|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga, Saison 2022/2023
@ewig Gestriger: ich habe dich ja ab und an mal als ewig Gestrigen bezeichnet, aber nun kann ich es auch belegen:
Zur Info: Wir befinden uns aktuell nicht auf dem Stand *vor dem ersten Weltkrieg*. Nochmal zur Info, bevor du auf dumme Gedanken kommst, was dir selbstredend noch niemals passiert ist: Die Formulierung *Erster deutscher Rekordmeister* kann es so korrekterweise nicht geben. Denn diese wäre falsch. Es sei denn, es gab nach Ende des 1. Weltkrieges eine - auch sportliche - Zeitenwende. Oder einen abermaligen Urknall. Oder, oder, oder. Du solltest dir gewisser Formulierungsdefizite auf *woauchimmer* ein wenig bewusster sein, bevor du hier den Lauten machst. Oder ist der HSV Rekord-(analog-)CL-Sieger, wenn man nur das Jahr 1983 zugrunde legt? Was sabbel ich mich eigentlich mit dir ab? Vertane Lebenszeit! Sorry @me. @Neuanfang: Nach Deiner Formulierung war der VfB Leipzig im Jahr 1903 ebenfalls deutscher Rekordmeister. Und wurde im Jahr 1905 von Union 92 Berlin zwar nicht überholt, dennoch eingeholt. Da beide = 1 Titel. Ich glaube, wir drehen uns ob dieser Formulierungs-Geschichten - seeeehr nett ausgedrückt - im Kreis. |
|
||||
|
||||
q.e.d.
@Neuanfang Nimm ihn nicht übermäßig ernst. Er kann nicht anders. |
|
||||
|
||||
Darmstadt 98 schon mal sicher in der Bundesliga. Mein Bauchgefühl () sagt mir, Heidenheim wird folgen. Bleibt der HSV als Relegant, der sicher am Drittletzten scheitern wird. Einmal mehr...
Gibt ja viele Stimmen hier, die das nicht gutheißen. Da sollen Vereine wie Hertha BSC oder der VfB unbedingt drin bleiben, weil das ja so dolle Vereine sind. Von Schalke 04 ganz zu schweigen! Und der Dino und Superduperverein HSV gefälligst hoch! Einen Scheiß sollen die! Es ist immer noch Sport. Da zählt Leistung und sonst nix. Also: Freut euch auf Duelle wie Heidenheim gg Augsburg oder Darmstadt gg Wolfsburg. So ist das eben, wenn an den Schalthebeln ehemals großer Vereine nur Selbstdarsteller und andere Deppen hocken. Als Nürnberger weiß ich sehr wohl, was das bedeutet...
|
||||
|
||||
https://www.n-tv.de/sport/fussball/H...e24139839.html
"Geld verbrennen" hat einen Namen. https://www.youtube.com/watch?v=-22RAALqXI0 Eine Sportschau-Doku über den Abstieg in allen Belangen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du meinst so wie das die TT Spieler/Fans schon lange machen
|
|||
|
|||
Das wird am Samstag schon eine spannende Radio-Konferenzschaltung zur besten Kaffeezeit geben, wenn parallel auf vielen Plätzen um die Meisterschaft und gegen den Abstieg gekämpft und gerungen wird...
Geändert von Neuanfang (24.05.2023 um 18:20 Uhr) Grund: Rund um Relegation und Meisterschale |
|
||||
|
||||
https://sportbild.bild.de/bundesliga...6HTXaREu9IU2co
Xhaka kommt, Alonso bleibt… Da tut sich was in Leverkusen. Gut so!
|
|||
|
|||
Heute vorm meisterschafts- und abstiegsentscheidenden letzten Bundesligaspieltag darf ja auch auf die "Goldene Kanone" für den besten Torschützen gewettet werden:
Wer wird am Ende das Rennen machen? Spitzenreiter dieser eigenen Tabelle ist Werders Niclas Füllkrug (16) mit zwei Toren Vorsprung vor seinen Verfolgern Chris Nkunku (RBL) Vinc Grifo (Freiburg), Ran Kolo Muani (F) und Serge Gnabry von den Bayern (alle jeweils 14)... Dies dürften wohl die aussichtsreichsten Kandidaten sein... Geändert von Neuanfang (27.05.2023 um 12:17 Uhr) Grund: Bundesligatorschützenbestenliste oder Krug statt Krieg |
Lesezeichen |
|
|