Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2006, 00:36
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Basketball

Chamberlain hat ja nich nur 100 Punkte in einem Spiel gemacht, sondern auch mehrmals über 80 punkte in manchen Spielen. Heutzutage ist das eine utopie, da muss schon die verteidigende mannschaft total pennen. Ich glaube aber, dass im Frauenbasketball, die 100 Punkte auch schon erreicht wurden, ist gar nicht so lang her, glaube ich.
Alt 02.02.2006, 00:59
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
.. und wieviele Dunkings oder Drei-Punkte Würfe waren daraunter
Bei uns hat es einer ohne Dunkings und 3er am Wochenende auf 107 gebracht
Alt 02.02.2006, 01:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Bei uns hat es einer ohne Dunkings und 3er am Wochenende auf 107 gebracht
Tja es gibt dummerweise einen fundamentalen Unterschied zwischen Tischtennis und Basketball. Beim einem muß der Ball übers Netz und beim anderen ins Netz.

Wieviele der 107 Punkte wurden in 3.05 m Höhe erzielt?
Alt 02.02.2006, 01:19
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau genommen... keiner Aber es hätte ja klappen können
Alt 03.02.2006, 13:17
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das nenn ich realismus im sport^^
Alt 18.02.2006, 13:13
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb
.. und wieviele Dunkings oder Drei-Punkte Würfe waren daraunter
Zumindest bei entsprechender Hallengröße punkte ich gerne aus der Distanz. Neulich gelang auch mal wieder einer behind the back.

Zu den noch größeren Bällen. In der Nacht die T-Mobile Rookie Challenge verfolgt. Eigentlich eine alberne Veranstaltung ohne viel Pfeffer, die erwartungsgemäß von den Sophomores für sich entschieden wurde, weil die wirklich ihre Jump Shots getroffen haben und wenigstens ein klein bißchen verteidigt haben, während die Rookies gefühlt ungefähr 233 Dreier probiert und nur im einstelligen Prozentbereich getroffen haben. MVP wurde Andre Iguodala, der, wiederum gefühlt, ungefähr 50 Mal per Dunking abgeschlossen hat.
Ich persönlich fand das Rookie Game Ost gegen West wie bei den "Großen" eigentlich auch viel besser. Es muß mal irgendwie was her, in dem beide Teams auch wirklich nicht nur in den letzten 3 Minuten versuchen, das Spiel noch zu gewinnen. Wie wäre es, die Rookies gegen eine Rentnerauswahl antreten zu lassen, so Spieler ab 35 oder 36? Dann wären wenigstens Letztere unter Druck.

Naja, was ich eigentlich sagen wollte, trotz allem eine gute Gelegenheit, sich mal die jungen Hüpfer anzuschauen, wobei ich für weitere Beobachtung Charlie Villanueva, großer beweglicher Power Forward mit Dreierreichweite, Andrew Bogut, ein noch größerer Power Forward mit viel Übersicht, und allen voran Chris Paul empfehle. Chris Paul gefällt mir als einem Verehrer der Point Guards sehr gut. Sehr ballsicher, viele Steals und gutes Auge. Seine Statistiken in der Liga sind jetzt schon sehr gut, er sollte wie einst Gary Payton () nur noch an seiner Dreierquote arbeiten.
Alt 30.04.2006, 21:25
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, Team-WM ist (fast) rum, WM 2006 noch was hin, aber die NBA-Playoffs haben angefangen. Und ich muß Euch sagen, die sind interessant. Mit Ausnahme der Serie Dallas-Memphis, in der die Mavericks 3-0 führen, hat jedes Team bisher mindestens ein Spiel gewonnen. Nowitzki spielt weiter wie ein MVP, hoffentlich wird er es verdientermaßen, und Memphis wartet weiter auf den ersten Sieg in einer Playoff-Begegnung überhaupt.

Die Clippers führen gegen die Nuggets 3-1. Man kann auch erwarten, daß San Antonio seine Führung gegen Sacramento nachher auf selbigen Zwischenstand ausbaut.
Den Lakers die überraschend 2-1 in Front liegen, könnte das gegen die Suns gerade auch gelingen. Die größere Überraschung dabei vielleicht sogar noch, Bryant is sharing the ball und erzielt nur 22,7 Punkte bisher.

Doing it all LeBron James. Nach triple double in seinem ersten Playoff-Spiel überhaupt ein kleines Loch im zweiten und 41 Punkte im dritten lassen vermuten, daß Cleveland geführt von James auch auf 3-1 davonziehen wird gegen die Washington Wizards.

Überraschend im Osten die jungen Bulls, die vorhin das vor Erfahrung nur so strotzende Miami zum 2-2 besiegten, wobei die den Heat irgendwie auch nicht zu sehr zu liegen scheinen, während die am Ende der regulären Saison starken Nets mit den Pacers (auch 2:2) durchaus Probleme haben.

Wie wohl Miami reagieren wird? Zuhause wird Shaq wohl nicht so die (vor allem) Offensivfouls angehängt bekommen, so daß er wieder ein Faktor sein wird. Zudem könnte es brodeln, denn Payton hat in einer Auszeit Wade angepfiffen. Hab leider nicht gesehen, was genau der Auslöser war.
Alt 30.04.2006, 21:29
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
So, Team-WM ist (fast) rum, WM 2006 noch was hin, aber die NBA-Playoffs haben angefangen. Und ich muß Euch sagen, die sind interessant. Mit Ausnahme der Serie Dallas-Memphis, in der die Mavericks 3-0 führen, hat jedes Team bisher mindestens ein Spiel gewonnen. Nowitzki spielt weiter wie ein MVP, hoffentlich wird er es verdientermaßen, und Memphis wartet weiter auf den ersten Sieg in einer Playoff-Begegnung überhaupt.

Die Clippers führen gegen die Nuggets 3-1. Man kann auch erwarten, daß San Antonio seine Führung gegen Sacramento nachher auf selbigen Zwischenstand ausbaut.
Den Lakers die überraschend 2-1 in Front liegen, könnte das gegen die Suns gerade auch gelingen. Die größere Überraschung dabei vielleicht sogar noch, Bryant is sharing the ball und erzielt nur 22,7 Punkte bisher.

Doing it all LeBron James. Nach triple double in seinem ersten Playoff-Spiel überhaupt ein kleines Loch im zweiten und 41 Punkte im dritten lassen vermuten, daß Cleveland geführt von James auch auf 3-1 davonziehen wird gegen die Washington Wizards.

Überraschend im Osten die jungen Bulls, die vorhin das vor Erfahrung nur so strotzende Miami zum 2-2 besiegten, wobei die den Heat irgendwie auch nicht zu sehr zu liegen scheinen, während die am Ende der regulären Saison starken Nets mit den Pacers (auch 2:2) durchaus Probleme haben.

Wie wohl Miami reagieren wird? Zuhause wird Shaq wohl nicht so die (vor allem) Offensivfouls angehängt bekommen, so daß er wieder ein Faktor sein wird. Zudem könnte es brodeln, denn Payton hat in einer Auszeit Wade angepfiffen. Hab leider nicht gesehen, was genau der Auslöser war.
sehr gute einschätzung der bisherigen lage - sehe es genauso wie du.

nowitzki wird wohl auch dieses mal kein mvp. irgendwo hab ich schon gelesen, dass in amerikas presse steht, dass es schon wieder nash ist und dirkules wieder nur dritter ist. sehr schade, wenn es so stimmt.
aber vielleicht gewinnt er noch so ne trophäe am ende der saison. ich fänd es zumindest geil, wenn sie wirklich mal ins endspiel kämen. auf jeden fall scheint er in den playoffs endlich mal dauerhaft "on fire" zu sein - hatte in den letzten jahren den eindruck, dass er da nicht immer so richtig reingekommen ist in seinen rhythmus.
Alt 30.04.2006, 21:52
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier steht das mit dem MVP:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_34382.html
Alt 01.05.2006, 03:12
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Zitat:
Zitat von sunfire
sehr gute einschätzung der bisherigen lage - sehe es genauso wie du.
Kunststück, habe ich doch eigentich fast nur die Zwischenstände genannt.

LeBron spielt zwar wieder ziemlich gut, bekam aber eben ein Offensivfoul, und nachdem die Cavs führten mit 13, läuft ihnen langsam...
Naja, jetzt hat James gerade den Rückstand auf 6 Punkte verkürzt. Noch 4.39 zu spielen.

Kobe Bryant hat wieder vergleichsweise wenig geschossen, die dicken Würfe am Ende des vierten Viertels und am Ende der Overtime hat er aber genommen und getroffen. Habe das Spiel leider nicht live verfolgt. Sieht aus, als schieden die Suns aus, tatsächlich mit dem Doppel-MVP Nash in ihren reihen?

Finde ich etwas übertrieben, daß er den schon wieder bekommen soll. Reine Statistiken sind da ja nicht das A und O bei der Wahl, aber dennoch mecker ich gleich rum, daß Payton Mitte der Neunziger dann keinen MVP-Titel bekommen hat. Letzte Saison hatten die Suns die beste Bilanz, da war das vollkommen berechtigt, daß Nash MVP wurde, aber dieses Jahr fand ich einige andere Leute besser. Nicht zuletzt Nowitzki. Dessen Leistung in der regular season war aller (MVP-)Ehren wert und bisher spielt er auch in diesen Playoffs extrem stark. Aber da muß man mal abwarten, wie das wird, wenn die Mavericks auf Teams treffen, die mal hammerharte Defense spielen wie San Antonio oder die Pistons. Vorteil ist diesmal wirklich die stärkere Verteidigung der Mavericks. Das nimmt schon auch Druck von der Offense. Wenn man weiß, daß man punkten muß, weil man hinten dauernd eingeschenkt bekommt, steht man auch schon mal wie der Ochs vorm Berg.

So, jetzt noch 25 Sekunden und 7 Punkte Vorsprung für Washington. Das riecht wohl dann auch trotz momentan 38 Punkten von James nach einem 2-2 zwischen Washington und Cleveland.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »