|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Einzeleuropameister? | |||
| Timo Boll (GER) |
|
80 | 53,69% |
| Vladimir Samsonov (BLR) |
|
34 | 22,82% |
| Werner Schlager (AUT) |
|
6 | 4,03% |
| Kalinikos Kreanga (GRE) |
|
3 | 2,01% |
| Chen Weixing (AUT) |
|
0 | 0% |
| Alexei Smirnov (RUS) |
|
4 | 2,68% |
| Petr Korbel (CZE) |
|
0 | 0% |
| Zoran Primorac (CRO) |
|
1 | 0,67% |
| Michael Maze (DEN) |
|
5 | 3,36% |
| Adrian Crisan (ROM) |
|
1 | 0,67% |
| Lucjan Blaszczyk (POL) |
|
2 | 1,34% |
| Damien Eloi (FRA) |
|
0 | 0% |
| J.-M. Saive (BEL) |
|
1 | 0,67% |
| Trinko Keen (NED) |
|
0 | 0% |
| Aleksandar Karakasevic (SRB) |
|
0 | 0% |
| Jörgen Persson (SWE) |
|
1 | 0,67% |
| Tan Ruiwu (CRO) |
|
0 | 0% |
| Patrick Chila (FRA) |
|
0 | 0% |
| Boll wird es nicht, dafür aber ein anderer Deutscher. |
|
8 | 5,37% |
| Ein anderer, der in dieser Umfrage fehlt. |
|
3 | 2,01% |
| Teilnehmer: 149. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: EM '07 in Belgrad - Einzelwettbewerb - Herren
Boll meinte im Tagesspiegel, dass Samsonov im spielerisch doch überlegen sei, er aber dank seiner besseren Physis gewonnen habe. Meine Frage: Was heißt spielerisch? Ballgefühl, Talent? Viel mehr kann es ja nicht sein, Timo ist ja auch international gesehen kein Grobmotoriker. Ist es die Spieltaktik, die Variation im Spiel? Erklärt es mir!
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem heißt es ja nur, dass Samsonov etwas mehr davon besitzt als er, nicht das Boll ein Grobmotoriker ist. Vom "Feeling" hätte auch ich Samsonov als besten Europäer knapp gefolgt von Boll eingeschätzt. Aber ist doch gut mit Boll einen physisch sehr fitten Europamiester im TT zu haben. So kommt der "SPORT" Tischtennis auf jeden Fall viel besser rüber, speziell beim Laien. |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht sollte man hier "spielerisch" mit "verspielt" (im Sinn von "Spass am Spiel haben") ersetzen. Das ist wiederum keine Talentfrage, sonder eine mehr mentale Einstellung. Unter gleich Guten wird dann oft der ernsthaftere, konzentriertere gewinnen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vor allem nicht, wenn es sich um einen so bescheidenen und anständigen Charakter handelt, wie es bei T.B. der Fall ist. Wo manch anderer nur die eigene Leistung sieht und fast nur in der Lage ist, über sich selbst zu sprechen (möchte mir ersparen, Sportarten bzw. Namen zu nennen), würdigt Timo auch die Leistungen seiner Gegner in sportlich fairer Weise. Im Moment hat er es ja auch nicht nötig, "Ausreden" bezüglich dieser und jener Verletzung (wie ihm gelegentlich unterstellt wurde) zu bringen, was für seine hervorragende augenblickliche körperliche Verfassung spricht! Wenn er bei der WM in dieser Verfassung antreten kann (er wirkte im letzten Satz noch genau so frisch und munter, wie im ersten, obwohl er meinte, er wäre hinterher ganz schön müde gewesen), hat er sehr gute Chancen auch auf eine Medaille bei der WM! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
timo ist doch bekannt für seinen bescheidenen charakter.vielleicht ists auch nur eine einlulltaktik,so daß vladi vielleicht denkt,ja stimmt in wirklich bin ich ja spielerisch besser,und vladi somit täuscht. aber mal ehrlich,wo soll denn vladi spielerisch besser sein als timo?vladi ist zwar spielerisch natürlich beinahe perfekt,aber das ist timo erst recht. von daher,nicht alles auf die goldwaage legen! Geändert von profispieler (04.04.2007 um 13:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Samsonov hat eigentlich alle Varianten drauf, also sowohl im passiven als auch im aktiven Spiel. Im Halbfinale hat er Michael Maze so durch die Nase gespielt, immer wieder die Bälle so platziert das Maze schlecht stand. Man hat gesehen wie sich Boll zum Teil verrenken musste um die Bälle von Samsonov noch offensiv zu spielen. Das kann Boll nicht, seine Schwäche liegt auf jedem Fall im passiven Spiel. Wenn Boll körperlich topfit ist brauch er das auch nicht, da blockt er maximal einen Ball und dann wird aus allen Lagen gegengezogen und fast jeder Ball erlaufen. Er muss der sein der das Spiel diktiert, Samsonov kann in Europa fast jeden schlagen in dem er nur die Bälle verteilt und hin und wieder mal zieht.... Damit will ich sagen das Samsonov im gesamten der komplettere Spieler ist, Boll der dynamischere. Gruss Schnuddler |
|
|
||||
|
||||
|
Boll wurde EUROPAMEISTER!! B-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.