber auch akzeptieren, dass Asien (besonders China) im absoluten Spitzenbereich um Längen voraus ist. Das ist aber auch kein Weltuntergang - ist nur Sport. |
|
|||
|
|||
"Sie muss halt nebenbei in Deutschland die Schule vollmachen"
Zitat vom Vater aus der Doku. Gerade das läuft in manch anderen Ländern natürlich anders. Schule ist oft eher "schädlich" für eine Profilaufbahn und da haben andere Länder "Vorteile" gegenüber Deutschland. |
|
|||
|
|||
In China werden die Kinder meistens ins Internat geschickt und haben den ganzen Tag Schule und Sport. Für etwas anderes ist keine Zeit. Die Entscheidung wird auch oft über die Köpfe der Kinder hinweg getroffen.
Mit unseren Vorstellungen der freien Kindesentfaltung ist das nicht so leicht kombinierbar. Die Josi wird im vergleich zu den Chinesen sehr gut behütet und gefördert ohne ihren eigenen willen zu brechen! Wir sollten aber nur die guten Seiten der chinesen kopieren ohne das gesamte System akzeptieren zu müssen. Das können die Chinesen auch sehr gut. Am Ende haben die uns gezeigt wie man anständig Banana zieht(kopiert von Korbel) und sogar die Penholder Spieler können besser Rückhand Rückhand als die Shakehander.. Siehe Dang Qiu(kopiert von Wang Hao)... |
|
|||
|
|||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.