|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2006-2007
ups,
noch kein kommentar zu gestrigen spiel BE gegen zeilsheim?! na gut: zeilsheim gewinnt 9:3. BE fuehrte nach den doppeln 2:1. breitbach/herzberger ohne chance. boehm/schmitt konnten das spiel im vierten satz nach 3:7 noch drehen und knapp im 5. satz gewinnen. lupia/mayboehm bleiben im doppel weiterhin ungeschlagen. im vorderen pk dann m.e. die fruehzeitige entscheidung. herzberger hat schneider gut im griff, aber kann eine 2:0 satzfuehrung nicht nach hause bringen. breitbach verliert in 5. saetzen ein sehr knappes spiel gegen wingenbach. haetten beide gesiegt haette man bei 4:1 wohl mit einem anderen ergebnis rechnen koennen. so ging anschliessend nicht mehr viel. einzig lupia konnte punkten und bleibt weiterhin in der BL ungeschlagen. also klarer verdienter sieg fuer zeilsheim. noch ein kommentar als "neutraler" aussenstehender: mich wuerde mal interessieren, ob der zeilsheimer 3er schonmal probleme mit der zulaessigkeit seines schlagers hatte? m.e. darf er mit seinem schlaeger nicht spielen, da das unter der roten noppe liegende helle aussenfurnier einen schwarzen schriftzug/markierung/zeichnung enthielt, welcher so stark durchschimmerte, das man es vom anderen ende der halle deutlich erkennen konnte. da ihr sehr guten kontakt zu einem OSR habt (der als zuschauer dabei war) koennt ihr dies einfach mal klaeren und mir einfach (gerne auch per PN) info geben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Kompliment an Zeilsheim die wirklich stark gespielt haben. Aber wie Du schreibst und wie ich auch gestern schon bemerkte war einer der Knackpunkte die beiden ersten Einzel im vorderen Paarkreuz die beide im fünften umgingen. Ohne Nachtreten zu wollen fand ich die Aktion von dem Zeilsheimer Spieler Schneider im ersten Einzel gegen Herzberger sehr fragwürdig und am Rande der Unsportlichkeit. Nach 0:2 Satzrückstand gegen ihn zog er ein hellgraues fast weisses Schlabberswearshirt an. Vermutlich hat sich Manuel darüber so geärgert das bei ihm nicht mehr viel ging. Sein Bruder, seines Zeichens OSR, der das Spiel als Gast beobachtete hatte dazu nichts gesagt. Ich wette auf jedem Popelturnier hätte er den Spieler mit seiner freundlichen Art vom Turnier ausgeschlossen oder zumindest darauf hingewiesen sportgerechte Kleidung anzuziehen. Aber in unseren "Profiligen" interessiert das ja keinen. Wie Gert der Schlitzer schon ein einem anderen Threat schrieb, wird vieles einfach hingenommen um keine schlechte Stimmung zu verbreiten, manchmal frage ich mich nur wo die Grenze des zumutbaren liegt. Fakt ist aber auch das wir wieder dringend auf die Erfolgspur zurückkehren müssen und einfach besser spielen müssen, denn allgemein war unsere Leistung gestern eher unterdurchschnittlich. Gruss Schnuddler |
|
||||
|
||||
Naja, gefrustet würde ich nicht sagen. Wir sind ja doch ziemlich überrollt worden. Man könnte höchstens sagen, dass ich mit meiner eigenen Leistung nicht 100% zufrieden war. Allerdings haben die Gegner auch unangenehm gespielt.
Insgesamt war das einer unserer schlechteren Tage (insbesondere bei Carsten Böhm und mir) gepaart mit einem starken Gegner. Da geht das Ergebnis schon in Ordnung. Bei der Betrachtung der beiden Spiele im vorderen Paarkreuz muss man aber noch mit einbeziehen, dass das Anfangsdoppel von Böhm/Schmitt schon fast verloren war. Es hätte also auch noch deutlicher ausgehen können. Aber wie ich schon im Vorfeld der Saison geschrieben hatte: ich halte Zeilsheim für eine starke Truppe und gegen uns haben sie das bewiesen.
|
||||
|
||||
Den Vorfall im Spiel Herzberger gegen Schneider habe ich nicht mitbekommen, weil ich daneben selbst gespielt habe - aber ich glaub nicht , dass Schneider sein Sweatshirt mit unsportlicher Absicht angezogen hat. Das macht er sehr oft aus gesundheitlichen Gründen.
Unser 3er Gampe hatte noch nie Probleme mit seinem Schläger - er hat seinen Schläger schon auf Ranglisten und Turnieren dem OSR vorgezeigt -immer ohne Diskussion - diskutiert wurde eher seine "krumme" Spielweise Das 9:3 kam für uns schon sehr überraschend -freu mich schon auf das Rückspiel - das kann mit durchgemischten Paarkreuen ganz anders ausgehen. Jetzt ist der Weg für Oberrad frei
|
||||
|
||||
[QUOTE=streichholzgefahr;762571]Den Vorfall im Spiel Herzberger gegen Schneider habe ich nicht mitbekommen, weil ich daneben selbst gespielt habe - aber ich glaub nicht , dass Schneider sein Sweatshirt mit unsportlicher Absicht angezogen hat. Das macht er sehr oft aus gesundheitlichen Gründen.
Das sollte ja auch kein Problem sein. Nur wenn er es wegen gesundheitlichen Problemen machen muss kann er: a) eine andere Farbe des Sweatshirts wählen und b) zumindest seinem Gegener einen Hinweis darauf geben warum und ob das OK ist, denn im Grunde genommen handelt es sich um nicht sportgerechte Kleidung. Ich will wirklich nicht kleinlich sein aber als er dann das Spiel mit einem Kantenaufschlag siegreich beendete und sein Bruder dieses sehr belustigend fand, nahm der ganze Vorfall doch sehr merkwürdige Formen an. Nur deswegen die ganze Aufregung. Ansonsten habt ihr verdient gewonnen, das will ich auch nicht unterschlagen. Gruss Schnuddler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt muß ich mich aber nochmal als Materialunkundiger outen. Was sagt mir das, wenn man durch den Belag einen Schriftzug durchschimmern sieht Ist das gegen irgendeine Regel? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
...und ihn bei den vereinsmeisterschaften vielleicht drauf ansprechen
|
|||
|
|||
Also, ich als Nichtanwesender glaube, dass Thorsten Gampe auch genau so unangenehm spielen und gewinnen würde, wenn man den Holzschriftzug nicht durch den Belag durchsehen würde (die Regel hierzu kenn ich aber nicht). Aber was ich mir nicht erlauben würde ist, wenn mein Gegner ein weißes Oberteil trägt, da würde ich schon drum bitten was anderes anzuziehen, und ansonsten nicht weiter spielen (es sei denn, der Ball ist Orange).
Gruß Stevie
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe mit meiner nachfrage nicht seine spielerischen qualitaeten in frage stellen wollen! die sind natuerlich nicht durch das "schimmern" besser oder schlechter. wuerde nur gerne mal wissen, obs nun erlaubt ist oder nicht. die meinungen gehen da wohl auseinder. wahrscheinlich stoert es 95% der gegner ueberhaupt nicht. mich wuerde es schon stoeren. deshalb mein interesse.
|