Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Einzeleuropameister?
Timo Boll (GER) 80 53,69%
Vladimir Samsonov (BLR) 34 22,82%
Werner Schlager (AUT) 6 4,03%
Kalinikos Kreanga (GRE) 3 2,01%
Chen Weixing (AUT) 0 0%
Alexei Smirnov (RUS) 4 2,68%
Petr Korbel (CZE) 0 0%
Zoran Primorac (CRO) 1 0,67%
Michael Maze (DEN) 5 3,36%
Adrian Crisan (ROM) 1 0,67%
Lucjan Blaszczyk (POL) 2 1,34%
Damien Eloi (FRA) 0 0%
J.-M. Saive (BEL) 1 0,67%
Trinko Keen (NED) 0 0%
Aleksandar Karakasevic (SRB) 0 0%
Jörgen Persson (SWE) 1 0,67%
Tan Ruiwu (CRO) 0 0%
Patrick Chila (FRA) 0 0%
Boll wird es nicht, dafür aber ein anderer Deutscher. 8 5,37%
Ein anderer, der in dieser Umfrage fehlt. 3 2,01%
Teilnehmer: 149. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2007, 16:47
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: EM '07 in Belgrad - Einzelwettbewerb - Herren

Boll meinte im Tagesspiegel, dass Samsonov im spielerisch doch überlegen sei, er aber dank seiner besseren Physis gewonnen habe. Meine Frage: Was heißt spielerisch? Ballgefühl, Talent? Viel mehr kann es ja nicht sein, Timo ist ja auch international gesehen kein Grobmotoriker. Ist es die Spieltaktik, die Variation im Spiel? Erklärt es mir!
Alt 03.04.2007, 16:55
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Timo und Krille sind am Samstag im ZDF-Sportstudio: *klick*

Alt 03.04.2007, 20:10
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Boll meinte im Tagesspiegel, dass Samsonov im spielerisch doch überlegen sei, er aber dank seiner besseren Physis gewonnen habe. Meine Frage: Was heißt spielerisch? Ballgefühl, Talent? Viel mehr kann es ja nicht sein, Timo ist ja auch international gesehen kein Grobmotoriker. Ist es die Spieltaktik, die Variation im Spiel? Erklärt es mir!
Damit kann eigentlich nur das Ballgefühl gemeint sein. Alles andere würde für mich keinen Sinn machen.
Außerdem heißt es ja nur, dass Samsonov etwas mehr davon besitzt als er, nicht das Boll ein Grobmotoriker ist. Vom "Feeling" hätte auch ich Samsonov als besten Europäer knapp gefolgt von Boll eingeschätzt.

Aber ist doch gut mit Boll einen physisch sehr fitten Europamiester im TT zu haben. So kommt der "SPORT" Tischtennis auf jeden Fall viel besser rüber, speziell beim Laien.
Alt 04.04.2007, 08:29
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte man hier "spielerisch" mit "verspielt" (im Sinn von "Spass am Spiel haben") ersetzen. Das ist wiederum keine Talentfrage, sonder eine mehr mentale Einstellung. Unter gleich Guten wird dann oft der ernsthaftere, konzentriertere gewinnen.
Alt 04.04.2007, 08:58
Benutzerbild von Pascal91
Pascal91 Pascal91 ist offline
Westfalia Gemen
erfahrenes Forenmitglied

Pascal91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Timo und Krille sind am Samstag im ZDF-Sportstudio: *klick*

