Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2021, 23:34
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg

Ich frage mich langsam, warum die unteren Spielklassen vom Verband wie rohe Eier behandelt werden. Die Hallen sind doch geöffnet. Die wenigen Ungeimpften schaffen es sowieso nicht mehr bei 2G+ an dem regelmäßigen Spielbetrieb teilzunehmen. Warum läuft das denn bei den Bundesspielklassen bis Ende April locker weiter. Wir müssen uns mit dem Virus arangieren. 2G+ ist doch beim Spielbetrieb machbar. Mannschaften, die das nicht stemmen können, bitte, dann abmelden. Kostet ja nichts. Das Training bleibt ja nicht verboten für 2G+.
Alt 19.12.2021, 18:08
tailor7 tailor7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tailor7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Partner" hat die richtige Frage gestellt und gut erklärt.
Wir zahlen brav unsere Meldegebühren und Beiträge, aber dürfen nicht spielen.
Alt 25.12.2021, 19:57
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tailor7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg

Lieber ttbw,

ich habe gesehen, tt-race beginnt ab Anfang Januar.
Ich frage mich allerdings, wieso dies stattfindet, wo doch Ligaspiele und Pokalspiele ausgesetzt sind?!

Geändert von tailor7 (25.12.2021 um 20:00 Uhr)
Alt 25.12.2021, 22:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

1. TTBW Race starten am 1. Januar. Ab Januar läuft die Runde auch aktuell weiter
2. Wie Dur richtig schreibst ist der Meisterchafts- und der Pokalspielbetrieb unterbrochen worden. Der Einzelspielbetrieb wurde nie unterbrochen.
3. Bei TTBW Race spielen nur Spieler, die dort freiwillig hingehen und niemand fühlt sich nicht gezwungen zu spielen um ihre Mannschaft nicht im Stich zu lassen, obwohl sie eigentlich kein gutes Gefühl haben. Das ist durchaus ein großer Unterschied.

TTBW Race Turniere sind die einfachste Möglichkeit um Leuten, die spielen wollen auch die Möglichkeit zu bieten. Unabhängig vom Mannschaftsspielbetrieb. Dennoch wünschen sich alle, dass wir Mitte Januar wie geplant starten können.

Noch ein Hinweis. Du solltest nicht damit rechnen, dass Du hier offizielle Auskünfte erhälst. TTBW hier anzuschreiben ist schlicht falsch. Auch hier schreibe hier nur privat und nicht als Mitarbeiter von TTBW, somit ist das hier häufig meine persönliche Meinung. Auch wenn ich gerne bereit bin immer mal wieder Fragen zu beantworten, so kann ich das zum einen nicht garantieren.
Alt 26.12.2021, 09:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

:-) AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg

Hallo Chris,

natürlich erwarte ich hier keine offizielle Auskunft.
Fasse meine Beiträge einfach als offenen Brief auf, in dem ich meine Gedanken mitteile. Antworten musst Du natürlich nicht.

In meiner Mannschaft spiele ich auch freiwillig. Aber Du hast natürlich recht, das ist ein Unterschied.

Ich wünsche mit trotzdem, dass ihr bei der anstehenden Entscheidung zum Weiterspielen hauptsächlich die Hobbyspieler und Nachwuchsspieler berücksichtigt, deren Mehrheit weiterspielen will. Diese Klientel macht schließlich den Verband aus. Und die nehmen auch gerne in Kauf, das die Mannschaft nicht komplett antreten kann (Stichwort Impfverweigerer und Vorsichtige). Hauptsache Sport, Spiel und Spaß.
Alt 26.12.2021, 10:06

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich kann leider aktuell nicht erkennen, was die Mehrheit will.

Von den Zuschriften, die ich erhalte, ist die Mehrheit eindeutig, die, die aktuell nicht spielen will.

Aber das ist sicherlich nicht reprentativ. Es ist allerdings auch schon schwierig einen Spielbetrieb fortzusetzen, wenn 30% der Spieler nicht spielen möchte. Da kommen massenhaft Spielabsagen zustande und Rückzüge.

Eine gute Entscheidung gibt es aktuell aus meiner Sicht leider nicht. Nur die am wenigsten schlechte.

Es gibt durchaus Kritik, dass wir nicht bereits jetzt die Rückrunde abgesagt haben. Gleichzeitig gibt es auch Kritik, dass wir im Dezember unterbrochen haben, als 2G+ kam. Dass die Regierung dann innerhalb von 2 Tagen Ausnahmen bekanntgeben würde konnte leider niemand wiessen. Vielleicht wäre dann die Entscheidung anders ausgefallen und wir hätten versucht die Vorrunde zu Ende zu spielen. Wer weiß...

Sollten wir die Rückrunde wirklich absagen (müssen), und die Hallen dennoch offen sein, dann sind Race Turniere eine sehr gute Möglichkeit ein Angebot zu machen, für die, die spielen wollen.
Dann müssen aber auch noch Lösungen für Kinder unter 14 gefunden werden. Das wäre dann nicht optimal, aber besser als gar nichts.

Am Ende muss versucht werden, die am wenigsten schlechte Lösung für diese Saison und die daraus folgenden für die kommende Saison zu treffen. Leider wird man mit so gut wie jeder Entscheidung mindestens ca. 50% nicht zufrieden stellen können.

Geändert von Chris Kratzenstein (26.12.2021 um 10:09 Uhr)
Alt 26.12.2021, 21:37
Turbo81 Turbo81 ist offline
Junior-Forenmitglied

Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Turbo81 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Servus Chris,

ich finde das der TTBW sich ein bsp. am BTTV nehmen könnte so hätten alle Planungssicherheit. Lieber haben wir eine Vorrunde die abgeschlossen ist als eine angefangene Rückrunde wo alles nochmal auf den Kopf stellen würde, natürlich ist die Situation nicht einfach aber man hatte jetzt die Möglichkeit das alles vorzubereiten weil es jetzt schon zum 3 mal so gekommen ist. Und diesmal kann man frühzeitig reagieren, man könnte auch noch die Relegation spielen lassen damit die Ligen wieder auf ihre normale Sollstärke von 10 Mannschaften kommt. Und so hat man eine „relativ“ faire Wertung natürlich werden immer welche sagen wir konnten nicht immer komplett spielen weil „nicht geimpft“ oder „hatten corona“ aber man kann nie alle Faktoren berücksichtigen. Aber lieber eine halbrunde und man hat ein Ergebnis als irgendwas halbes
Man kann für die Kinder einfach mehr Turniere anbieten ähnlich wie die Race Turniere
Alt 27.12.2021, 11:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Smile AW: Coronavirus - Situation in Baden-Württemberg

Hallo Chris,

ich bin sehr negativ überrascht, dass ihr kritisiert werdet, weil ihr noch nicht die Rückrunde abgesagt habt.
Was sind das für Leute?
Doch niemand, der den Sport liebt.

Vorschlag:
dann wertet halt nach der Vorrunde, und die Rückrunde wird just for fun gespielt. Ich sags gerne noch einmal: die meisten spielen aus Spaß!

Und die Kinder und Jugendlichen sowieso.
Die Eltern wollen, dass gespielt wird, und die Kinder erst recht!

Turniere sind doch eine ganz schlechte Lösung. Da kommen doch viel mehr Leute zusammen. Und das sollte niemand wollen. Der Verband sollte dies durch eine Rückrundenabsage nicht auch noch zusätzlich fördern.
Alt 27.12.2021, 11:45
Kobe93 Kobe93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Kobe93 ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Zitat:
Zitat von tailor7 Beitrag anzeigen
Hallo Chris,

ich bin sehr negativ überrascht, dass ihr kritisiert werdet, weil ihr noch nicht die Rückrunde abgesagt habt.
Was sind das für Leute?
Doch niemand, der den Sport liebt.

Vorschlag:
dann wertet halt nach der Vorrunde, und die Rückrunde wird just for fun gespielt. Ich sags gerne noch einmal: die meisten spielen aus Spaß!

Und die Kinder und Jugendlichen sowieso.
Die Eltern wollen, dass gespielt wird, und die Kinder erst recht!

Turniere sind doch eine ganz schlechte Lösung. Da kommen doch viel mehr Leute zusammen. Und das sollte niemand wollen. Der Verband sollte dies durch eine Rückrundenabsage nicht auch noch zusätzlich fördern.
Naja ich denke es macht wenig Sinn keine ganze „halbrunde“ zu spielen und dann schon die Rückrunde anzufangen. Und es hat nichts mit Sport Lieben zu tun würde ich behaupten sondern es geht da eher drum das man eine Wertung bekommt, für die meisten ist das sehr wichtig. Aber eine just for fun Rückrunde ohne Wertung also das wäre ja echt eine komische Idee 😂 also glaub nicht das man aus Freiburg nach Altshausen fahren würden nur um just for fun zu spielen 😂 also lieber sollte man eine halbrunde planen und versuchen dann die zu werten und dann nochmal ne halbrunde zu spielen. Aber man sollte eine frühe Entscheidung treffen damit Verein eine Sicherheit haben.
Alt 27.12.2021, 13:43

Die Eltern und die Kinder??

Es gibt Eltern, die lassen Ihre Kinder aktuell nicht einmal ins Training ...

Es gibt nicht die sondern es gibt viele unterschiedliche Meinungen.

Und Turniere wie die Raceturniere sind auch kaum Leute als bei Punktspielen. Aber eben nur Leute die wollen und niemand der sich verpflichtet fühlt.

@ kobe Genau das ist der Plan. Das erste Ziel ist es eine gewertete Saison hinzubekommen und dazu muss die Vorrunde beendet werden.

@tailor Eine Rückrunde zum Spaß und Wertung unabhängig von der Vorrunde (da diese ja dann die Abschlußtabelle ist?) Dir ist schon aufgefallen wie hoch die Absagenquote war als die Spiele freiwillig waren. Innerhalb von weniger als 24 Stunden waren ca. 50% der Spiele abgesagt für das Wochenende 3./4.12., bevor dann nach der 2G+ Entscheidung des Landes die Unterbrechung beschlossen wurde. Bei dieser Absagenquote machen freiwillige Spiele wenig Sinn. Dann kann doch lieber jeder der möchte auf Race-Turniere gehen. Und da die Vereine ja doch zum Großteil die Hallen zur Verfügung haben können sie ja auch entsprechend etwas anbieten.

Manche Vereine haben übrigens tatsächlich auch keine Halle zur Verfügung aktuell, da diese zum Impfen genutzt werden.

Niemand sollte davon ausgehen, dass die eigene Sichtwiese, die der Mehrheit ist und dass die anderen für ihre Sichtweise nicht auch triftige Argumente hat. Dafür müsste man sich aber mal in die Situation des anderen versetzen.

Eines sollte uns aber in jedem Fall klar sein. Es gibt aktuell eigentlich keine gute Lösung. Man muss versuchen die am wenigsten schlechte zu finden. Und ob dann die entscheidung richtig war wird man ziemlich sicher erst im Nachhinein wissen und auch dann wird es dazu natürlich unterschiedliche Meinungen geben.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »