Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2007, 15:39
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008

ich denke, dass Erlangen in der Rückrunde noch zwei Spiele verlieren kann, also noch ist für nürnberg nichts verloren
sowohl tegernheim als auch Hösbach werden erlangen das leben schwer machen, vorallem wenn erlangen nach hösbach kommt, können die nürnberger hoffen dass ein schreiner spielen wird, außerdem wird bei hösbach wahrscheinlich noch ein weiterer jugendspieler im hinteren paarkreuz zum zuge kommen, dann wäre die bestbesetzung folgendermaßen: schreiner, stadtmüller, liebchen, kreß, beisler, heeg
Alt 16.12.2007, 22:57
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Smile AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008

Zitat:
Zitat von Tim_Erl Beitrag anzeigen
... zur beruhigung der nerven: wir werden sicherlich in dieser starken bayernliga - die in der rückrunde noch mal stärker werden wird - die saison nicht mit einem minuspunkt beenden.

tegernheim unsportliches verhalten vorzuwerfen ist wohl auf die emotion kurz nach der niederlage zurückzuführen. solche ausreden bin ich von den spartanern nicht gewohnt. fischer als "profi" zu bezeichnen geht wohl erstens zu weit und zweitens hat - soweit ich mich erinnern kann - hip in der letzten woche gegen sparta ohne paul link gespielt, obwohl der sogar in der halle war. darüber hat sich von uns natürlich keiner beschwert. warum auch? jede mannschaft schaut zu erst auf sich und wird die aufstellung entsprechend wählen. über die ganze saison hinweg gleicht sich das meistens alles aus.

oder um es mal platt zu sagen: "wer nach 20 spieltagen oben steht hat es verdient".....

allen frohe weihnachten und nen guten rutsch!

tim
Vollkommen korrekt: Der Einsatz vom Australien-Rückkehrer "fischly" in Tegernheim war mit Sicherheit ebenso wenig unsportlich wie der von Jochen Sand, der mittlerweile beruflich und ab der Rückrunde auch sportlich in Hannover weilt, für Hilpoltstein in Altdorf und in Tegernheim. In Hösbach spielt ja Ralf Schreiner aus beruflichen Gründen auch nicht alle Spiele - aber wenn er spielt, sind die Untergefranken natürlich bärenstark. Kein Verein lässt absichtlich und ohne Grund seinen Spitzenspieler pausieren und schwächt sich damit (in aller Regel) selbst.

Die Liga ist unglaublich stark in dieser Saison - schade, dass diesmal drei Mannschaften absteigen müssen. Da kann es noch viele erwischen, Tegernheim wird wohl nicht dabei sein. Außer Fischly spielt sich ganz schnell in der Ersten fest und kann in der Zweiten schon früh nicht mehr eingesetzt werden ...Wir werden jedenfalls noch einige Überraschungen erleben - und das ist auch gut so. Viel Spaß weiterhin!
Alt 17.12.2007, 10:39
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
ich denke, dass Erlangen in der Rückrunde noch zwei Spiele verlieren kann, also noch ist für nürnberg nichts verloren
sowohl tegernheim als auch Hösbach werden erlangen das leben schwer machen, vorallem wenn erlangen nach hösbach kommt, können die nürnberger hoffen dass ein schreiner spielen wird, außerdem wird bei hösbach wahrscheinlich noch ein weiterer jugendspieler im hinteren paarkreuz zum zuge kommen, dann wäre die bestbesetzung folgendermaßen: schreiner, stadtmüller, liebchen, kreß, beisler, heeg
Das sehe ich auch so, das große Problem ist eben, daß letzten Endes der Aufstieg zum großen Teil von Zufällen mitbestimmt wird. Hier greifen Mannschaften in den Meisterschaftskampf im Sinne ihrer zu Recht ebenfalls gültigen Eigeninteressen ein und am Ende steigt nicht die über 20 Spiele beste Mannschaft auf, sondern die, die darüberhinaus am meisten Dusel in den Spielansetzungen hat. Beispiel gefällig: wir spielen in der Hinrunde in Nürnberg und trotzdem spielt Hösbach mit Schreiner, wir spielen in der Hinrunde zufällig in den Fischerschen Semesterferien (?) und er spielt mit, Erlangen spielt gegen beide Mannschaften ohne diese klitzekleine Verstärkung der Gegner und gewinnt so eben 4 Punkte in diesem Spielen, wo wir nur 2 machen. Das sind die Fakten. Fakt ist auch, daß Tegernheim nicht hätte gewinnen müssen. Nichtsdestotrotz wird in Nürnberg nicht gejammert, vielmehr leidenschaftlich analysiert und überlegt, was für Kaninchen wir in der Rückrunde noch so aus dem Hut zaubern können.
Alt 17.12.2007, 11:53
Paddi Paddi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Paddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Holger and rest:

Das ist meiner Meinung nach ein Problem der "tieferen Klassen" im Vergleich zur Regionalliga und höher. Dort ist ein Erfolg vor der Saison wesentlich planbarer, da meist (Halb)profis spielen und die Mannschaften fast immer komplett antreten. Außerdem sind keine Verpflichtungen zur Rückrunde möglich. Aber an unserem Beispiel von Reichenbach letzte Saison hat man gesehen, dass selbst da ein Aufstieg manchmal eben nicht planbar ist. Wir hatten die klar beste Mannschaft, die vor der Saison für den Aufstieg zusammengestellt worden war. Und dann verletzt sich Florea, schenkt drei Mannschaftsspiele ab und dahin war der Aufstieg. That's life. Und ich finde den Kommentar von Harald sowie den von Tim richtig und gut. Sportlich werden sich außer Hösbach und Effeltrich kaum noch Teams weiterentwickeln. Aber wer am Ende einer Saison oben steht, hat sich das Aufstiegsrecht verdient und sollte auch eine Chance in der nächsthöheren Liga erhalten und sie wahrnehmen. Das schlimmste, was ich mir aus sportlicher Sicht vorstellen kann, ist ein Aufstiegsverzicht aus Angst vor dem höheren Niveau. Dann verliert man halt mal ein paar Spiele deutlich. Na und? Man lernt mehr aus Niederlagen gegen starke Gegner als aus sicheren Siegen. In der Bayernliga ist es halt dieses Jahr so, dass wieder einige Mannschaften "tabellenoptimal" antreten, was es natürlich für Mannschaften, die um Auf- oder Abstieg spielen, nicht unbedingt einfach macht. Und an unserem Beispiel sieht man ganz gut, dass man mit ein wenig Verletzungspech und den natürlichen Interessenkonflikten (Beruf geht über Sport) ganz schnell nah an die Abstiegsränge kommt. Ich bin auch kein Fan dieser Einsätze von Schreiner, Fischer etc., aber man muss sagen, dass sie vollkommen legitim und legal sind, ich wüsste auch nicht, wie man das Ganze besser regeln könnte. Schade ist halt, dass der Tabellenstand wirklich durch die häufigen Wechselspiele, Spielen mit Ersatz etc. sehr verzerrt wird. Ich hoffe doch sehr, dass weder Aufstieg noch Abstieg durch so etwas mit entschieden werden, aber leider denke ich, dass zumindest der dritte Absteiger nach dieser Saison je nach Situation sehr lamentieren wird und dass es noch viel Ärger geben wird. Den Aufstieg werden Erlangen und Nürnberg fair und sportlich bestimmen, wobei man ja immer noch nicht weiß, ob und wie oft Jadczyk in der Rückrunde spielt.

So long

Der Rekonvaleszent
Alt 17.12.2007, 14:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
@ Holger and rest:

.....Den Aufstieg werden Erlangen und Nürnberg fair und sportlich bestimmen, wobei man ja immer noch nicht weiß, ob und wie oft Jadczyk in der Rückrunde spielt...............

So long

Der Rekonvaleszent
warum spielt Jadczyk nicht die gesamte Rückrunde, ohne ihn wirds auf jeden Fall schwierig mit dem Aufstieg
Alt 17.12.2007, 14:28
Paddi Paddi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Paddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

$$$$$$$$$$$$$$$$

Geld regiert die Welt (oder der Mangel daran).

Evtl. hat der TV aber noch nen Sponsor an Land gezogen, der Marcin für die gesamte Rückrunde finanziert.

Vor der Saison hieß es jedenfalls, er spielt vielleicht nur die Hinrunde aus Kostengründen.

Da war das Ziel aber noch Sicherung gegen den Abstieg und nicht Aufstieg.

Also: who knows?

Ich zumindest nicht..
Alt 17.12.2007, 14:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
$$$$$$$$$$$$$$$$

Geld regiert die Welt (oder der Mangel daran).

Evtl. hat der TV aber noch nen Sponsor an Land gezogen, der Marcin für die gesamte Rückrunde finanziert.

Vor der Saison hieß es jedenfalls, er spielt vielleicht nur die Hinrunde aus Kostengründen.

Da war das Ziel aber noch Sicherung gegen den Abstieg und nicht Aufstieg.

Also: who knows?

Ich zumindest nicht..
ok danke, das ist natürlich ein grund
Alt 17.12.2007, 17:54
Tim_Erl Tim_Erl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim_Erl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi!

1. paddy hat völlig recht wenn er sagt dass man als meister auf jeden fall aufsteigen sollte. mit welcher motivation spielt man denn sonst in der nächsten saison...und wie erklärt man den aufstiegsverzicht dem sponsor?

2. paddy hat auch recht wenn er schreibt dass wir marcin geholt haben um den klassenerhalt zu schaffen. wie oft wir ihn in der rückrunde einsetzen werden ist bei der jetzigen (neuen) ausgangsposition noch offen. gemäß punkt 1 macht das ganze nur dann sinn wenn wir/der verein auch gewillt ist gegebenfalls im nächsten jahr oberliga zu spielen. rein sportlich wäre es natürlich reizvoller mit marcin weiter zu spielen und die meisterschaft nicht nürnberg einfach so als weihnachtsgeschenk zu überreichen.

3. im übrigen habe ich folgenden (revolutionären) vorschlag: lasst uns doch erst mal alle 20 spiele machen. die jeweiligen aufstellungen dürfen alle mannschaften selber bestimmen. (abstimmungen im tt-news forum sind für die jeweiligen vereine nicht bindend). nach der saison schaun wir uns in ruhe die tabelle an. anschließend wird dann ein neuer thread eröffnet. das thema kann wahlweise lauten "tischtennis ist ungerecht", oder "sport allgemein ist ungerecht" oder "das leben insgesamt ist ungerecht" oder auch "erst hatten wir kein glück und dann kam auch noch pech dazu". mit diesem forum können wir dann das sommerloch füllen bevor jeder von uns in der nächsten saison wieder die chance auf jede menge neues pech bekommt

tim
Alt 17.12.2007, 21:02
Tobi_90 Tobi_90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobi_90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008

Zitat:
"das thema kann wahlweise lauten "tischtennis ist ungerecht", oder "sport allgemein ist ungerecht" oder "das leben insgesamt ist ungerecht" oder auch "erst hatten wir kein glück und dann kam auch noch pech dazu". mit diesem forum können wir dann das sommerloch füllen bevor jeder von uns in der nächsten saison wieder die chance auf jede menge neues pech bekommt"

des wär doch mal cool!

mfg

Tobi
Alt 18.12.2007, 08:32
Paddi Paddi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tim_Erl Beitrag anzeigen
hi!

1. paddy hat völlig recht wenn er sagt dass man als meister auf jeden fall aufsteigen sollte. mit welcher motivation spielt man denn sonst in der nächsten saison...und wie erklärt man den aufstiegsverzicht dem sponsor?

2. paddy hat auch recht wenn er schreibt dass wir marcin geholt haben um den klassenerhalt zu schaffen. wie oft wir ihn in der rückrunde einsetzen werden ist bei der jetzigen (neuen) ausgangsposition noch offen. gemäß punkt 1 macht das ganze nur dann sinn wenn wir/der verein auch gewillt ist gegebenfalls im nächsten jahr oberliga zu spielen. rein sportlich wäre es natürlich reizvoller mit marcin weiter zu spielen und die meisterschaft nicht nürnberg einfach so als weihnachtsgeschenk zu überreichen.

3. im übrigen habe ich folgenden (revolutionären) vorschlag: lasst uns doch erst mal alle 20 spiele machen. die jeweiligen aufstellungen dürfen alle mannschaften selber bestimmen. (abstimmungen im tt-news forum sind für die jeweiligen vereine nicht bindend). nach der saison schaun wir uns in ruhe die tabelle an. anschließend wird dann ein neuer thread eröffnet. das thema kann wahlweise lauten "tischtennis ist ungerecht", oder "sport allgemein ist ungerecht" oder "das leben insgesamt ist ungerecht" oder auch "erst hatten wir kein glück und dann kam auch noch pech dazu". mit diesem forum können wir dann das sommerloch füllen bevor jeder von uns in der nächsten saison wieder die chance auf jede menge neues pech bekommt

tim
Respekt vor dieser entwaffnenden Antwort, ich neige meinen Hut.

Aber wie sagte schon der Ghetto-Gangster um die Ecke:

"Life's a bitch sometimes.."

In diesem Sinne

Patrick

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »