Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 07.02.2014, 20:01
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 787
Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Borussia Düsseldorf (GER)

Düsseldorf nächste Saison Gerüchten zufolge mit diesem Team:

1 Boll
2 Franziska
3 Gionis
4 Achanta
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 28.02.2014, 10:56
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2008
Beiträge: 221
Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Borussia Düsseldorf (GER)

Einer fehlt bestimmt noch. Süss, Walther oder ein Neuzugang?

Was denkt ihr, wer das Rennen machen wird?

Ich denke Walther ist trotz zuletzt starker Leistungen weg.

Süss bekommt wahrscheinlich nochmal eine Chance mit stark einsatz- und leistungsbezogenem Vertrag, meine Meinung.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 09.03.2014, 23:05
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 572
Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Borussia Düsseldorf (GER)

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen
Düsseldorf nächste Saison Gerüchten zufolge mit diesem Team:

1 Boll
2 Franziska
3 Gionis
4 Achanta
Gionis meiner Meinung nach Stark für 2.

Sonst heißt es Titeljagd mit der Truppe.
__________________
Training - Training - Training
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 12.03.2014, 22:44
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Borussia Düsseldorf (GER)

Ich sehe es schon kommen, Fulda ist die überragende Mannschaft der Saison und verliert dann im Playoff-Finale gegen Düsseldorf 1:3
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 29.05.2015, 23:13
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 226
Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Borussia Düsseldorf (GER)

Triple hat nicht geklappt, aber immerhin das Double, zum dem ich hier gratulieren möchte!
__________________
BTY Tenergy 05 2.1BTY Korbel SK7 • BTY Tenergy 64 1.9
TIBHAR Evolution MX-P 2.1DONIC Persson Seven • TIBHAR Evolution EL-S 1.9
TIBHAR Evolution EL-D 2.1TIBHAR Darko Jorgic Dynamic J7 • TIBHAR Evolution FX-D 2.1
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 20.08.2015, 20:30
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.04.2000
Beiträge: 787
Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Borussia Düsseldorf (GER)

Düsseldorf muss vermutlich weitere 2 Monate auf Sharath Kamal Achanta verzichten.

Kamal zog sich bei der WM in Suzhou einen Muskelriss im Oberschenkel zu und die Verletzung sorgt jetzt noch länger für einen Ausfall.

Damit machen Gionis und Franziska jedes Spiel und Boll muss öfters ran als geplant oder es muss wieder Heister aushelfen.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 01.10.2016, 22:02
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.06.2012
Alter: 26
Beiträge: 1.965
Flo98 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Borussia Düsseldorf (GER)

Kader 2016/2017

Timo BOLL GER
Stefan FEGERL AUT
Kristian KARLSSON SWE
Anton KÄLLBERG SWE
Sharath Kamal ACHANTA IND
Danny HEISTER NED
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 05.11.2016, 14:55
Benutzerbild von Netz zu hoch
Netz zu hoch Netz zu hoch ist offline
Thekenspieler
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: NRW
Alter: 46
Beiträge: 3
Netz zu hoch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTCLM: Boll und Co. geben sich gegen Torun keine Blöße

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier. Ich bin eher der Leser und weniger Schreiber. Ich möchte meine Eindrücke vom gestrigen Spiel der Borussia gegen den polnischen Vertreter KST Energa-Manekin Torun niederschreiben.

Durch meinen Verein, den TTS Duisburg, komme ich immer an Freikarten für den Liga- sowie internationalen Betrieb und gestern Abend hat es endlich geklappt, dass ich auch einmal vor Ort sein konnte. Das war meine Premiere, da ich nach gut 20 Jahren Pause vom Tischtennis erst seit drei Monaten selbst wieder "mittendrin statt nur dabei" bin.

Wir kamen gegen 18:15 Uhr an der Halle an und es war noch nicht wirklich etwas los, weder draußen noch drinnen. Die Spieler des Gegners spielten sich gerade ein als wir die Halle betraten. Die Zuschauerränge waren noch recht spärlich besucht. Ich machte mich erst einmal auf in den angeschlossenen Shop und deckte mich mit Katalogen, Postkarten sowie Flyern ein und kaufte noch Reinigungsschwämme und Spray im Sonderangebot. Da, wie in Hallen üblich, stickige Luft herrschte kaufte ich mir eine Cola und sackte den Borussia Düsseldorf-Becher direkt ein. Für 2€ kann man den Becher mit Logo und "Der Rekordmeister"-Schriftzug gut mitnehmen. Die Verpflegungspreise sind sehr Human und man stürzt sich nicht in Unkosten, wenn man etwas zu Trinken und Essen kauft.

Vorbei an Schautafeln mit Erfolgen sowie Ausstellungsstücken gelangten wir auf den Centre Court und nahmen unsere Plätze ein, von denen wir eine hervorragende Sicht auf das Spielgeschehen haben sollten. Nachdem die Polen eine Pause einlegten betraten die Düsseldorfer das Spielfeld zum aufwärmen und ich sah zum ersten mal Timo Boll kaum zehn Meter von mir entfernt live spielen. Zugegeben, das war schon etwas besonderes und ich dachte mir wie es wohl wäre ein paar Ballwechsel mit ihm machen zu dürfen. Ich fühlte mich in dem Moment wie ein 12-jähriges Fangirl gefangen im Körper eines fast 40-jährigen Erwachsenen Die anderen Spieler der Borussia kannte ich gar nicht, was aber nicht bedeutet dass ich weniger Respekt vor ihrem Können gehabt hätte.

Nachdem beide Mannschaften ihr Warm-Up beendet hatten, kamen plötzlich Cheerleader auf den Platz was ich ehrlich gesagt etwas komisch fand und der Meinung bin, dass man so eine Einlage bei einem Sport wie dem Tischtennis nicht zwingend benötigt. Die Mädels standen Spalier und die Polen und die Borussen betraten nacheinander das Feld. Wie zu erwarten bekam Timo Boll vom Publikum den größten Zuspruch. Die Halle war bei weitem nicht voll belegt und es waren noch viele Plätze frei.

Nach der Vorstellung der Teams sowie den Schiedsrichtern und der polnischen und deutschen Nationalhymne ging es an die erste Partie, die direkt Timo Boll gegen Konrad Kulpa bestritt. Boll hatte nur in den ersten drei, vier Ballwechseln leichte Probleme, hatte aber dann spätestens ab Mitte des ersten Satzes seinen Gegner zu jeder Zeit voll und ganz im Griff und zeigte einige tolle Aktionen und ließ Kulpa keinerlei Chance ins Spiel zu kommen. Der dritte Satz ging dann quasi wehrlos an Boll und so fuhr er ungefährdet das 1:0 für die Löwen ein, was das Publikum frenetisch bejubelte. Dafür das Boll gerade frisch aus China zurück war zeigte er sich in einer sehr guten Form und der Nacken schien zumindest während der Partie keine Sorgen zu bereiten. Nur später auf der Teambank verdrehte er ein paar mal den Kopf und griff sich hin und wieder in den Nackenbereich.

Die zweite Partie zwischen Stefan Fegerl und Pavel Sirucek war die längste und gleichzeitig auch spannendste und beste Partie des Abends. Hier hätte sich die Borussia nicht beschweren dürfen, wenn die Polen dieses Match für sich entschieden hätten, denn Sirucek war zumindest auf Augenhöhe und Fegerl hatte seine Mühe und Not das aggressive Spiel des Tschechen kontern zu können. Hier bekamen wir längere und abwechslungsreichere Ballwechsel als noch im Spiel von Boll zu sehen und zwischendurch machte man sich Gedanken ob der Tscheche nicht zum 1:1 ausgleichen wird. Nachdem der vierte Satz klar an Fegerl ging war, schien im fünften der Akku von Sirucek leer zu sein und somit holte der Österreicher das vorentscheidende 2:0 für die Düsseldorfer, was nicht weniger bejubelt wurde von uns Zuschauern.

Im Anschluss an die Partie war eine 15-minütige Pause in der einige ihre Lungen neu teerten und sich mit Trinken und Essen eindeckten. Die Cheerleader kamen noch einmal auf das Feld und boten drei Tanzeinlagen die höflich vom Publikum zur Kenntnis genommen wurden.

In der dritten Partie zwischen Anton Källberg und Damian Wederlich war nur der erste Satz spannend, während die anderen beiden Sätze deutlich an Källberg gingen der von vielen fahrlässigen Fehlern Wederlichs profitierte und somit fuhr Anton den finalen Punkt zum am Ende ungefährdeten 3:0 Sieg ein.

Fazit: Über die gesamte Zeit gute Stimmung, mit leider nur einem wirklich tollen Spiel zwischen Fegerl und Sirucek, dafür aber einem kräftesparenden und entspannten 3:0 Erfolg für die Borussia. Ich hab das erste mal Tischtennis live auf Spitzenniveau gesehen und Timo Boll spielen sehen dürfen.
Im Anschluss an die Partie wurden für die Presse noch Fotos gemacht und die Löwen haben noch Autogramme verteilt und sich für Fotos mit den Fans zur Verfügung gestellt. Ich hab ein von Hand signiertes Poster bekommen sowie ein "Selfie" mit Boll. Da war es wieder; das 12-jährige Fangirl

Zum Schluss noch einige Impressionen vom Abend in Bildform:


Bild 01: Die Halle

Bild 02: Ein Anhänger als Tischtennisplatte (oder eine Tischtennisplatte als Anhänger? )

Bild 03: Ein Borussia Düsseldorf Werbeauto

Bild 04: Wer oder was ist dieses Bayern München?

Bild 05: "Das ist blaues Licht" - "Und was macht es?" - "Es leuchtet blau"

Bild 06: Die Cheerleader

Bild 07: Aufstellung zu den Nationalhymnen

Bild 08: Mannschaftsfoto

Bild 09: Timo lässt vom Schiedsrichter seinen Schläger überprüfen

Bild 10: Eintrittskarte

Bild 11: Mannschaftsposter

Bild 12: Selfie mit Timo (Ich bin der links )


Leider miese Lichtverhältnisse und meine Handykamera ist eine Kartoffel, aber beim nächsten Event nehme ich eine richtige Kamera mit, die liefert dann auch ein besseres Ergebnis.

Das war mein Bericht vom CL-Spieltag der Borussia. Ich hoffe er hat euch etwas gefallen. Ich kann sonst wenig mitreden, werde aber in Zukunft von den Spielen die ich besuche berichten. Wer aus Duisburg/Düsseldorf bzw. der Umgebung stammt, dem kann ich einen Trip zu einem Spiel von Borussia Düsseldorf nur empfehlen.

LG
Micha
__________________
Ey, dat Netz is' zu hoch, man!
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 05.11.2016, 23:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.194
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Borussia Düsseldorf (GER)

Vielen Dank für Deine Eindrücke, war sehr nett beschrieben, sowie Deine Rückversetzung in Deine Jugendzeit.
Was ich aber übertrieben finde, ist das Abspielen der Hymnen. Ist bei einem Clubwettbewerb nicht dringend nötig. Selbst bei der Insenierung eines CL Spiels im FB werden keine Nataionalhymnen gespielt.
Erinnere mich an ein CL Spiel vor ein paar Jahren im Münchner Circus Krone Bau, zwischen Ochsenhausen u. Niederösterreich. Bei Ochsenhausen war damals kein einziger deutscher Spieler dabei, und die anwesenden Spieler haben dann auch unverschämter Weise nicht mitgesungen.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 05.11.2016, 23:57
Benutzerbild von Netz zu hoch
Netz zu hoch Netz zu hoch ist offline
Thekenspieler
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.09.2016
Ort: NRW
Alter: 46
Beiträge: 3
Netz zu hoch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Borussia Düsseldorf (GER)

Timo Boll und der Trainer haben bei unserer Nationalhymne auch nicht mitgesungen, ebenso wenig die Polen ihre. Dafür waren die Zuschauer aber ganz gut dabei. Das mit den Hymnen und die Cheerleader Geschichte waren so zwei kleine Fremdkörper, die nicht unbedingt hätten sein müssen. Die polnische Hymne klang auch noch sehr blechern, von schlechter Qualität.

Danke an TT-NEWS Team für die Arbeit, weiß ich in Zukunft Bescheid
__________________
Ey, dat Netz is' zu hoch, man!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTT Feeder Series Düsseldorf I (07.12. - 10.12.2021, Düsseldorf, GER) D. Lirium WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 29 15.12.2021 04:32
Suche 90'ger und 80'ger Primorac's Edward Materialbörse 0 20.12.2005 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77