Das kann dem TT Sport nur gut tun. Ich schau fast jeden Samsatag das ASS und freue mich diesesmal besonders drauf ma gucken was die die beiden so zu erzählen haben. Hoffentlich spielen die beiden ma ein paar Punkte so wie beim letzten mal als timo gg Philipp Lahm gespielt hat
Alt 04.04.2007, 11:31
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Man sollte nicht alles wörtlich nehmen, was Spitzen-Sportler so alles sagen.
Vor allem nicht, wenn es sich um einen so bescheidenen und anständigen Charakter handelt, wie es bei T.B. der Fall ist.
Wo manch anderer nur die eigene Leistung sieht und fast nur in der Lage ist, über sich selbst zu sprechen (möchte mir ersparen, Sportarten bzw. Namen zu nennen), würdigt Timo auch die Leistungen seiner Gegner in sportlich fairer Weise.
Im Moment hat er es ja auch nicht nötig, "Ausreden" bezüglich dieser und jener Verletzung (wie ihm gelegentlich unterstellt wurde) zu bringen, was für seine hervorragende augenblickliche körperliche Verfassung spricht!
Wenn er bei der WM in dieser Verfassung antreten kann (er wirkte im letzten Satz noch genau so frisch und munter, wie im ersten, obwohl er meinte, er wäre hinterher ganz schön müde gewesen), hat er sehr gute Chancen auch auf eine Medaille bei der WM!
Alt 04.04.2007, 12:55
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
wenn er das ernst meinen sollte,bin ich meister lampe
timo ist doch bekannt für seinen bescheidenen charakter.vielleicht ists auch nur eine einlulltaktik,so daß vladi vielleicht denkt,ja stimmt in wirklich bin ich ja spielerisch besser,und vladi somit täuscht.

aber mal ehrlich,wo soll denn vladi spielerisch besser sein als timo?vladi ist zwar spielerisch natürlich beinahe perfekt,aber das ist timo erst recht.
von daher,nicht alles auf die goldwaage legen!

Geändert von profispieler (04.04.2007 um 13:02 Uhr)
Alt 04.04.2007, 17:30
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
wenn er das ernst meinen sollte,bin ich meister lampe
timo ist doch bekannt für seinen bescheidenen charakter.vielleicht ists auch nur eine einlulltaktik,so daß vladi vielleicht denkt,ja stimmt in wirklich bin ich ja spielerisch besser,und vladi somit täuscht.

aber mal ehrlich,wo soll denn vladi spielerisch besser sein als timo?vladi ist zwar spielerisch natürlich beinahe perfekt,aber das ist timo erst recht.
von daher,nicht alles auf die goldwaage legen!
Nun, ich denke Boll könnte es so meinen:
Samsonov hat eigentlich alle Varianten drauf, also sowohl im passiven als auch im aktiven Spiel. Im Halbfinale hat er Michael Maze so durch die Nase gespielt, immer wieder die Bälle so platziert das Maze schlecht stand.
Man hat gesehen wie sich Boll zum Teil verrenken musste um die Bälle von Samsonov noch offensiv zu spielen.
Das kann Boll nicht, seine Schwäche liegt auf jedem Fall im passiven Spiel.
Wenn Boll körperlich topfit ist brauch er das auch nicht, da blockt er maximal einen Ball und dann wird aus allen Lagen gegengezogen und fast jeder Ball erlaufen. Er muss der sein der das Spiel diktiert, Samsonov kann in Europa fast jeden schlagen in dem er nur die Bälle verteilt und hin und wieder mal zieht.... Damit will ich sagen das Samsonov im gesamten der komplettere Spieler ist, Boll der dynamischere.
Gruss
Schnuddler
Alt 09.04.2007, 07:12
Benutzerbild von yuniz
yuniz yuniz ist offline
Verdammte **********sspammer
erfahrenes Forenmitglied

yuniz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Boll wurde EUROPAMEISTER!! B-)
Alt 09.04.2007, 08:46
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Nun, ich denke Boll könnte es so meinen:
Samsonov hat eigentlich alle Varianten drauf, also sowohl im passiven als auch im aktiven Spiel. Im Halbfinale hat er Michael Maze so durch die Nase gespielt, immer wieder die Bälle so platziert das Maze schlecht stand.
Man hat gesehen wie sich Boll zum Teil verrenken musste um die Bälle von Samsonov noch offensiv zu spielen.
Das kann Boll nicht, seine Schwäche liegt auf jedem Fall im passiven Spiel.
Wenn Boll körperlich topfit ist brauch er das auch nicht, da blockt er maximal einen Ball und dann wird aus allen Lagen gegengezogen und fast jeder Ball erlaufen. Er muss der sein der das Spiel diktiert, Samsonov kann in Europa fast jeden schlagen in dem er nur die Bälle verteilt und hin und wieder mal zieht.... Damit will ich sagen das Samsonov im gesamten der komplettere Spieler ist, Boll der dynamischere.
Gruss
Schnuddler
Sagt Boll ja selber das er wegen der Fitness gewonnen hat und das der Samsonov der komplettere Spieler ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »