Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2007, 20:12
Benutzerbild von Powerade
Powerade Powerade ist offline
A.K.A TopSpinho
Forenmitglied

Powerade ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord 2007/2008

Ja, da bin ich baff. Da spricht sich das Ergebnis doch schneller rum, als ich zu Hause bin
Ein extrem wichtiger Sieg für uns. Die zwei Punkte werden uns auf jeden Fall auftrieb geben. Obwohl, wie ich nach dem Werderspiel schon erwähnte, wir sind gut drauf. Die zwei deutlichen Niederlagen gegen Werder und Ritterhude sind wohl doch ein wenig mehr auf unsere Unvollständigkeit zurückzuführen.
Dennoch bin ich nicht ganz mit em 9:6 Sieg zufrieden. Wir haben nämlich zwischenzeitlich 8:3 geführt. Und hatten Bobby mit einer 2:1 Führung gegen Wolski und Alex mit einer 2:0 Führung gegen Remark. Von daher doch ein klein wenig getrübt. Doch die Freude um die zwei Punkte überwiegen dann doch. Zumal ich endlich auch mal was dazu beigetragen habe
Alt 24.09.2007, 08:52
Benutzerbild von Pancho
Pancho Pancho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pancho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, will ich mich auch mal äußern:

1:7 Punkte...

Jetzt kommt die Stunde des Phrasenschweins: "Wenn man mal unten drin steht...". "Das zweite Jahr in einer Liga ist immer schwieriger als das erste."

Im Ernst: Niederlage gegen Hude geht in Ordnung. Unentschieden gegen Hittfeld eher unnötig, wenn auch leistungsgerecht. 7:9 gegen Niedermark...ein Punkt war nach diesem Spielverlauf Pflicht. 6:9 gegen die Vahr eher unerwartet aber verdient.

Unser Problem: Gegen Hittfeld und Niedermark punkten wir oben, aber in der Mitte nicht...gestern oben 0:4 (war ganz schwach und hätten wir so nicht gedacht, wobei insbesondere Powerade auch stark aufgespielt hat). Dafür gestern 4:0 in der Mitte. Wir kriegen keine Konstanz rein.
Wenn wir es in einem Spiel mal schaffen würden eine geschlossene Mannschaftsleistung zu bieten...

Weiteres Problem: Wir holen immer nur ein Doppel.

Bin mal gespannt wie es weitergehen wird in dieser wirklich interessanten Liga (oben wie unten).
Alt 24.09.2007, 11:45
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ligaupdate:

Es scheint sich tatsächlich eine Zweiteilung der Liga anzubahnen. Zu den schon vor der Saison zur Spitzengruppe gezählten Oesede, Bremen und Hude gesellen sich inzwischen nachhaltig Ritterhude und Hittfeld. Ein Fünfkampf um die Aufstiegsränge in dem Bremen und Oesede deutlich favorisiert werden. Wir selber dachten nach den Erfolgen gegen vermeintliche Spitzenteams wie Bremervörde und Niedermark schon ein Spitzenteam zu sein, doch diese Erfolge wurden inzwischen deutlich abgewertet, da diese Teams inzwischen im Abstiegsstrudel angekommen sind. Auch unser sehr knapper Erfolg über Langförden macht deutlich, dass es erst in drei Wochen nach unserem Spitzenspiel gegen Oesede eine Antwort darauf geben wird, ob wir wirklich ganz oben mitspielen können.

Der Rest der Liga spielt wohl gegen den Abstieg. Entgegen vorheriger Annahmen kann der Klassenerhalt wohl auch für Bremervörde und Niedermark das einzige Ziel sein. Ausgerechnet den beiden zur Zeit letztplatzierten Langförden und Bremervörde, würde ich dabei die besten Chancen zurechnen, da beide Teams noch keine Duelle mit den direkten Kontrahenten hatten. Für Oldendorf scheint es nach bitteren Niederlagen gegen die Konkurrenz jetzt schon schwer zu werden, da zudem eine Schwächung durch den baldigen Verlust Rotkehls ansteht. Der von mir vor der Saison als klarer Letzter getippte TuS Vahr weigert sich, die ihm zugeschusterte Rolle anzunehmen und zeigt mit dem letzten Erfolg volle Lebenskraft.

Fazit: Ich kann meinen Vorschreibern nur Recht geben. Eine hochinteressante Liga mit einer fünfköpfigen Spitzengruppe und einem sechsköpfigen Abstiegskampf. Und das Beste ist: Beide Gruppen liegen nicht unerreichbar auseinander, so dass auch die Duelle zwischen den Gruppen spannend und nicht vorhersagbar bleiben. (Gut, besser, Verbandsliga - wer will da schon aufsteigen? )

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (24.09.2007 um 11:48 Uhr)
Alt 25.09.2007, 12:07
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe es inzwischen ein wenig anders als Felix:

Klarer Favorit ist natürlich Werder, vorausgesetzt sie spielen immer in annährender Bestbestzung. Dann sind sie einfach nicht zu schlagen! Als zweite Kraft würde ich aber inzwischen Hude sehen. Furioser Saisonauftakt durch starke Leistungen wie in ein 9:2 in Niedermark. Das muss man euch erstmal nachmachen, Respekt! Uns sehe ich leider etwas dahinter, aber durchaus in Reichweite, dass wir durchaus auch gegen Hude gewinnen können! Mit im Rennen um den Reliplatz ist inzwischen auch Hittfeld, nach dem Sieg gegen Ritterhude dürfte es keinen mehr geben, der an der Stärke der Hittfelder zweifelt. Danach sehe ich Ritterhude im Mittelfeld, chancenlos im Aufstiegskampf aber auch keine Gefahr nach unten. Alle anderen Teams werden gegen den Abstieg spielen, wobei Bremervörde denke ich nie ganz unter reinrutschen wird, da sie die direkten Kontrahenten alle schlagen werden. Ganz unten sehe ich Oldendorf, Vahr und Langförden...
Alt 26.09.2007, 07:57
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vahr - Oesede 5:9

SVW II - Bremervörde 8:8
Alt 26.09.2007, 13:28
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vahr - Oesede 7:9 (Vahr mit Auftrieb, aber ich denke wir werden das trotzdem knapp nach hause schaúkeln können!)

SVW II - Bremervörde 9:2 (2x Huuk)
Alt 26.09.2007, 16:07
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
Vahr - Oesede 7:9 (Vahr mit Auftrieb, aber ich denke wir werden das trotzdem knapp nach hause schaúkeln können!)

SVW II - Bremervörde 9:2 (2x Huuk)
Na Larsi, geht die Tiefstapelei wieder los ?
Nicht das ihr am Ende noch in Abstiegsnöte kommt.
Alt 26.09.2007, 17:09
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Na Larsi, geht die Tiefstapelei wieder los ?
Nicht das ihr am Ende noch in Abstiegsnöte kommt.
Mit Abstiegsnöten denke ich werden wir nichts zu tun haben. Denke ich bin eher realistisch, Vahr sollte man nicht unterschätzen und immerhinhabe ich auf einen Sieg für den SFO getippt
Alt 26.09.2007, 21:20
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Larsi Beitrag anzeigen
Mit Abstiegsnöten denke ich werden wir nichts zu tun haben. Denke ich bin eher realistisch, Vahr sollte man nicht unterschätzen und immerhinhabe ich auf einen Sieg für den SFO getippt
Nun ja, dafür das du im Mai noch ganz klar von Aufstieg gesprochen hast, stapelst du jetzt doch etwas sehr tief.
Alt 26.09.2007, 21:41
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Nun ja, dafür das du im Mai noch ganz klar von Aufstieg gesprochen hast, stapelst du jetzt doch etwas sehr tief.
Im Mai war mir auch noch nicht klar dass Werder so stark sein wird und anscheinend aufsteigen will und dass Hude so stark spielt. Das Ziel bleibt weiter bestehen, allerdings wäre ein Scheitern an diesen starken Mannschaften kein Grund sich zu schämen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »