|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Spiegel meldet gerade
Leopoldina-Forscher legen konkreten Fahrplan für Ende der Kontaktsperren vor Eine der Handlungsempfehlungen im Bezug auf Sport geht demnach wohl in diese Richtung: "Bei Freizeitveranstaltungen wie Konzerten oder Sportveranstaltungen gelte bei der Wiederaufnahme, wie stark die Menschen dabei in Kontakt miteinander kommen, beziehungsweise, wie gut sie voneinander distanziert werden könnten." Eindeutig hervor geht daraus nicht, ob sich das auf die Zuschauer bezieht oder die Sportler. Sollte es für beide gelten, wäre Tischtennis-Training unter Einbeziehung der anderen Kriterien wohl vertretbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weswegen ich schon immer für eine Vergrößerung der Gruppen war, anstatt einer Verkleinerung. Eine Saison endet im April und beginnt wieder Ende August. Gerade in den Sommermonaten gehen viele Jugendliche an den Fußball verloren. Allerdings ist es doch in der Realität so, dass selbst die 12er Gruppen vielen zu groß sind und ein regelmäßiger Einsatz der ersten Sechs so gut wie nirgendwo mehr zu sehen ist, was zu einer Wettbewerbsverzerrung führt. Dazu immer mehr Spielverlegungen aus allen möglichen Gründen. Jetzt, wo man nicht mehr spielen darf, jammern fast alle, in "normalen" Zeiten sind die Hallen leer und alles andere scheint vor zu gehen. |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Man muss ein gewisses Risiko eingehen, realistische Schutzmaßnahmen umsetzen etc und das wird denke ich passieren. Fakt ist die Vereine halten diese Situationen viel länger als ein halbes Jahr genausowenig durch wie die Wirtschaft und unser aller System. Die die hier nach einer 100%igen Sicherheit durch einen Impfstoff geschätzt ab Mitte 2021 verlangen würden vielleicht sogar das System zugunsten des Zeitraums opfern. Ich lasse Ihnen die Meinung und verurteile sie auch nicht, allein ich glaube es sind 2 Kurven, eine wirtschaftliche verbunden mit allem Einschränkungen – eine zweite rein medizinische verbunden mit allen Eventualitäten. Schaue ich nun das die 1 Kurve schon nach 4 Wochen Lockdown derart abstürzt dann muss ich den Schnittpunkt suchen ab wann die Nachteile einer Gesellschaft so unumkehrbar werden das gehandelt werden muss. Dies wird passieren (müssen). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das stimmt, aber ob nun stehst, gehst, läufst, sprintest oder gar noch schnelle Richtungsänderungen machst hat eben auch Einfluss. Das ist recht einfache Physik.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier ein Kommentar (Pro und Contra) in Focus online. Er trifft die bisherige Grundstimmung: "Der Fußball hat eine Sonderrolle verdient. Fußball ist in Deutschland die Sportart Nummer eins und für viele gar eine Art Ersatzreligion. Ob beim Amateurverein auf dem Dorfplatz, in den Stadien der Bundesligisten oder zu Hause vor dem Fernseher: Diese Sportart ist für viele Menschen in unserem Land essenziell. Und nicht nur das. Nach Angaben von Ligachef Christian Seifert hängen mehr als 50.000 Jobs an einer Fortsetzung des Profi-Spielbetriebs. Ein weiteres Aussetzen wäre für viele Vereine existenzgefährdend. Und nicht nur für die Klubs und deren Angestellte, sondern auch für etliche Kneipen und Barbetreiber des Landes. Wenn es doch "machbar" ist, wie Virologe Alexander Kekulé es am Samstag im "Sportstudio" prognostizierte, sollten wir die Fortsetzung des Spielbetriebs auch umsetzen. Das Argument der Gegner, eine solche Ausnahmeregelung für den Sport könnte ein "gesamtgesellschaftliches Problem" schaffen, ist zwar legitim. Fakt ist aber auch: Der Fußball hatte schon immer eine Sonderstellung in Deutschland * weil er eine fast staatstragende Bedeutung einnimmt. Dem Fußball ist diese Sonderrolle einzugestehen. Die Aufnahme von Bundesligaspielen wäre auch ein symbolischer Schritt zurück in die Normalität. Vorausgesetzt natürlich, es bleibt medizinisch verantwortbar." Detailprobleme, wie wir sie diskutieren, wird man auf höherer politischer Ebene erst gar nicht erörtern. Trotz Corona darf man die wahltaktischen Überlegungen nicht vergessen. Geändert von Rudi Endres (13.04.2020 um 15:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
@mithardemb
Ganz so einfach, wie man denken mag, ist es eben nicht: Tröpfcheninfektion Aber ausgeschlossen ist ein gewisses Risiko natürlich nicht, wie ich ja bereits selbst eingeschränkt hatte. |
|
|||
|
|||
Ich mag Fußball als Sport doch auch. Und sehe, dass in der Spitze tolle Leistungen gebracht werden. Aber dass er wie eine Krake alle Ressourcen an sich zieht, alle anderen Sportarten mehr und mehr an den Rand drängt, ist ungesund. ich kann mich erinnern, als das Fernsehen auch andere Sportarten in nennenswertem Umfang gesendet hat, heute scheinen Vorberichte, Nachberichte oder sogar Leute beim Betrachten eines Fußballspiels mehr Interesse zu wecken als Weltklasseleichtathleten oder Tennis-Grand Slam-Turniere. Sponsoren laufen den Fußballern nach, für den Rest bleiben nur Brosamen. Jedes sportlich begabte Kind wird vom Fußball abgegriffen, mit der Aussicht, berühmt und reich zu werden. Ich denke aber, dass die Krise hier einiges relativieren wird.
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass nur Fußball wieder geöffnet wird und der Rest nicht berücksichtigt wird.
Randsportarten kommen erst zum Schluss - wenn es sie dann noch gibt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|