|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga 2 Saison 2007/2008
Hi Nichtwissende Lipper!
Frank spielt aktuell BK-oben in Bühne. Hat vor ein paar Jahren aber noch im Dortmunder Raum auf Verbandsebene gespielt. Gruß an N+H Himbeertoni |
|
|||
|
|||
Elsen - Bergheim 9:3
Elsen siegt in der Höhe verdient gegen stark ersatzgeschwächte Bergheimer. Nur Pucker und Nolte aus der eigendlichen Mannschaft kämpften vergeblich mit 3x Nachwuchs aus der BK und Gerd Engelmann aus der 1. KK. Dieser machte seine Sache sehr gut und erkämpfte sich einen Doppelpunkt an der Seite von Pucker. Auch im Einzel ließ er nicht locker und verlor nur knapp in 4 spannenden Sätzen. Bleiben noch je ein Einzel von Pucker und Nolte im OP das wars auch schon. Wir stehen am Ende der HR auf einen NICHTabstiegsplatz, das ist doch schon mal was. In der RR wollen wir mit einem neuen Gesicht an Pos. 3 und leicht veränderter Aufstellung den Klassenerhalt schaffen. Mal schaun ob der Verband da mitspielt... In der RR können wir sicherlich einen spannenden Aufstiegskampf zwischen DJK PB und Spexard, die sich wieder gefangen haben, erwarten. Der Abstiegskampf findet ja von Platz 7-11 statt. Mal schaun wie die Mannschaften aus der Winterpause kommen. Geseke dürfte die Kurve wohl nicht mehr kriegen. |
|
|||
|
|||
Das 9:7 von Spexard gegen LTV war wirklich mehr als glücklich. Nach unseren Leistungen in den letzten Wochen hatte ich nicht damit gerechnet, dass es so schwierig wird. Tatsächlich lag uns die Mannschaft aus Lippstadt eigentlich überhaupt nicht und wir hatten durch unsere Doppel und einiges Glück in dem einen oder anderen Einzel das Ding für uns entscheiden können. Das Spiel war hinsichtlich Spannung kaum zu übertreffen. Nach dem 3:0 kamen die Gäste auf 3:2 ran und führten schließlich irgendwann sogar mit 4:6. Das Spiel von Grunwald gegen Rödermund ging im fünften Satz in die Verlängerung. Da musste sich Schiedsrichter Rodefeld vor Spannung an den herunterhängenden Turnseilen festhalten. Von dem Ausgang des Abschlussdoppels waren so ziemlich alle 4 Spieler am Tisch überrascht. Die Tabelle spiegelt damit nun das wieder, was zu Beginn der Saison die meisten in diesem Thread vorausgesagt haben. Ich glaube, Paderborn ist kaum einzuholen, da sie wirklich noch ne halbe Klasse besser sind und sich die anderen Mannschaften gegenseitig die Punkte wegnehmen werden. Lippstadt, Warendorf und uns schätze ich gleich stark ein und evtl. Brakel, wobei mir das hohe Ergebnis von uns in Brakel etwas rätselhaft erscheint. Und wer weiß, wer sich dieses Jahr wieder nen A-Trainer für die Ferien mietet (letztes Jahr angeblich Lengerich)...
|
|
|||
|
|||
Hallöle,
wir gewinnen mit 9:2 (30:17 Sätze) gegen die DJK Brakel. Beide Mannschaften traten komplett an. Doppel: 2:1 (Unser Doppel 2 verliert knapp im 5. gegen das starke 1er-Doppel) Oben: 4:0 (Enorme Leistungssteigerung zur letzten Woche) Mitte: 2:0 (Durchgebissen und weiterhin erfolgreich) Unten: 1:1 (Alers verliert gegen einen gut aufgelegten Dingemanns) Im Vergleich zur letzten Woche waren das Welten, was unsere Leistung betrifft. Bisher hatte Brakel in kompletter Aufstellung immer gute Ergebnisse erzielt, dieses haben wir aufgrund einer starken Mannschaftsleistung nicht zugelassen. Die Herbstmeisterschaft wurde gebührend gefeiert. Nun freuen wir uns auf eine weiterhin spannende Liga. Grüße und allen einen erholsamen Sonntag Tobias |
|
|||
|
|||
Zitat:
melde mich auch mal wieder zu Wort... Der Sieg geht wohl in Ordnung...etwas hoch, da wir einige Spiele im 5. für uns entscheiden konnten...(siehe auch mein Spiel gegen Marc; übrigens tolles Spiel wo auch selbst bei Matchbällen der Humor und die Lockerheit an der Platte genug Platz hatten...Rückspiel geht dann sicher andersherum aus!) Spielerisch eine sehr gute Serie aus unserer Sicht; insgesamt macht es aber auch (unabhängig von der Tabellensituation) in der LL2 mit den Mannschaften großen Spaß...kannte bisher nur die Elsener Truppe und teils LTV I...!!! :-) Freue mich schon auf die Rückserie...es wird sehr spannend bleiben. Lippstadt und Spexard sind uns dicht auf den Fersen...Brakel auch stark...mal sehen wie der Weggang verkraftet wird?! Denke mal, dass es auch irgendwo zu der ein oder anderen neuen Aufstellung kommen wird!? Rakete |
|
||||
|
||||
Ich habe gehört, dass Rakete in die Mitte gemeldet wird:-)
|
|
|||
|
|||
:-)...Dir scheint die neue Pilssorte im Lipperland nicht so gut zu bekommen,was!?
Aber...grundsätzlich hätte ich damit (unter gewissen Voraussetzungen) kein Problem in die Mitte zu rutschen... |
|
||||
|
||||
Wird es zur Rückrunde irgendwelche Änderungen bezüglich der Aufstellung geben. Bei uns wird sich nichts ändern, hätte auch keinen Sinn etwas zu ändern, da wir so schon sehr gut stehen. Das Rakete in die Mitte soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da Tschiersch oben mit seinem Blockspiel nicht so einschlagen wird wie in der Mitte. Und im umgekehrten Fall spielt Seidel wohl kaum so konstant wie Tschiersch. Naja, lasse mich auch eines besseren belehren und gerne mit neuen Aufstellungen überraschen.
mfg ervin
|
|||
|
|||
vielleicht liegts an der schon recht späten Uhrzeit und/oder am Alkohol, aber ich würde den alten Hasen Rakete nach unten setzen und die jungen Pferde nach oben
In Brakel wird sich wohl auch nix ändern, außer das wir nun fast jedes Spiel Ersatzvestärkt antreten werden... Schönen Abend noch, Die Dingelmaus |
|
|||
|
|||
Da unsere Serie ganz gut verlaufen ist (bis auf den totalen Orientierungsverlust in der Metropole Avenwedde! :-)) werden wir es höchstwahrscheinlich in der Rückserie mit der gleichen Aufstellung probieren...
Könnte mir aber vorstellen, dass in Spexard/Lippstadt/Elsen/Avenwedde die ein oder andere Umstellung ansteht!? Rakete |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.