|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)
Die Top 3 Chinas (Fan Zhendong, Liang Jingkun, Wang Chuqin) sind mittlerweile für Nicht-Chinesen nur noch sehr schwer zu schlagen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Klar gibt es auch noch einen Ma Long und Xu Xin, aber die werden wahrscheinlich nicht mehr ganz so oft spielen, da sie eben schon zu den "Alten" gehören im Team
|
|
|
|||
|
|||
|
WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
Sei dir mal sicher, dass sie so lange spielen, solange es noch solch unkonstante Spieler wie Lin Gaoyuan gibt, die sich schnell in die Hose machen. Wang Chuqin macht sich, aber neben Fan Zhendong braucht es trotzdem noch 2 Spieler, die fast nicht besiegbar sind. Dazu zähle ich nicht Liang Jingkun. Der ist auch recht anfällig, wenn auch nicht ganz so extrem wie Lin Gaoyuan.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)
|
|
||||
|
||||
|
Ni Xialian ist unglaublich.........jetzt holt sie sich mit 58 nach WM-Bronze auch beim Grand Smash gemeinsam mit Sarah de Nutte erneut mindestens Bronze, nachdem sie Nina und Sabine im Endeffekt relativ sicher geschlagen haben
Dass es noch mehr werden wird, wird allerdings schwierig, denn jetzt warten im Halbfinale die Weltmeisterinnen Wang ManYu und Sun YingSha, die das auch sehr starke südkoreanische Doppel der ehemaligen Mixed-Weltmeisterin Yang Ha-Eun und Jeon Ji-Hee geschlagen haben Hina Hayata musste erneut schwer kämpfen, lag bei 2:1 Führung im 4. Satz schon 6:10 gegen Lee Ho-Ching zurück, bevor sie das Match doch noch mit 3:1 gewann......Im Viertelfinale wartet nun entweder Sun YingSha oder Liu ShiWen Und Ma Long liegt gegen Wang ChuQin gerade mit 1:2 Sätzen zurück |
|
|
||||
|
||||
|
Mal so ganz nebenbei bemerkt :
In Singapur wird das Haiptturnier des Grand Smash ab 32-Finale in einem Zeitraum von 9 Tagen gespielt, wobei die Spiele bis auf die letzten Runden auf 3 Gewinnsätze gehen In Doha wird das Hauptturnier des Feeder-Turniers, welches ebenfalls ab 32-Finale geht, in 3 (!!!) Tagen durchgepeitscht.....und die Spiele gehen dabei von der 1. Runde an über 4 Gewinnsätze Vermarktung alles recht und schön.......aber dazu fällt einem eigentlich nicht viel dazu ein |
|
|
|||
|
|||
|
Da gibt es offenkundig ein Missverhältnis.
Ich muss als Fan aber zugeben, dass ich es rein als Beobachter super finde, dass es so gezerrt ist und wenig Spiele am Tag stattfinden. Ich finde das wirklich cool den Plan anzusehen und zu überlegen was ich mir angucke. Und eben nicht bei 8-10 Tischen parallel gar nicht zu wissen wo ich hingucken soll. Das wäre aber ohne jeden Zweifel auch bei best of seven möglich, das wäre wirklich angemessen. Bei diesen Aussagen spreche ich wirklich nur als Fan. Rein wirtschaftlich oder auch ökonomisch macht das natürlich überhaupt keinen Sinn!
|
|