|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bevor die Diskussion ohne mich zuende geht, hätte ich noch zwei kleine Tips für Werner, wie er diese Situation in Zukunft vermeiden kann:
1. Ein junger Spieler meines Ex-Klubs in Frankreich hatte eine ziemlich sichere Methode, einer drohenden roten Karte zu entgehen, nachdem er eine gelbe gesehen hatte: In einem unbeobachteten Augenblick hat er dem Schiri seine Karten stibitzt... 2. Lass 'Dir mal von buddy Lengerov ein paar Beläge geben, die halten sieben Sätze durch:-) :confused:
|
||||
|
||||
@Werner: Ich habe mir den kurzen Ausschnitt des SR-Fernsehens nochmal angesehen. Ich glaube Dir 100% die Sache mit dem Belag. Du hast Dir den Ball zum 4:9 im 6.Satz fast auf die Füße gezogen. Von den Ballwechseln vorher im Satz ist nichts zu sehen gewesen, aber ich denke, du lagst richtig mit deiner Äußerung. Das Problem ging dann los, als du nach dem Fehler zum 4:10 deinen RH-Belag kaputtgemacht hast. Dann bisat du an deine Box, hast dir den neuen Schläger geholt, der OsR kam, es gab gelb. Dann wieder Diskussionen und dann..... dann gabs im TV-Bericht nur den OSR im Interview, der die Schlägerregel erklärt hat. Du wusstest es wohl wirklich nicht. timo hat es aber wohl noch wissen müsse, wenn ihm das vor einem Jahr bei den Qatar Open schon passiert ist gg. Ma Lin. Auf jeden Fall glaub ich dir, keinen faulen Trick benutzen zu wollen. Die Sache mit den Bryce-Belägen hab ich Dir damals aber schon in Bremen nicht geglaubt... Recht hatte ich....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Etwas weiter vorne beschwerst du dich teilweise darüber das du als Profi an Sitzungen mit dem ITTF-Präsidenten teilnehemen darfst, dort aber nicht viel herauskommt. Wenn jemand etwas im Sport ändern kann sind es die Profis und nicht die die sich in irgendeiner Kreisliga den neugeschaffenen Regeln bedingungslos beugen müssen. Also beschwer dich nicht darüber das es aufgestellte Regeln gibt, oder eher Schiedrichter die diese einhalten. Sicherlich ist es immer von Vorteil wenn ein Schiri etwas Fingerspitzengefühl hat, aber was passiert wenn im anderen Halbfinal Maze bei 0:3 die lange Noppe rauskramt um sich so einen Vorteil bzw. weil seine Griffigkeit nicht mehr da war, zu verschaffen. Oder Ding Song merkt das sein Gegner mit seiner kurzen Noppe wunderbar zurechtkommt und holt seinen Zweitschläger raus mit nem glatten Belag auf der RH. Diese Regel macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn.
|
|||
|
|||
der Thread hier wäre normal schon längst erledigt hätte sich Werner nicht zu Wort gemeldet. Von da an wollten sich hier viele Wichtigtun.
Es ist nun wirklich alles gesagt worden. |
|
|||
|
|||
Genau, jeder durfte jetzt mal was sagen... nun ist gut, auch Profis sind Menschen und machen mal Fehler.
Freut Euch doch jetzt lieber drüber, was der Vladi für ein lieber und entspannter Papa ist! Der hat verloren und kann trotzdem lachen, weil er gleich drauf sieht, was wirklich zählt. "... ein bißchen Friede, ein bißchen Liebe..." |
|
||||
|
||||
@Pinguin
Zitat:
Also kann man ruhig sagen das die Schiedsrichter größtenteils(nicht alle) nur zum Zahlen umdrehen taugen . Ich möchte hier nicht sagen das ich ein besserer Schiedsrichter bin als andere, aber ich bilde mir nicht ein einem Profi zu sagen das er falsche Aufschläge macht , ober ob sein Arbeitsgerät einsetzbar ist . Kenne sogar Schiedsrichter gegen die ich selber schon gespielt habe , und die die Regeln die sie sonst kleinlich genau im BL-Spiel einzuhalten verlangen , mit Füßen treten . Dann kriegt man Sätze zu hören wie :"Das war noch Regelkonform !" Die beiden oben genannten Schiris sind da anders . Die interpretieren die Regeln so das es gar kein ärger aufkommt . Vielleicht liegt das daran das beide die Ruhe in Person sind ! Da sind wir nämlich bei dem Thema das Schiris auch Menschen sind , keine Regelbücher die alles kleinlich genau und emotionslos auslegen. Wieso soll der Schiedsrichter die Regel nicht so interpretieren und ausdehnen das kein Konflikt ensteht ? Hätte der Schiri zu Timo gesagt :"Sind sie der Meinung das der Schläger vom Herrrn Schlager defekt ist ?" Falls Timo nein gesagt hätte, wäre Werner etwas murrent zum Tisch zurück gegangen , und alle hätten einen 7.Satz gesehen , in dem Werner richtig heiss gewesen wäre.
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Langsam werden die Vorschläge hier lächerlich. Gäbe es einen CLOSE Button für meinen Thread, ich hätte ihn längst verwendet.
Wer sonst wenn nicht ein ausgebildeter Schiri soll denn Aufschläge beurteilen? Es istz doch Fakt, dass ein Teil der in der Weltspitze gemachten Aufschläge objektiv falsch sind (und da wird mir jeder Profi zustimmen). Das war bei der alten Regel so und auch bei der neuen. Der Ermessensspielraum ist halt ein Problem, das jeder Schiri hat. Sowas wie Fingerspitzengefühl sollte auch ein Schiri haben. Aber der Vorschlag, dass man den Gegner fragt ob er den Schläger noch für spielbar hält ist wohl eher der Faschingszeit zuzuordnen. Wer wenn nicht ein Unparteiischer sollte solche Entscheidungen fällen???!? Und Timo soll dann entscheiden ob er selbst kampflos gewinnen will und der "Buhmann" wird oder ob er eventuell eine Regelverletzung gutheisst um eben nicht als "Buhmann" dazustehen??? Ein Vorschlag für die Tonne! Damit will ich gar nichts gegen die teils berechtigte Kritik an den bestehenden Regeln sagen, nur das Niveau der meisten Beiträge in diesem Thread lässt doch sehr zu wünschen übrig. @Admins: Bevor hier noch jeder registrierte User Vorschläge macht oder noch besser Werner Schlage Tipps gibt, wie er solche Situationen künftig meistert, bitte SCHLIESSEN!!! |
|
|||
|
|||
Ich denke auch. Zu diesem Thema ist jetzt wirklich alles gesagt. Deshalb folge ich deinem Vorschlag und schließe den Thread.
Hoffe mal, daß der Rest dafür Verständnis hat. MfG Chris
|
|||
|
|||
Auf mehrfachen Wunsch hin öffne ich den Thread wieder. Ich sehe zwar eigentlich immer noch nichts neues was gesagt werden könnte aber gut ich wurde überzeugt dass es nicht schaden kann den Thread offen zu lassen. Mal schauen was sich daraus ergibt.
Viel Spaß noch Da ich in dem Fall scheinbar über das Ziel hinausgeschossen bin möchte ich mich dafür entschuldigen. Ciao Chris P.S.: Sorry Cheftrainer aber da wirklich keiner gegen die Forenregeln verstoßen hat kann ich die Schließung trotz deines Wunsches als Urhaber nicht aufrecht erhalten.
|
|||
|
|||
Damit habe ich kein Problem.
Denke nur, dass 10 Seiten Beiträge genügen und jeder alles gesagt hat. Insofern halte ich es für Zeitverschwendung. |
Lesezeichen |
Stichworte |
werner schlager |
|
|