Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2019, 21:38
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Ich weis, dass der Beitrag, wie in letzter Zeit öfters, reine Provokation ist aber gehe doch mal darauf ein.
Ich denke, dass war einer der schlechtest besuchten Spieltage aller Zeiten. Den nur um es mal hervor zu heben waren beim Spiel Ulm- Mühlhausen mehr Zuschauer als bei allen anderen Spielen außer Saarbrücken-Düsseldorf (auch nur 450 Zuschauer!).
Was ist denn mit dir los? Warum soll mein Beitrag reine Provokation sein? Und dann noch die Aussage "wie in letzter Zeit öfters".

Vielleicht solltest du mal meinen Beitrag nochmal lesen:
Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Enttäuschend leider die Zuschauerzahl. Nur 350 Zuschauer haben sich in der ratiopharm arena verloren.
Es war das erste Heimspiel des neuen Clubs, es wurde viel Werbung gemacht und extra die ratiopharm arena gemietet. Und die Erwartungen des TTC Neu-Ulm waren verständlicherweise viel höher, auch weil es ein attraktiver Gegner ist, der Champions League spielt.

Das kannst du alles dort nachlesen:

https://www.augsburger-allgemeine.de...d55246756.html

Die haben extra für das Spiel eigene Zusatztribünen aufbauen lassen, damit mehr Fans nahe am Geschehen sein können. Hätte man mit nur 350 Zuschauern gerechnet, hätte man sich diesen Aufwand sparen können und die Box einfach nahe an eine bestehende Tribüne setzen können.

Wie du in dem Bericht nachlesen kannst, war man bereit für 1500 Zuschauer und der TTC Neu-Ulm sagte selber vor dem Spiel durch den Teamchef Florian Ebner, dass man mit über 500 Zuschauern für das erste Mal zufrieden wäre:
Zitat:
Die Neu-Ulmer Arena muss extra für das Tischtennis umdekoriert werden. Weil die Zuschauer bei der normalen Bestuhlung viel zu weit weg säßen, um etwas von der Platte, geschweige denn den kleinen und schnellen Bällen zu sehen, hat sich der Verein etwas einfallen lassen. Mit eigenen Tribünen, wird eine eigene Arena gebaut – praktisch eine Arena in der Arena. Rund 400 Sitzplätze stehen den Zuschauern somit zur Verfügung, zusätzlich wird es eine Stehtribüne geben. Alles in allem sollen so bis zu 1500 Gäste den ersten Ulmer Heimauftritt verfolgen können. „Wir wollen, dass die Zuschauer so nah wie möglich an der Platte sitzen und die Faszination dieser ultraschnellen Sportart förmlich spüren“, erklärt Teammanagerin Nadine Berti. Ob es letztlich tatsächlich 1500 Zuschauer in die Arena schaffen, bleibt logischerweise noch abzuwarten, Teamchef Florian Ebner wäre schon mit weniger einverstanden: „Mit über 500 Besuchern wären wir für das erste Mal und dem Termin in den Sommerferien zufrieden.“
Dass der TTC Neu-Ulm dann mit 350 Zuschauern auch selber nicht zufrieden sein wird, versteht sich von selber.

Wo bei meinem Beitrag eine Provokation vor lag, weiß wahrscheinlich nur Chris Münch selber.
Alt 25.08.2019, 22:10
Thorwyn Thorwyn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Es war das erste Heimspiel des neuen Clubs, es wurde viel Werbung gemacht
Einem Freund von mir, der in Neu-Ulm wohnt, ist allerdings nichts aufgefallen^^
Alt 26.08.2019, 11:01
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Kein Wunder, man wird mit Werbung überhäuft und es wird noch lange dauern, bis sich die Existenz des neuen Clubs überall herumgesprochen hat.
Und das ist ernst gemeint.

Wenn man nicht extrem in Marketing investiert, wird sich der Zuschauerschnitt dem der Liga angleichen.
Alt 26.08.2019, 12:06
Schäng Schäng ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schäng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand den direkten Link zur TTBL aus click-tt?

Bin zu jeck den selbst rauszufinden und die nervige Verlinkung mytt will ich umgehen....

Dankeeee

P.S.:
War das Jülich-Spiel anschauen.
Unfassbare Schiri-Leistungen v.a. hinsichtlich des Abzählens von Aufschlägen der Gäste...
Darüber hinaus bekam Steger ne gelbe Karte wegen zu späten Anschlagens. Dazu habe er 15 Sekunden Zeit. ABER: Er ging zu Tisch, wollte aufschlagen, fand einen Fussel am Boden, brachte den Weg. Das kostete die Zeit für die gelbe Karte. Danach war er sowas von on-fire und pustete im zweiten Einzel Kozul in Folge quasi vom Tisch.
Das war im zweiten Satz meine ich mich zu erinnern direkt zu Beginn nach den ersten zwei gespielten Bällen...
Alt 26.08.2019, 12:43
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schäng Beitrag anzeigen
Hat jemand den direkten Link zur TTBL aus click-tt?
Mehr will ich mal nicht posten, weiss ja nicht ob das Probleme macht.
championship=DTTB+19/20&group=356467
Alt 27.08.2019, 09:27
Schäng Schäng ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schäng ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Perfekt !!! Verstanden. Läuft. Ganz vielen Dank.
Alt 01.09.2019, 16:54
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Warum ist eigentlich dieses WE kein Spieltag (wo kein großes ITTF-Turnier stattfindet) und stattdessen letztes WE parallel zu den Czech Open?
So hätte das Spitzenspiel Düsseldorf gg. Saarbrücken sicher eine bessere Besetzung gehabt.
Alt 01.09.2019, 16:55
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Em Vorbereitung
Alt 10.09.2019, 07:00
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nach der EM ist TTBL-Woche.

Heute Abend spielt der TTC Neu-Ulm gegen Werder Bremen. Ich überlege hinzugehen.

Am Freitag Bergneustadt gegen Jülich.

Am Sonntag folgen Bad Königshofen gegen Grünwettersbach, Ochsenhausen gegen Grenzau, Fulda gegen Düsseldorf und Mühlhausen gegen Saarbrücken.

Ich glaube es ist auch Champions League Woche, also Doppelbelastung und das nach der EM.

Neu-Ulm spielt wohl ohne Gustavo Tsuboi und ohne Asiaten. Dann spielt Apolonia, der jetzt in der Region als Leader promotet wird. Und dann stellt sich die Frage, ob Salifou und Brodd spielen oder Stumper sein Erstligadebüt geben wird.
Alt 10.09.2019, 09:30
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die wie ich finde sehr hohen Ticketpreise schrecken mich doch etwas ab, ansonsten würde es nach Feierabend heute ganz gut passen... Klar es ist die ratiopharm-Arena aber in Ehingen bekomme ich bei einer besseren Mannschaft in einer sehr schönen und modernen Halle Tickets für 10-12 Euro was ich so im Kopf habe. Zumal die TTF eine Fanbase und Bekanntheitsgrad haben, der TTC NU (noch) nicht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »